Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2006, 22:28
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 342
Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Süd 06/07

Hallo zusammen!

Nachdem der Badenliga-, der Verbandsliga-, und die anderen beiden Landesligenthreads schon recht erfolgreich laufen, dachte ich mir, dass es doch auch interessant sein könnte einen Thread über die Landesliga Süd zu haben.

Die Runde ist fast vorbei, aber noch sind nicht alle Entscheidungen gefällt. Mit Wehr II steht zwar ein verdienter Meister fest, aber ob sie aufsteigen werden ist noch unklar. Oder weiß jemand mehr? Eichsel hat völlig überraschend - zumal weitestgehend ohne ihren Spitzenmann Ingo Lang - die Vizemeisterschaft errungen. Werden die jetzt in die Verbandsliga aufsteigen? Steigt der TuS Teningen ab, oder darf der Tabellendrittletzte drinbleiben?

Ich habe den Thread mal Landesliga 06/07 genannt, da auch über die Aufstellungen der kommenden Runde spekuliert werden darf. Gibt es schon bei dem einen oder anderen Verein Neuigkeiten, Zugänge oder Abgänge?

Aus der Verbandsliga kommt höchstwahrscheinlich Ihringen als Absteiger runter, die beiden Aufsteiger aus den Bezirksligen sind wohl Waldkirch und Kandern. Wie stark sind sie als Neulinge einzuschätzen?

Ihr seht Fragen über Fragen!
Wer Antworten oder Lust aufs Spekulieren hat ist jezt im neuen Landesliga-Thread Süd Herzlich Willkommen!


Gruß euer Goleo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2006, 11:27
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 342
Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Schade, dass sich hier gar niemand meldet!

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn sich der ein oder andere hier verewigt hätte oder ein wenig zum gelingen des Threads beigetragen hätte. Über 80 Hits zeigen doch, dass die Landesliga Süd nicht vollkommen uninteressant ist. Oder etwa doch?

Naja, ich hoffe jedenfalls weiter, dass sich jemand meldet und Interessantes dabei verkündet!

Ein Wechsel innerhalb der Landesliga gibt es: Ralf Pieckert wechselt vom Absteiger Köndringen zum Aufsteiger der Bezirksliga Waldkirch. Ralf bleibt somit der Landesliga erhalten!

Viele Grüße, euer Goleo
__________________
irony: "a bunch of idiots dancing around on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2006, 14:08
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Südbaden
Beiträge: 934
Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Zitat:
Zitat von Goleo
Schade, dass sich hier gar niemand meldet!

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn sich der ein oder andere hier verewigt hätte oder ein wenig zum gelingen des Threads beigetragen hätte. Über 80 Hits zeigen doch, dass die Landesliga Süd nicht vollkommen uninteressant ist. Oder etwa doch?

Naja, ich hoffe jedenfalls weiter, dass sich jemand meldet und Interessantes dabei verkündet!

Ein Wechsel innerhalb der Landesliga gibt es: Ralf Pieckert wechselt vom Absteiger Köndringen zum Aufsteiger der Bezirksliga Waldkirch. Ralf bleibt somit der Landesliga erhalten!

Viele Grüße, euer Goleo
spielst du in der Landesliga ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2006, 16:21
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 342
Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Hallo Dirk!

Dass du dich hier als erster melden würdest habe ich fast vermutet. Schließlich hast du vor ein paar Jahren schon einmal den gleichen Versuch unternommen wie ich jetzt. Damals hat sich auch niemand für die Landesliga Süd interessiert, oder? An was liegt das wohl?

Weisst du was über Kandern? Hast du noch Kontakt zu ihnen?

Liebe Grüße Goleo

PS. Warum ist es für dich wichtig zu wissen ob ich in der Landesliga spiele?
__________________
irony: "a bunch of idiots dancing around on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2006, 18:50
MBEI MBEI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 84
MBEI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Dass du dich hier als erster melden würdest habe ich fast vermutet. Schließlich hast du vor ein paar Jahren schon einmal den gleichen Versuch unternommen wie ich jetzt. Damals hat sich auch niemand für die Landesliga Süd interessiert, oder? An was liegt das wohl?

Hallo,

vielleicht liegt das an der Tatsache, dass die letzte Runde erst gerade mal abgelaufen ist... und es vielleicht nun auch mal wieder was anderes wie Tischtennis im Tagesablauf gibt??? Nehme an der Thread wurde nur etwas zu früh aufgemacht.... warte zwei drei Monate ab und die Kommentare werden sich wieder häufen. Denke nicht, dass kein Interesse vorhanden ist.

Gruss

der nun etwas Pausierende...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2006, 22:38
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Singen
Alter: 46
Beiträge: 354
Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Kenn mich in der Landesliga Süd zwar nicht aus, aber ich sag mal "Hallo".
__________________
www.ttc-singen.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2006, 09:38
Benutzerbild von Skeletor
Skeletor Skeletor ist offline
Buuuuh...
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1
Skeletor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Interessante News gibt es aus Eichsel zu vermelden! Nachdem dort schon mit einem Aufstieg in die Verbandsliga spekuliert wurde, bricht die erste Herrenmannschaft so gut wie zusammen. Die beiden Jungstars Hertrich und Rühl wechseln zum TTC Wehr. Sie werden dort anscheinend in der "neuen" Ersten in der Verbandsliga an den Start gehen. Jörg Blank wird mit Karsau (Bezirksliga) in Verbindung gebracht und Ingo Lang wird seinen Schläger vermutlich für längere Zeit (berufsbedingt) an den Nagel hängen. Das kann dann nur bedeuten, dass sie ihre Erste abmelden werden, oder?
Ich habe gehört, dass es keinen Absteiger aus der Verbandsliga geben wird, und Teningen als drittletzter drinbleiben darf. Damit stehen aber erst folgende 9 Mannschaften fest:
1. Weisweil
2. Zell
3. Tiengen
4. Lörrach
5. Denzlingen
6. FT Freiburg
7. Teningen
8. Waldkirch
9. Kandern
Was heißt das jetzt? Dieses Jahr haben 11 Teams gespielt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2006, 13:12
Benutzerbild von Smiley
Smiley Smiley ist offline
Lachen ist gesund!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 7
Smiley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Hallo!

Stimmt das echt mit dem SV Eichsel?
Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen! Aber naja, ...
Welche Mannschaften in der kommenden Runde in der Landesliga spielen, würde mich auch sehr interessieren!

Obwohl die jetzige Saison gerade erst zu Ende gegangen ist freuen wir uns in Tiengen schon wieder auf die neue Runde! Hoffentlich geht die -verdiente- Sommerpause schnell vorbei! Mit welcher Aufstellung wir dann an den Start gehen werden, wissen wir noch nicht genau. Das Ziel bleibt aber wahrscheinlich das gleiche wie diese Runde: Klassenerhalt!

@ Skeletor, Goleo, MBEI und Casimir1_de: Spielt ihr auch in der Landesliga Süd?

Viele Grüße vom Hochrhein

Jochen Rammhofer
TTC Tiengen
__________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2006, 13:18
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Südbaden
Beiträge: 934
Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Zitat:
Zitat von Smiley
Hallo!

Stimmt das echt mit dem SV Eichsel?
Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen! Aber naja, ...
Welche Mannschaften in der kommenden Runde in der Landesliga spielen, würde mich auch sehr interessieren!

Obwohl die jetzige Saison gerade erst zu Ende gegangen ist freuen wir uns in Tiengen schon wieder auf die neue Runde! Hoffentlich geht die -verdiente- Sommerpause schnell vorbei! Mit welcher Aufstellung wir dann an den Start gehen werden, wissen wir noch nicht genau. Das Ziel bleibt aber wahrscheinlich das gleiche wie diese Runde: Klassenerhalt!

@ Skeletor, Goleo, MBEI und Casimir1_de: Spielt ihr auch in der Landesliga Süd?

Viele Grüße vom Hochrhein

Jochen Rammhofer
TTC Tiengen

Landesliga ...hoffe in den nächsten 2-3 Jahren wieder

hatte aber schon 8 Jahre lang das Vergnügen mit dem TSV Kandern
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2006, 16:03
Benutzerbild von Smiley
Smiley Smiley ist offline
Lachen ist gesund!
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 7
Smiley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 06/07

Kandern spielt ja kommende Runde wieder in der Landesliga. Ich kenne sie aber zu wenig um etwas über ihre Stärke aussagen zu können. Ich kann mich aber noch gut an die Situation vor einem Jahr erinnern, als wir mit viel Glück den Klassenerhalt knapp vor Kandern geschafft haben. Ich hatte aber das Gefühl, dass für diese coole Truppe der Abstieg nicht sooo schlimm war, und freue mich wieder gegen sie spielen zu dürfen. Vor allem mit Klaus Steffe habe ich noch eine Rechnung offen (bittere Niederlage in der Rückrunde)

So, in 2-3 Jahren möchtest du auch wieder Landesliga spielen. Mit welchem Verein denn, wenn ich fragen darf?

Gruß, Jochen
__________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Verein in der Landesliga für 2005/2006 ClubSearcher Westdeutscher TTV 12 29.05.2005 13:20
Spieler für Landesliga gesucht Spielersucher Westdeutscher TTV 1 14.05.2005 11:57
TTC Dormagen sucht für die Landesliga Schorschi ehemaliger Bezirk Düsseldorf 3 12.05.2005 16:18
TTC Dormagen sucht für die Landesliga Schorschi WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 2 12.05.2005 16:07
Landesliga Gr. 4 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 36 04.05.2003 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77