|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Backside NX
Hallo,
ich hab von ein paar Jahren den Andro Backside NX gespielt und bin mit dem auch gut zurecht gekommen. Den Belag gibt es aber nicht mehr, ich hab dann versucht, auf der Rückhand offensiver zu spielen, mit bescheidenem Erfolg. Deswegen würde ich gern eine Alternative ausprobieren. Die Vorzüge des Backside NX waren: - einfacher, kontrollierte Block - Viel Schnitt beim Schupfen, ebenfalls sehr kontrolliert Kennt jemand eine Alternative? Vielen Dank im Voraus. Robert |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Andro Backside NX?
Wie ist's mit den derzeit noch erhältlichen Backsides? Die sind zwar schneller, da der NX meines Wissens sehr langsam war, aber kontrolliertes Blocken und guten Schnitt beim Schupf bieten die auch!
Wenn Du diese also noch nicht gespielt hast, sind sie allemal einen Test wert!
|
||||
|
||||
Hallo,
das besondere an dem Backside NX war ja der "Anti-Schwamm" gekoppelt mit einem griffigem Obergummi. Eine echte Alternative für den Belag ist im Handel wohl nicht mehr erhältlich... Mein Tipp: alten Belag weiterspielen und mit Spinmax behandeln, um die Griffigkeit des Obergummies wiederherzustellen (so macht es einer aus unserem Verein), oder einen anderen griffigen Obergummi besorgen und auf den grünen NX Schwamm draufkleben. Gruß Eyvind
|
|||
|
|||
Donic Quattro, dünne schwammunterlage
|
|
||||
|
||||
ich spiele den andro-impulse 1.8mm auf der rückhand...nur zu empfehlen. klasse kontrolle im passiv-spiel, entwickelt aber in der offensive einiges an power, kann damit sehr gut schießen (selbst bälle die nicht optimal liegen) und rückhand-topspin ziehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
war nur ein vorschlag, aber wer seine rückhand nicht ausbauen will, hab nix dagegen. |
|
|||
|
|||
Hi,
hat irgendwer von euch noch nen Backside nx? Brauche den Belag dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
nich spammen mein lieber
|
|
|||
|
|||
Eine wirkliche 1:1 Alternative zu finden, ist sehr schwer.
Dem Backside NX nahe kommt mE. am ehesten ein PF4-1. Die Oberfläche ist zunächst chinesisch-klebrig, der Schwamm langsam und undynamisch. Ich habe 2 ehemaligen NX-Spielern genau den Belag empfohlen. Beide kommen nach anfänglichen Umstellungsproblemen ganz gut damit zurecht. Für 18,- € Katalogpreis auf jeden Fall einen Test wert. Beim ersten Versuch nicht erschrecken. Es dauert sicher einen Trainingsabend, bis die anfangs sehr ausgeprägte Klebrigkeit ein wenig zurückgeht. Dann bereits sollten die dauerhaften Belageigenschaften sichtbar sein. Die noch erhältlichen Backsidebeläge spielen sich eben doch völlig anders als der NX. Andere genannte Beläge unterscheiden sich noch stärker und bringen für den Fragesteller nichts bis wenig an Erhellung. Ob irgendwer mit nem Andro Impuls auf der RH gut zurechtkommt, ist in diesem Zusammenhang völlig belanglos und vielleicht ein netter aber völlig sinnloser Hinweis. Sonst empfehle ich auf der RH am besten gleich eine Langnoppe, das klappt bei mir nämlich gut . Also: PF4-1, müsste klappen. Gruß Tom
|