Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2000, 09:27
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

am Wochenende hatte unsere Damenmannschaft ein Pokalspiel (auswärts). Nach Ausfüllen des Bogens wurde munter losgespielt und erst beim Stand von 3:3 entdeckt, daß das bisherige Spielsystem durch ein Neues ersetzt worden war. Das letzte noch laufende Spiel wurde beim Stand von 18:14 (für die unseren) im 3.Satz vom Gegner abgebrochen, der jetzt folgenden Standpunkt vertrat: er suchte sich aus den erfolgten Spielen diejenigen heraus, die auch nach dem neuen System gespielt werden mußten => Stand 3:1 für die anderen und bestand auf Gewinn nach Erzielen eines 4. Punktes im neuen System.

Ende vom Lied: der Gegner packte seinen Krempel zusammen und verließ seine eigene Halle unter Mitnahme der nicht unterschriebenen Bögen (wollte sie auch nicht zum Zweck eines Protesteintrages 'rausrücken).

Watt nu ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2000, 12:03
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

der erste teil hört sich gut an. wenn du zum beispiel irgendwann feststellst, das die doppel vertauscht gespielt wurden, müssen diese zu diesem zeitpunkt neu und richtig gespielt werden, aber eben nur die falschen spiele, alle anderen schon korrekt gespielten spiele werden gewertet. aber wie war das mit dem nicht zu ende gespielten spiel? war das ein, auch nach dem neuen system, korrekt aufgestelltes spiel? hat der gegner jetzt 4 punkte nach dem neuen system gesammelt? außerdem denke ich, da das formular nicht unterschrieben wurde, wird es da eh noch rückfragen vom staffelleiter geben, in diesem wird ein protest wohl auch telefonisch oder wie auch immer möglich sein. aber erklär doch bitte nochmal das mit dem abgebrochenen spiel und dem punktestand nach dem neuen system...

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2000, 09:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

sorry,

aber mehr Information habe ich auch nicht. Ich war nicht dabei, also nur dritte Hand.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2000, 23:22
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich sehe die gleiche Analogie wie Edwin. Ich würde (spontan) auch entscheiden, dass sofort nach Bekanntwerden alle gespielten Spiele zählen und auf das richtige System übertragen.
Andere Lösungen sehe ich nicht, auch wenn das für eine Mannschaft spontan ärgerlich sein kann.

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77