|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer Vorhand Belag da Schmerzen in der Schulter
Hi, hatte nen alten abgenutzten Vega Pro 2.0 auf der Vorhand und Schmerzen beim TS. Habe diese nun durch einen neuen ersetzt aber durch den schnellen Armzug weiterhin schmerzen.
Hab nun überlegt auf einen Omega Pro oder Sigma Pro zu wechseln. Sollen ja mehr Katapult haben oder? |
|
|||
|
|||
AW: neuer Vorhand Belag da Schmerzen in der Schulter
NEIN, absolut falsch! Wenn du nicht so durchziehen willst brauchst du einen weicheren Belag, nicht noch härtere. Versuchs mal mit einem Donic Baracuda oder einem hart selektierten T05fx, da musste aufgrund des automatisch höheren Ballabsprung weniger ziehen und kannst dir kürzere Bewegungen leisten. Sind beides auch eher medium Beläge, d.h. der Ball wird etwas mehr katapultiert als beim sehr straffen Vega Pro. Auch ein T64 kannst du in Betracht ziehen, wenn du bei der Art von Vega Pro bleiben willst und nur mehr Katapult und es etwas weicher haben willst. Der T64 ist dem Vega Pro von diesen Belägen noch am ähnlichsten, der Baracuda und T05fx würden halt noch mehr dem schnellen und langen Armzug entgegen wirken... müsstest da wahrscheinlich erstmal alle 3 testen, bevor du genau wissen würdest, welcher am besten zu dir passt.
|
|||
|
|||
ok und wie siehts bei den Europe Versionen von Xiom aus?
|
|
|||
|
|||
Kannst du nehmen, Vega Europe ist ein guter Belag, Omega Europe auch, nur ist in Sachen Spin und Speed einem Baracuda oder Tenergy unterlegen. Evo FX-P hart selektiert kann hier auch in Betracht gezogen werden, nur auch den halte auch ich nicht so gut wie ein Baracuda oder Tenergy.
|
|||
|
|||
Ich würde es mal mit einem Arzt versuchen.
|
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke? ;-)
Nein, ernsthaft, auch mein erster Gedanke. |
|
|||
|
|||
Und ich würde gerne mal den Bewegungsablauf beim VH-TS sehen, Schmerzen in der Schulter oder Schleimbeutel kommt nicht selten von falscher Technik, da ändert dann auch kein Belag was dran.
|
|||
|
|||
Auch wenn's mittlerweile weg sein sollte :
Impingement. Therapie: Statt in die Elevation zu gehen beim TS, den Oberarm adduzieren. Statt TS reinhacken Hab wegen wiederkehrender Probleme mein Spiel auf Abwehr umgestellt. |
|
|||
|
|||
Du brauchst ganz einfach einen leichteren Schläger, d.h. ein deutlich leichteres Holz und leichtere Beläge.
|
Lesezeichen |
|
|