Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2026, 08:41
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)chokdee trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tornico – neue Tischtennis Turniersoftware, jetzt offen zum Testen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Solange letztes gilt, hilft aber neu auslosen nichts, da der Spieler dann ja wieder in der gleichen Gruppe mit dem anderen Spieler aus seinem Verein ist.
Ja, du hast recht. Werde ich in den nächsten Tagen beheben. Sollte einfach sein.
Alt 25.05.2026, 13:31
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)chokdee trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Danke für deine Mühe, schaue ich mir mal an!

Mir sind direkt ein paar Dinge aufgefallan:

Ich habe eine Klasse mit 27 TN, also 6 4er und 1 3er Gruppe. 7 Spielerinnen gesetzt. Obwohl maximal 3 Spielerinnen aus einem Verein sind, werden 2 dieser Spieler in eine Gruppe gelost, obwohl die Einstellung so ist, dass das eigentlich vermieden werden sollte. Schiebe ich nun eine Spielerin aus der Gruppe (e in dem Fall) in Gruppe B, taucht sie in beiden Gruppen auf. Die Spielerin, die ich aus b in e ziehe, taucht korrekterweise nur in e auf. Wäre nicht problematisch, wenn ich eine Spielerin aus der Gruppe löschen könnte. Wie stelle ich das an?

Wenn ich wegen der Überschneidung die Auslosung lösche und neu auslose, wird identisch ausgelost, hier wäre eine andere Auslosung toll. MKTT z.B. liefert bei jeder Neuauslosung eine andere Gruppenzusammensetzung.

Ist hier evtl. die Gruppenbalance, also Gruppen mit möglichst ähnlicher TTR-Summe, zu "scharf" eingestellt, dass das Programm auf eine Auslosung fixiert ist?
Ich habe die Auslosung nochmal deutlich überarbeitet. Bisher gab es nur das Snakeverfahren und das ist tatsächlich deterministisch. (Macht der WTT z.b. so), Aber jetzt gibt es ein Verfahren, dass nach Gruppenstärken aber zufällig lost.
Alt 29.06.2026, 13:17
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Ich habe die Auslosung nochmal deutlich überarbeitet. Bisher gab es nur das Snakeverfahren und das ist tatsächlich deterministisch. (Macht der WTT z.b. so), Aber jetzt gibt es ein Verfahren, dass nach Gruppenstärken aber zufällig lost.
Wir haben am Samstag unsere Vereinsmeisterschaften damit (teils) durchgeführt. Bei den K.O.-Runden oder nachträglichen Änderungen habe ich ein paar Probleme gehabt:
- Manuelles Erstellen der K.O-Runde der qualifizierten Spieler ging in der Desktopversion nicht manuell (Drag-n-Drop), online war das kein Problem.
- Nachträgliche Namensänderungen werden im Match-Center und auf der Auslosungsseite nicht übernommen (lediglich links bei "qualifizierte Spieler", aber nicht bei den nachfolgenden Auslosungen)
- Turnierklasse löschen nach Auslosung oder/und bereits eingetragenem Spiel "Klasse kann nicht gelöscht werden" (Hier vielleicht eine doppelte Bestätigung oder Texteingabe "löschen" einbauen?)
- Auslosung ändern nach Auslosung/Freigabe (bei Fehlern) wäre genrell auch noch super.

Ansonsten schaut das schon sehr gut aus, bin immer ein Freund von Open Source Lösungen (wenn es dann dazu kommt)
Alt 29.06.2026, 16:30
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für dein Feedback, sehr wertvoll. Ich werde die Probleme beheben
Alt 30.06.2026, 14:54
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Frank Schmidt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine click-TT Anbindung wird es auch nie geben. Da wird der DTTB alles in seiner Macht stehende tun, das zu verhindern oder extrem teuer zu machen. Mit einer weiteren Turniersoftware bedrohst du aktiv den Monopolansatz des DTTB zur bestmöglichen Bereicherung Einzelner und zum Schaden unserer Sportart, den man seit Jahrzehnten erfolgreich verfolgt.
Alt 30.06.2026, 15:53
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nun, die alte Schnittstelle ist ja einfach. Den Import habe ich und mit dem Export warte ich noch.
Der DTTB hat mir bereits zugesagt, dass die Turnierweltschnittstelle bald offengelegt wird.
Ich glaub (hoffe), dass es sich dann mit dem Export nach click-tt erledigt hat.
Bisher ist die Schnittstelle noch exklusiv für mktt (was ich allerdings auch für extrem merkwürdig halte)
Alt 02.07.2026, 18:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)masl83 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also für Turnier war die Schnittstelle auch einfach, diese hatten wir zum Import auch bereits in einer anderen TrunierSW genutzt.
Alt 20.08.2026, 05:52
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nach umfangreichen Feedbacks habe ich die Software deutlich verbessert.
Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben.

Wer also mal Lust hat das Programm bei einem kleinen Turnier auszuprobieren, der ist herzlich willkommen. Ich werde denjenigen/diejenige gerne dabei unterstützen.

https://tornico.cloud/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen