|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf man seinen Schläger im Spiel wechseln??
Ich bin Abwehrspieler und wenn ich gegen Topspin spieler spiele ,nehme ich nach Satzende meinen Langnoppen Schläger .Ist das überhaupt erlaubt?
|
|
|||
|
|||
Probiere einfach mal folgenden Link:
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=5410 Ciao, Willeroy Ps. Erst suchen, dann fragen! |
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
benutze mal die Suchfunktion. So einen Thread hatten wir gerade erst. Wenn Du die genaue Regelung dem Wortlaut nach haben möchtest, gucke bitte dort, ansonsten sinngemäß: Schlägerwechsel ist nur erlaubt, wenn der benutzte Schläger kaputtgeht (Holz gebrochen, Durch Kantentreffer massiver Riß im Belag). Gruß Tom
|
||||
|
||||
Es ist zwar schon oft beantwortet worden, aber hier noch einmal der deutsche Text aus den ITTF Regeln.
Eindeutig Nein, weil: 3.4.2.2 Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden, wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann. In einem solchen Fall muss der Spieler ihn unverzüglich durch einen anderen ersetzen, den er mitgebracht hat oder der ihm in den Spielraum (die Box) gereicht wird. |
|
|||
|
|||
in den unteren liegen ist es aber so,dass man seinem gegner nur sagen muss, dass man seinen schläger gewechselt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...allerdings sieht die Praxis meistens so aus, dass sich keiner drum schert. Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.