|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
China - GER als DVD?
Da ihr alle ja China - Deutschland schon gesehen hattet, bevor Eurosport es als langweilige Konserve brachte, gibt es bestimmt auch jemanden unter euch, der das Spiel auf DVD hat, oder?
|
|
|||
|
|||
AW: China - GER als DVD?
hat des niemand? Irgendwie auf ner CD oder DVD? Zur Not auch VHS.
|
|
|||
|
|||
Leider gibt es diesmal keine MPEG Version bei eMule ... sondern nur eine MP4 Version .. aber wie mache ich daraus ein gutes MPEG?
|
|||
|
|||
Kleine Tipp: Wer es in hochwertiger Qualität haben möchte sollte mal nen bisschen investieren und es sich kaufen, wenn es offiziell als DVD erscheint... ist dann in vielen Tischtennisshops zu haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem programm TMPGEnc müsstest du mp4 in MPG umwandeln können, dauert allerdings seine zeit. falls sich weiterhin keiner findet, der das match aus dem digital TV aufgenommen hat, würde ich auch auf den vorschlag von sriver killer zurückgreifen. hier lohnt es sich auch mal reinzuschauen: www.tabletennisvideos.com Truffel
|
|||
|
|||
Zitat:
Du müsstest mal wissen was in der MP4 drin steckt? Ich gehe mal von Xvid oder DivX v5 aus, wird meist genutzt und als Audioformat wahrscheinlich MP3. Ob jetzt nun Encoder wie der CCE direkt MP4 verarbeiten können, keine Ahnung. Wenn du aber vorher die MP3 demuxt, den Videostream einzeln bearbeitest wäre das kein Thema. Für das Audio nimmst du BeSweet oder BeLight und machst daraus ne MP2. MP3 ist nicht DVD-konform und die meisten SAPs spielen das nicht ab. Glaube auch kaum, du bekommst eine MP3 in mpeg gemuxt. Zu bedenken wäre aber noch: Das Copyright auf das Videomaterial hast sicher nicht du. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TMPGEncoder ist sicher die einfachste Variante. Gibts glaube ich in einer Trail-Version, die 20 oder 30 Tage voll läuft und dann fällt die Unterstützung von mpeg-2 weg und du hast nur noch mpeg-1. Der hat auch noch ein paar nette Zusatztools zum (de-)muxen und mergen. Freie Alternativen wären noch der HCEncoder, der Mencoder (besser unter Linux) oder der QuEnc. Wobei es durchaus sein kann, dass einer von denen Video-only ist. War früher mal beim QuEnc so, soll aber inzwischen auch Audio unterstützen, weiß aber nicht in welcher Quali und wie zuverlässig der das macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man allerdings öfters filme konvertiert oder auf DVD brennt, sollte man sich schon kommerzielle software anschaffen, da hat man schon mehr möglichkeiten und die meisten konvertierungsprozesse laufen auch schneller ab.
|
|||
|
|||
Wenn das schon ein umgerechnetes Bild ist,
und das wird es bei einem Internet- Stream sicher sein, dann macht man es umgerechnet in DVD- Auflösung nur schlechter. An dieser Stelle ist es imho absolut sinnvoll diesen Mitschnitt auf VCD- Format in Mpeg1 umzurechnen. und das kann die freie Version von tmgGenc sehr gut. Und: Ja, man kann VCD auch in einer DVD mit Menue verarbeiten. Dann paßt auch mal locker das CL Endspiel - Hin- und Rück- Spiel auf eine DVD.... DVD= 752*568 (oder so) VCD= 352*288 Man muß in tmpGenc nur einen Punkt bei Audio umstellen: Ton auf 48kHz Stereo.... das sieht nicht wie ein Knopf aus, aber geht.
|
||||
|
||||
was das cl endspiel angeht, habe ich es so gemacht:
ich habe alle spiele die an einem abend übertragen wurden aus dem DVB-S Fernsehen in eine MPEG datei aufgenommen. diese MPEG datei hab ich dann mit PVA Strumento gedemuxt (Bild und Ton getrennt) um sie dann mit dem Schnittprogramm Cuttermaran zu schneiden. dann hatte ich alle matches einzeln. cuttermaran muxt die mpegs wieder automatisch. die einzelnen mpegs hab ich dann in ein dvd authoring programm geladen und daraus eine dvd folder erstellt mittels "smart-rendering", das heißt, die mpeg dateien werden nicht nochmal extra eincoded. daher dauert der vorgang mpeg -> DVD (mit menü) nur etwa 15 mins. da der fertige DVD ordner jetzt viel zu groß ist um auf eine 4,7 GB DVD zu brennen muss man ihn erst noch mit DVD Shrink komprimieren, so dass er auf ein 4,7 GB Rohling passt. dabei hat man kaum qualitätsverlust.
|
|