Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2009, 09:15
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)

hallo

kennt jemand das holz der marke
Cornilleau
Hinotec OFF+ Carbon

oder kann generell jemand was zu hölzern dieser marke sagen..
grusss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2009, 14:07
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon

Ja, habe dieses nun beim Team Cup ausprobieren köönen mit einem Cornilleau Pilot Power und Pilot Advance.

Den Pilot Power hab ich gleich haben müssen, der hat mir sehr gefallen. Habe nun 5 mal Training hinter mir. Spiele ihn nun auf einem Rendler MD2003 (17mm dick, balsa). AUf meinem Holz ist der Pilot power sehr weich. Auf dem Cornilleau war er etwas härter aber dennoch recht weich. Das Holz hatte eine sehr schöne Rückmeldung und es lies sich sehr instinktiv spielen.

Spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich mir das Cornilleau zulegen soll. Schade ist nur, dass ich das Rendler erst seit nem halben Jahr habe und bisher recht glücklich war.

Im Vergleich zum Boll Forte war das Cornilleau schneller und ich fand die Rückmeldungen wesentlich besser.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2009, 23:45
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon

Habe mir nun das Holz bestellt, werde dann berichten, sobald ich es habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2009, 18:58
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon

So habe das Holz nun bekommen und bin soeben von der ersten Trainingseinheit heimgekehrt. Spiele auf dem Holz den Cornilleau Pilot Power auf der VH in 2,2 und einen Bryce in 1,9 auf der Rückhand.

Erste Konter-Bälle waren schon sehr gefühlvoll und die Rückmeldung des Holzes ist klasse. Das Cornilleau Hinotec Carbon Off+ ist deutlich schneller als das Butterfly Boll Spirit, aber etwas langsamer als mein Rendler MD2003. Von der Härte liegt es ziemlich genau zwischen den zwei anderen.

Topspins kommen nicht ganz so schnell wie mit dem Rendler, aber haben mehr Spin lt. Aussage der Freundin. Bei Aufschlägen habe ich das gleiche festgestellt.

Sämtliche Schläge kamen überaschenderweise auf anhieb. Musste mich kaum umstellen. Morgen sind Bezirksmeistersschaften und ich habe beschlossen, morgen damit zu spielen.

Am Mo haben wir Training und ich werde mehr berichten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2010, 17:02
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon

Spiele das Holz nun seit nem Halben Jahr und es bleibt nun! Zum ersten mal bin ich mit dem Setup glücklich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2014, 20:42
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)

Hallo,
wer hat diese Holz schon gespielt und kann mir ein paar Informationen dazu geben?
Kenne das normale Off.
Danke schonmal.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2021, 08:03
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)

Hallo!

Die Hinotec Serie im neuen Design wird laut Cornilleau Homepage in China produziert.

Weiß jemand zufällig ob die Serie "jean philippe gatien" im alten Design auch in China produziert wurde oder doch in Schweden?

Danke lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2021, 22:36
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen

Weiß jemand zufällig ob die Serie "jean philippe gatien" im alten Design auch in China produziert wurde oder doch in Schweden?
Auf den Gatien-Hölzern, die ich kenne, steht "Made in Sweden" am Griffende...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornilleau Hinotec ALL+ creek Wettkampfhölzer 23 01.10.2014 08:40
biete Cornilleau Hinotec OFF bort 2 verkaufe 1 05.05.2011 18:52
Alternative zum/Ersatz für Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon) Bacardi cola Wettkampfhölzer 9 06.08.2010 12:07
[V] Cornilleau HinoTec OFF+ Carbon andile verkaufe 2 18.05.2010 22:20
[S] Cornilleau HinoTec Off+ Carbon andile suche 0 18.05.2010 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77