|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WM 1969 und 1971
Hallo,
welche deutschen Spieler/innen nahmen an den Weltmeisterschaften 1969 und 1971 teil ? Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
1969:
DTTB Herren: B. Jansen, W. Lieck, M. Ness, E. Schöler nur indivdual: K. Freundorfer, E. Gomolla, F. Haase, H.-J. Hackenberg, G. Köcher, J. Leiß, J. Lieder, H. Micheiloff, K. Schmittinger, K.-H. Scholl, D. Siewert, K. Solka Damen: E. Buchholz, W. Hendriksen, D. Schöler nur individual: I. Bahnert, M. Block, C. Kaib, M. Kneip, J. Krüger, H. Müller, S. Prell, C. Rühl, B. Scharmacher, E. Schmollinger, H. Schneider, R. Seidel, A. Stöhr DTTV Herren: keine Damen: G. Geißler, D. Hovestädt, P. Stephan So, den Rest gibts nach dem Training!
|
|||
|
|||
Wieso DTTB und DTTV. Gabs damals mehr als einen Verband?
|
|
||||
|
||||
Ich vermute, das war der DDR-Verband
|
|||
|
|||
DTTB / DTTV
Hey Leute, schon mal was von den beiden Vize-Weltmeistern
Gabi Geißler (DTTV) und Eberhard Schöler (DTTB) gehört. Also bis 1971 (unsäglicher Olympia-Sportarten-Beschluss) auf alle Fälle zwei Vebände mit etwa gleichen Kräfteverhältnissen und Erfolgsaussichten (was der Osten so alles ohne Doping zu Wege brachte - ). Was danach in der DDR kam ist hinlänglich bekannt und wirkt derzeit in den Ost-Verbänden immernoch nach. Aber der Nachwuchs lässt hoffen (Matzke, Fuß, Schneider, Flemming u.s.w.) So long |
|
|||
|
|||
So, weiter gehts...
1971 DTTB Herren: B. Jansen, W. Lieck, M. Ness, K. Schmittinger, E. Schöler Damen: W. Hendriksen, B. Scharmacher, D. Schöler, A. Simon nur individual: M. Hejma DTTV: keine Starter (s. Beitrag oneofsix)
|
||||
|
||||
Hab gestern Nacht auf NDR einen Bericht über Eberhard Schöler gesehen, und wie er heute lebt. Ging ca. 25 min und war !Wer hat ihn auch gesehen?
:boing:
|
|||
|
|||
Schöler
Ich, war schon klasse gemacht. Und schön war auch zu sehen, dass Bezirksklasse mit Eberhard Schöler in Düsseldorf eben auch Bezirksklasse ist - wie anderewo. Obwohl er sicher noch ein ganzes Stück weiter oben spielen könnte, wenn er wollte. Man verlernt es halt nicht.
|
|
|||
|
|||
Der Bericht auf NDR war sehr interresant. Wie er mit 62 Jahren immer noch so die Technik beherrscht ist schon beneidbar. Am meisten aber haben mich die Ballwechsel wo er 2:3 gegen den Chinesen verloren hat imponiert, den ich hätte nicht gedacht dass in den Sechzigern so gut Tischtennis gespielt wurde und so ein Zuschauerinterresse herschte!
|
|
|||
|
|||
W. Lieck
Wilfried Lieck spielte 1969 für den DTTB, in der kommenden Saison 03/04 mit 57 Lenzen noch in der 2. BuLi-Nord. Da kann man nur staunen. Letzte Saison war er der erfolgreichste Spieler der Rückrunde am unteren Paarkreuz mit 11:2 in der RL.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.