Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2014, 11:57
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National

Moin

wie schon angekündigt habe ich ein paar äußerst feine TG3 NEO erhalten, andere hier haben ja auch bestellt. Meine Tests werden noch auf sich warten lassen, da ich für die nächsten 2 Monate verletzt bin, aber ab August ca. geht für mich die Saison los. Aber die anderen werden sofort spielen nehme ich an, deshalb bitte hier rein in den Thread.

Wäre schön wenn wir das mit Struktur machen, also immer folgende Kriterien beim Testen berücksichtigen:
- auf welchem Holz
- Tuning, wenn ja wie viel
- zu anderen Belägen vergleichen
- Ballabsprung berücksichtigen, und mit Ballabsprung ist nur gemeint wie hoch der Ball beim Topspin wegspringt, alles andere ist meistens das Katapultverhalten

Bitte auch immer Bilder reinstellen vom Belag, Schwamm etc. Auch den Querschnitt bitte mal fotografieren, mich würde der Vergleich vom TG3NP zum H3NP brennend interessieren.

Dann mal viel Spaß beim Testen

Anhang:
Meine Skyline 3 & Hurricane 3 , in Reihenfolge National, Provinzial & Provinzial.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto-21.jpg (1,43 MB, 84x aufgerufen)
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2014, 12:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
-
- Ballabsprung berücksichtigen, und mit Ballabsprung ist nur gemeint wie hoch der Ball beim Topspin wegspringt, alles andere ist meistens das Katapultverhalten


Ist dir das überhaupt selber klar was gemeint ist ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2014, 12:51
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

ja, hat mir pibach Physik Professor ganz gut erklärt. Ist dir das klar?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2014, 15:14
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Ich habe zurzeit ein Neo H3 auf meinem Stiga Infinity VPS kleben und hab da paar Ölschichten drauf geschmiert (auf das OG)

eine die eher Dünn ist, dann eine Dicke und noch eine Dicke und es spielt sich echt gut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2014, 15:55
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Hört sich gut an, aber H3 eher in den anderen Thread

Wer hat sich denn jetzt alles die Skylines bestellt? Also bei Def weis ich es noch, wer ist da noch dabei?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2014, 20:21
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Sniff - meine sind noch nicht da
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2014, 09:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
ja, hat mir pibach Physik Professor ganz gut erklärt. Ist dir das klar?
Die Erklärung aus deinem Mund würde mich brennend interessieren. Wobei ich davon ausgehen, dass du mir diesen Gefallen sicher nicht erweisen wirst.

Trotzdem Danke.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2014, 10:14
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Übrigens, ich vermute, dass Pibach, bei allem Respekt, kein Physik Professor ist (soweit ich weiss, hat er es auch nicht behauptet, zumindest nicht öffentlich hier). Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um einen Mitarbeiter der wissenschaftlichen Abteilung an der Humboldt-Universität. Allerdings sehe ich dort keinen Doktor oder gar eine Professur für Herrn P. Ibach.

Was ich allerdings sehe ist nicht nur eine starke Affinität zum Tischtennis, sondern auch zu Fahrrädern, speziell wohl Klappfahrrädern. Hier scheint "pibach" auch sehr aktiv in Foren unterwegs zu sein mit derselben nachdrücklichen Physik-Erklärungsbedürftigkeit wie hier.

Ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits. Schön wäre es allerdings, wenn sich jemand, der solche Aussagen bezgl. Physik trifft, auch als Koryphäe zu erkennen gibt. Ich jedenfalls habe es immer gern zu wissen, wer solche Aussagen tätigt, denn ohne diesen Hintergrund ist es schwer, diese Aussagen zu beurteilen. Viele Fachworte aneinanderreihen können viele.

Vielleicht sagt der Erfinder des "Spin-Bounce Tests" ja mal was dazu.

Aber das ist alles Off-Topic. Weitermachen.

Geändert von ScYcS (07.06.2014 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2014, 11:05
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 34
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

@ScYcS
Um solche Aussagen beurteilen zu können, sollte man sich mit ihnen auseinandersetzen und sie nachvollziehen und nicht nach einem Titel vor dem Namen suchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2014, 11:12
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Das mag durchaus so sein und ist im Idealfall natürlich sinnvoll. Ich als Physik-Lusche kann allerdings mit den Erklärungen nicht viel anfangen und bin auf das Fazit dann halt angewiesen. Wenn das Fazit jedoch aufgrund falscher vorheriger Erklärungen (die ich, wie gesagt, nicht selbst nachvollziehen kann) falsch ist, dann wäre es halt schön zu wissen, ob diese Erklärung und das Fazit von jemandem stammt, der wirklich etwas davon versteht oder einfach nur viel und gern sich selbst liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National Butt Stallion Noppen innen 1208 02.03.2019 21:40
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 National Jonas1608 Noppen innen 12 04.06.2013 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77