Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2004, 18:15
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Imperial Magic Swing

Folgende E-Mail erreichte mich heute:


NEU ! Imperial Magic Swing (lange Noppe)


Mit dieser neu entwickelten Langnoppe erleben Defensivkünstler „Magische Momente\" ! Die Noppenoberfläche wurde in einem speziellen Verfahren (ITTF zugelassen) behandelt und ist extrem glatt. Dieser Spezialeffekt hält deutlich länger an als bei Belägen, die in herkömmlichen Verfahren behandelt werden. Die Oberfläche erzeugt eine nahezu vollständige Schnittumkehr. Durch den relativ großen Noppenabstand knicken die Noppen seitlich stark ab. Dadurch entsteht ein Flattereffekt bisher nicht gekannten Ausmaßes, der Ihren Gegner vor unlösbare Probleme stellen wird. Der Schwamm wurde bewusst etwas dynamischer ausgelegt, um gezielte Störattacken und insbesondere die gefürchteten Treibblocks einstreuen zu können. In der OX Version eignet sich dieser Belag besonders gut für die gefährliche Schnittabwehr, wobei die Bälle extrem flach zurückgespielt werden können. Der Belag ist nicht leicht zu kontrollieren, aber mit verheerendem Störeffekt.
Preis 39,90 E


Also mal wieder ein neues Noppenwunderwerk
.

Wer hat das Teil schon mal gespielt oder sonst was davon gehört ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2004, 18:19
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Imperial Magic Swing

Hoffentlich ist der schön scheiXXX. Ich bin doch grade wieder glücklich und zufrieden nach meiner Rückkehr zu griffigen LN.
Gruß, Uli

P.S. Natürlich bin ich dennoch gespannt auf die ersten Testberichte. :-)
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2004, 18:48
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

mmh ... Die Mail habe ich auch bekommen udn war daher wenig überrascht hier schon den ersten Thread zu dem Thema zu finden. 39 Euro sind aber doch ordentlich. Ich dachte immer Imperial sei eine chinesische Firma. Wohl getäuscht. Insgeheim träume ich bei dem Belag von einem über jeden Zulassungszweifel erhabenen Palio-Klon. Das wäre mir dann auch 39 Euro wert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2004, 19:20
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Imperial Magic Swing

Was Hersteller versprechen und was dir Realität wirklich her gibt........ Jedes Jahr ne neue Wundernoppe die besser sein soll als alle Vorgänger....... Dann ist der Glaube an den Weihnachtsmann realitischer !!!!!!!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2004, 19:31
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

Hier hat keiner davon gesprochen von Imperial eine Wundernoppe er erwarten, die Bezeichnung kenne ich hier im Forum auch nur in Verbindung mit dem Palio. Es werden jedes Jahr viel mehr Noppen-innen-Beläge herausgebracht deren Beschreibungen noch verrücker sind als die aller Noppen zusammen. Ich bin trotzdem mal auf die ersten Testberichte gespannt, obohl ich hier glaube, dass wir nicht so viele bekommen werden wie einst beim Palio und auch letztes Jahr beim Fakir. Zu meinem Leidwesen, da ich selten einfach so fast 40 Euro für einen mir unbekannten Belag ausgebe, hat die Materialtestsucht vielen in letzter Zeit nachgelassen - bei Preisen über 40 Euro auch nicht verwunderlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2004, 19:48
Benutzerbild von p-pffrr
p-pffrr p-pffrr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2001
Ort: Modautal
Alter: 59
Beiträge: 70
p-pffrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

Hallo
hab denn belag gerade vor mir
Also Noppenköpfe geriffelt aber glatt (logisch), ziemlich harte noppen
härter als Palio oder fakir sind auch kürzer als fakir oder palio
noppenabstand ist etwas grösser
Noppenhälse sind griffig
Grüße von p-pffrr
__________________
Einer Gesellschaft, die sich damit unterhalten kann, daß zwei Menschen einen Ball hin und her schlagen , ist alles zuzutrauen

Geändert von p-pffrr (11.02.2004 um 19:50 Uhr) Grund: vergesslichkeit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2004, 00:01
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Imperial Magic Swing

Was mich ein wenig hoffnungsvoll stimmt, ist dieser Hinweis auf das Verfahren zur Erzeugung einer "Glätte", die im und nicht auf dem Gummi zu sein scheint. Das klingt ähnlich wie beim Superblock (dazu paßt auch die erwähnte Härte der LN).
Wenn als Fazit da ein Klon des Superblock rauskommt, der aber zusätzlich noch stärkere Flatter aufweist, dann wäre das schon ein weiterer Schritt ins Grab der NI Angreifer .

Aber insgesamt bin ich auch eher skeptisch. Kaufen werde ich mir den erst, wenn ich ihn irgendwie vorher testen konnte.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2004, 13:28
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

Hat denn noch keiner getestet?
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2004, 13:28
Frank 2 Frank 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2001
Beiträge: 16
Frank 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

Ist eine der Druckmasken vom 837 der von der Fa. nachträglich behandelt wurde.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2004, 17:48
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Imperial Magic Swing

Zitat:
Zitat von Frank 2
Ist eine der Druckmasken vom 837 der von der Fa. Schütt nachträglich behandelt wurde.
Ist das dein Ernst oder nur gequatsche?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Noppe - Imperial: Swing II Uli Mittellange und lange Noppen 0 11.01.2004 18:14
Dr. Neubauers Magic Pips testen? Noppengott sonstiges 0 20.03.2002 13:28
imperial swing II nevur Mittellange und lange Noppen 0 09.12.2000 01:38
Wer kennt Imperial Swing 2 ? K-P.W Mittellange und lange Noppen 3 14.11.2000 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77