Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2002, 11:23
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften

Hallo Tischtennisfreunde,

folgendes Problem:

Bei uns im Kreis findet wie in fast jeden Kreis ( denke ich mal ) Kreismeisterschaften, Ranglisten Damen und Herren statt. Bei den Kreismeisterschaften der Herren ist es bei uns so unterteilt:

D - Klasse = 5.Kreisklasse bis 2.Kreisklasse
C - Klasse = 1.Kreisklasse bis 2.Bezirksliga
B - Klasse = 1.Bezirksliga bis Verbandsliga
A - Klasse = Oberliga bis 1.Bundesliga

Ich glaube das die Einteilung so ca. richtig ist, was aber nicht ganz so schlimm ist, wenn es nicht der Fall ist.

Es geht um einen Spieler der jetzt zum Anfang der Saison aus der Kreisliga ( also müsste er bei den KM Herren C - Klassen spielen ) in die 2.Kreisklasse gewechselt ist ( somit ist er jetzt D - Klassen Spieler ). Auch in diesem Jahr möchte er gerne bei den KM mitmachen. In den letzten Jahren wurde er nur für die B - Klasse freigelassen, weil er laut 1.Vorsitzender und co. zu stark für die anderen ist. Jetzt spielt er wie schon gesagt in der 2.Kreisklasse ist also D - Klasse Spieler und könnte so auch in allen anderen Klaasen starten. Auch in diesem Jahr wird er wieder gebeten vom Kreis in der B - Klasse der Herren zu starten, wieder mit der Begründung er sei zu stark. Er hat in der Rückserie 01/ 02 eine Bilanz von 7:13 in der Kreisliga gespielt ( C - Klasse ).

Meine frage nun, kann der Kreis sagen, du darfst nur in der Klasse starten und wenn ja, nach welchen Kriterien geht es dann???

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2002, 13:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar darf der Kreis Mehrfachstarts untersagen - das macht aber aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn überall schon sowieso sehr viele Teilnehmer gemeldet haben - was die meisten hier so erzählen über ihre Kreismeisterschaften, kann ich mir das allerdings kaum vorstellen.
Aber normalerweise ist das bei Turnieren so, dass wenn der Veranstalter vorschreibt, dass man nur in einer Klasse starten darf, man sich dann selbst aussuchen darf, in welcher Klasse man starten möchte - also ich kenne kein System, das z.B. sagt, dass ein Spieler unbedingt in der tiefstmöglichen für ihn noch zugelassenen Klasse spielen muss.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2002, 13:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
frank, ich glaube, die frage war eine andere (korrigier mich bitte chr.flader, wenn ich daneben liegen sollte).
was er meinte ist, dass besagter spieler lt. seiner klasse in D starten darf und das auch möchte, doch der kreis ihm dieses untersagt, weil er ihm eine stärke zurechnet, die ungefähr in klasse B liegt. das heisst, er möchte D spielen (ohne doppelstarts), darf aber nur max. B spielen. ist das so korrekt verstanden?

meiner meinung nach ist das möglich, es ist eine änderung vorgenommen worden, die besagt, dass auf dem MMB etwaige klassensänderungen vorgemerkt sein müssen. sprich, ein guter wechselt den verein und spielt statt oberliga nur noch bezirksoberliga. daraufhin kann im MMB vermerkt sein, vor seinem namen, dass er nur für die klasse B sich anmelden darf (bei uns ist oberliga B und bezirksoberliga C)

ich weiss aber nicht, ob der kreis sowas auch ad hoc entscheiden kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2002, 13:10
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Über viele Teilnehmer können wir hier nicht reden ( 13 Teilnehmer )

Es geht ihr aber nicht um einen Doppelstart, sondern einfach ihm die Teilnahme in einer Spielklasse in der man Laut Spielklassen Zuteilung spielen darf.

Er spielt 2.Kreisklasse und möchte gerne in der C - Klasse starten, dass wird ihm aber untersagt. Normaler weise könnte er auch in der D - Klasse starten, dass will er aber nicht. Der Kreis sagt er muss in der B - Klasse starten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2002, 02:50
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 52
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich glaube der Manschaftsmeldebogen ist entscheident. Ist hier die höhere Klasse eingetragen muss er auch in der höheren Klasse spielen. Ist der neue Verein mit der Spielklasse vermerkt, dann darf er auch für die niedrigere Klasse spielen. Ist er ausgeschieden darf er wieder in einer höheren Klasse antreten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2002, 13:43
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was für ein Mannschaftsmeldebogen???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2002, 14:08
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit dem Mannschaftsmeldebogen habe ich auch nicht verstanden.

Wenn der Spieler 7:13 in der Kreisliga gespielt ( C - Klasse )gespielt hat, gibt es keine Begründung in für diese Klasse zu sperren.

Wenn das der Kreis trotzdem macht, würde ich Einspruch einlegen mit halt der Begründung.
Bei uns geht das zunächst zum Kreisspruchausschuß.
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2002, 14:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns gibt's nur A- und B-KEM, aber auch da ist es natürlich zulässig, daß ein spieler in der höheren klasse mitspielt, wer soll es ihm auch verbieten
... theoretisch darf auch ein kk-spieler bei der A-KEM mitmachen, hätte nur wenig sinn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2002, 14:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Was für ein Mannschaftsmeldebogen???
jetz erzähl mir nicht, dass es in anderen bundesländern keinen mannschaftsmeldebogen gibt!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2002, 14:56
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften spielst du alleine und nicht mit einer Mannschaft, deshalb wozu gibt es einen Mannschaftsmeldebogen???!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77