|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf- und Abstieg 2018/19
Anbei mal eine erste kleine Übersicht zur Situation im Kreis in der nächsten Saison nach meinem Kenntnisstand:
|
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstieg 2018/19
Kann mir mal jemand erklären warum die KL-Zweiten noch gegeneinander spielen ? Es gibt doch keine weiteren Aufsteiger in den Bezirk !
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann der Kreis bei Verzicht eines direkten Aufsteigers einen neuen Aufsteiger benennen. Kann mir nur vorstellen das deshalb noch ein Entscheidungsspiel stattfindet.
|
|||
|
|||
Ach so ok, vielen Dank für die Aufklärung !
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein Update.
Gibt es schon Gerüchte über mögliche Zurückziehungen, Klassenverzichte oder auch Neuanmeldungen ? |
|
||||
|
||||
Wir vom TTC Olympia MH werden sehr wahrscheinlich unsere 4. Herren in der 1. KK aufgeben und einen Neubeginn in der untersten Klasse starten.
Wir bauen dabei auf die morgige Kreisversammlung. Ein Antrag auf 4er Teams unterhalb der 3. KK ist gestellt. |
|
|||
|
|||
Hey Robert,
meinst du unterhalb der 1./2. KK? Unterhalb der 3.KK wäre komisch. Aber stimmt, der Schwund der Mannschaften geht auch an Rhein-Ruhr nicht vorbei und man muss gegensteuern, bevor jedes Jahr die Staffeln nicht voll werden. Viel Erfolg mit dem Antrag morgen.
|
|||
|
|||
Unterhalb der 3.Kreisklasse wäre kontraproduktiv. Das wäre das Ende der 3.kreisklasse die ja in den letzten Jahren kaum noch vollständige Gruppen hatte. Ich würde das eher so ändern wie in vielen Kreisen und die 3.Kreisklasse komplett aus 4er Mannschaften bilden.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich.
Das Problem ist nur, dass über 4er Gruppen in der 3. KK heute Abend vermutlich gar nicht erst verhandelt wird, wenn im Antrag die Formulierung "unterhalb der 3. KK" steht.. |
|
||||
|
||||
Nach Rücksprache mit dem Kreisvorstand haben wir bewusst die Hobbyliga unterhalb der 3. KK gewählt. Es gibt ausreichend Anfänger oder ausscheidende Jugendspieler, die den ersten Schritt unter Wettkampfbedingungen gehen wollen.
|
Lesezeichen |
|
|