Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:55
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S

Waa nach dem Bericht kann ich es gar nicht mehr erwarten ... Wann kommt der endlich ^^.
Ja der giftige und präzise Aufschlag und die agressiven Blocks/Gegenspins am Tisch liebe ich am MX-S. Der Grund warum ich von anderen Belägen wieder zurück bin, auch wenn sie in der Halbdistanz/Eröffnung weniger anstrengend waren. Wenn der Infinity beides bietet ... Holla die Waldfee :-).
Alt Gestern, 10:28
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Waa nach dem Bericht kann ich es gar nicht mehr erwarten ... Wann kommt der endlich ^^.
Die Beläge sind beide bereits lieferbar:

INFINITY MX-P

INFINITY MX-S
Alt Gestern, 11:16
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
...

Beim Infinity MX-P interessiert mich vor allem der Vergleich zu den Evolution-MX-P-Varianten. Was den Evo MX-P für mich immer ausgezeichnet hat: Mit kurzen Bewegungen ließ sich einfach Tempo erzeugen, der Katapult-Effekt nahm dann aber ab einem gewissen Krafteinsatz exponentiell zu und die Schläge verloren dabei spürbar an Stabilität. In dem Bereich sind die modernen Beläge mittlerweile deutlich besser. Nach den hier bisher geschilderten Eindrücken hört es sich so an, als hätte Tibhar das Dynamik-Verhalten bei den Infinity-Belägen bewusst linearer und kontrollierbarer gestaltet, ähnlich wie schon beim Evolution MX-D.

...

Ein Punkt, der mich ebenfalls interessiert, nachdem ich mittlerweile beidseitig mit Hybrid-Belägen spiele: Wie verhalten sich die Infinity-Beläge gegen ankommendes Tempo? ...
Moin,
Die jeweiligen MX-Ps fühlen sich anders an. Aber das Konzept, die Vision dahinter ist ähnlich. Extremes Tempo, viel Spin, Topspins eher flach übers Netz, Schwamm leicht zu aktivieren. Direkt punkten.
Aber der I MX-P fühlt sich einfach anders an.
Weniger Katapult im kurz-kurz und Aufschlag. Geringere Ballkontaktzeit, weswegen man sauber treffen muss. Wird minimal später aktiviert als ein E MX-P. Dafür ist das Tempo größer, Spin auch. Sobald der Schwamm aktiviert wird, ist der I MX-P einfach nur schnell.

Ich würde ihn nicht als linear beschreiben, wie einen D09c. Tempo rausnehmen mag technisch machbar sein, aber das widerspricht dem Konzept des Belags. Die Idee hinter Infinity ist wohl wie beim Evo MX-P.: explosiv. Nur etwas härter, bissiger, mehr Grip und explodiert später, dafür mehr.

Wenn ich Topspins geblockt habe, war da nichts, was gedämpft hätte. Der Ball ging sehr schnell raus und nahm viel Spin an. Normal mach ich bei passiven Blocks keine Fehler, aber die wollten mir nicht so gelingen. Aktiv drüber war die Devise und das Spiel wird noch schneller. Zu schnell für mich.
Also bei Ballonabwehr musste ich bissl mehr reingeben oder wenn ich einen langsamen Ball noch von unten rausfischen wollte, aber sobald Tempo vom Gegner kam, war der Belag einfach nur schnell und hart im Gefühl.
Aber das Holz vom Kollegen war auch ein Outer ALC. Glaub wenn man nicht 1800 Punkte hat, sollte man den auf einem langsameren Holz spielen.
Bin noch unschlüssig, ob ich mir den selbst kaufe. Bin aktuell eher medium-hart unterwegs.
War schön ihn mal getestet zu haben, ein richtiges Monster.
Alt Heute, 12:41
ppp ppp ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sollte die Schutzfolie des Infinity MX-P nach jedem Training draufgemacht werden? Oder ist das egal?
Alt Heute, 12:50
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Infinity MX-P mit dem Dignics 05 / Zyre und beim Infinity MX-S mit dem Dignics 09c vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen