|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterstützung beim Belagkauf
Guten Abend tt-kenner ,
Bräuchte mal ein bisschen beratung in sachen Belagkauf für die vorhand. Momentan spiele ich den DHS Hurricane III der mir eigentlich recht gut gefällt da er mir ein recht gutes ballgefühl bei den topspins bietet u.a. auch durch seine klebrige oberfläche aber irgendwie ist das noch nicht so ganz das richtige..also meine vorstellung--> speed im vergleich zu hurricane 3 schon schneller (nur so zum vergleich Sriver L ist mir viel zu schnell) und naja eine längere kontaktzeit für eine bessere ballführung ist mir auch schon relativ wichtig aber was für mich persönlich am wichtigsten ist --> Topspin, sprich rotation ich möchte richtig "fühlen" wie ich den ball schönen schnitt gebe und den auch ordentlich platziere mit ein wenig geschwindigkeit, hoffe der text ist nicht zu lang und ihr könnt mit meinen vorstellungen was anfangen falls ihr noch was braucht an informationen ich schreib sofort! |
|
|||
|
|||
AW: Unterstützung beim Belagkauf
klebst du frisch?
|
|||
|
|||
seit gerade mal 2 monaten deswegen würde es mir auch nichts ausmachen damit aufzuhören um meinen vorstellungen gerecht zu werden
|
|
|||
|
|||
naja, aber deine "Vorstellungen" und Einschätzungen bzgl. des Hurrican und des Sriver beziehen sich schon auf frischgeklebten Zustand, richtig?
Wenn dem so ist, kann ich als "Unfrischer" nicht mitreden
|
|||
|
|||
stimmt schon, aber würd mich trozdem interessieren was du mir für meine "Vorstellungen" im nicht fischgeklebten bereich so empfehlen würdest.
|
|
|||
|
|||
Skyline 3 eindeutig, wenn du bei Chinabelägen bleiben willst
Der ist im Vergleich zum H3 schneller (bzw. mehr Katapult, spricht bei geringeren Schlaggeschwindigkeiten auch sehr gut an) und hat ne längere Ballkontaktzeit (dünneres und etwas weiches Obergummi mit ein Tick längeren Noppen). Der Schwamm ist weicher, war bei meinen drei bisher so. Das einzige, was dagegen spricht, ist der übertriebene Preis in Deutschland. Eventuell könnte dir auch ein Belag von Friedship zusprechen. (bsp. 729 Cream mit MRS, Trancend oder jap. Schwamm)
|
|||
|
|||
Probier mal den Joola Mambo H. Megaspin, mittlere Geschwindigkeit (ungeklebt), viel Schnitt. Habe damit meine mit Abstand beste Bilanz gespielt bevor ich aufs Frischkleben umgestiegen bin, was ja für Dich zugegebenermaßen nix heißen muss. War jedenfalls sehr zufrieden auch von der Haltbarkeit her.
|
|||
|
|||
ok, danke fürs erste werde diese beläge mal testen, übringens hatte ich mir das mit den Skyline 3 auch schon überlegt ich teste den auf jedenfall mal dankeschön..
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.