|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly BalsaCarbo X3
Glück auf,
spiele seit einem Jahr das Balsa Carbo X3, VH: Omega 1 max, RH. BigSlam 2,0. Komm ganz gut zurecht,aber mittlerweile is es mir beim TS zu langsam. Von der Kontrolle her ist es top,kann sehr platziert damit setzen und verzeiht leichte Fehler. Könnt ihr mir sagen welches ich in Betracht ziehn könnte, was etwas schneller ist und mehr Rotation in die Bälle bringt? Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Balsa Carbo X3
Schneller , aber sonst sehr ähnlich ist das BalsaCarbo X5.
Problem ist nur, dass das Holz nicht wirklich spinniger ist.... Und schnelle, spinnigere Carbon-Balsa-Hölzer zu finden ist nicht leicht, mir fällt da auf die Schnelle keines ein. |
|
||||
|
||||
AW: Balsa Carbo X3
Es muss ja nicht unbedingt eine Balsa Carbon sein, es sollt halt bloß an die <Eigenschaften herankommen,zwecks Kontrolle aber mehr Spin und Tempo,will ja nich gleich total umstellen.
|
|
|||
|
|||
Alternative für BTY BalsaCarbo X3
Hallo,
ich spiele schon seit geraumer Zeit das genannte Holz. Leider habe ich durch Kantentreffer (naja...und einen Wutausbruch )einige kleinere Schäden am Rand des Holzes. Jetzt habe ich gesehen, dass das X3 nicht mehr produziert wird. Nur noch der schnellere Bruder X5 (der ist mir allerdings zu schnell und unkontrolliert). Könnt ihr mir ein Holz empfehlen, was sehr nahe an die Eigenschaften des X3 herankommt? Für mich ist es ideal, da es leicht ist (Balsa), trotzdem aber schön steif (Carbon). Reine Balsahölzer sind mir zu katapultig und unkontrolliert, mit Vollhölzern komme ich schon garnicht mehr klar, da ich schon jahrelang Balsa- bzw. Balsa-Carbon-Hölzer spiele und mir das andere Feeling überhaupt nicht mehr liegt. Mir kommt es nicht so sehr auf Spinfreudigkeit an, da ich eher gradlinig spiele und mehr durch Ballplatzierung und Flexibilität von kurzen und langen Bällen punkte. Deshalb sind meine Beläge auch alles andere als Spingranaten (Vh: Nimbus 2,0, Rh: Desto F3 2,0), möchte diese aber auf jeden Fall behalten, da ich mit ihnen nach langer Testerei wirklich jetzt dauerhaft am erfolgreichsten bin. Danke für Eure Antworten. LG Weststar |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly BalsaCarbo X3
Niemand eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Ich kenn zwar Dein Holz nicht, aber vom Aufbau,von der Dicke und den Abmaßen her dürfte das Yinhe Speer passen. Es wird vom Vertrieb ebenfalls ALL+ eingestuft, jedoch hab ich das Gefühl, daß es schneller ist.Eine langsamere Alternative wäre das Lanze(wenn man es noch findet).Die neue exclusive Version ist das Arbalest Thor. Die Hölzer sind deutlich leichter, als das BTY angegeben ist (Lanze 59g,Speer 56g bei mir) und ziemlich hart im Anschlag(sehr dünne Limba Furniere) aber noch etwas elastisch(Lanze mehr,da dünnerer Kern). Die Hölzer von TSP und Gewo hab ich noch nicht gespielt. Die haben aber Stirnbalsa verbaut, sind deutlich kleiner und schwerer und haben deutlich dickere Deckfuniere(solllte weicher im Anschlag sein).
|
|
||||
|
||||
Das Gewo Hybrid Carbon All+ geht in eine ganz ähnliche Richtung wie das X3.
|
|
||||
|
||||
Na wohl eher in Richtung X5 bei 5+2 FurnierenDie anderen Gewos haben einen 3+2 Aufbau.
|
|
||||
|
||||
Ich hab das BalsaCarbo X3 auch geliebt, mir nur kleiner gesägt, da es eine riesiege Schlägerfläche hat.
Vom Spielgefühl finde ich das imperial balsa carbon von früher nahezu identisch. Das Holz wird so nicht mehr von imperial verkauft, aber das schütt balsa carbon sieht abgesehen vom Schriftzug identisch aus; habe es allerdings noch nicht gespielt. Wäre mal 'nen Versuch wert... |
Lesezeichen |
|
|