Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > SG Findorff
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2008, 20:34
Benutzerbild von Ballmann
Ballmann Ballmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 27
Ballmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungstraining

Hallo TT-Sportskameraden,

es freut mich, dass wir eine Trainingsgruppe mit, hoffentlich, 10 Teilnehmern bald formieren können.

Kurz zu eueren Vorschlägen und Wünschen aus den Anmeldebögen.

Die größte Zustimmung bekamen die Vorschläge „Kommunikation der Trainingsaktivitäten im Internet“, sowie „Trainingsmöglichkeit in den Ferienzeiten“. Diese werden in der nächsten Zeit so Umgesetzt:
- Den hier erstellten E-Mail Verteiler sollte zukünftig jeder von uns verwenden um Informationen mit der Leistungsgruppe zu teilen.
- Unter der Internetadresse (http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=105) wird in Kürze ein TT-News Forum „SG Findorff“ angelegt. Die dort gespeicherten Informationen werden von jedem Internet Teilnehmen abrufbar und bleiben für lange Zeit gespeichert. Um Nachrichten in dieses Forum schreiben zu können müsst ihr euch auf dem Server anmelden. Nach meinen Kenntnissen sind einige von uns seit längerer Zeit in diesen Foren aktiv. Jede(r) ist willkommen an dem neu eröffneten Forum aktiv teilzunehmen, oder zumindest von Zeit zu Zeit dort die aktuellen Infos über das Leistungstraining nachzusehen.
- In den kommenden Herbstferien werden wir 2 Trainingstermine in der Innsbrucker Strasse reservieren.

Aus den Umfragebögen ist zu entnehmen das 8 Spielr/innen Interesse an Intensivwochenenden und genauso viele an Mitfahrgelegenheiten zu den Turnieren haben. Diese beiden Aktivitäten werden wir im Laufe der kommenden Saison sicherlich öfters ansprechen. Da die Hallentermine sowohl samstags als auch sonntags zur Verfügung stehen, bieten sich die Intensivwochenenden an. In der vorherigen Saison wurden an drei Sonntagen TT-Techniktrainings mit anschließender Videoanalyse mit Margarete Gluza organisiert. Wenn sich wieder 3-4 Interessenten finden, können wir das wiederholen. (Kosten für ein 3-stündiges Training bewegen sich zwischen 15 und 20 EUR pro Teilnehmer.)

Was die Inhalte des Leistungstrainings anbelangt, es wurden die Übungen mit dem Balleimer, sowie die Schlagtechnikübungen am höchsten bewertet. Danach folgen die Systemtrainingsübungen und die Taktik. Dazu ist zu bemerken, dass sich eine Gruppe geformt hat, in der sowohl die Landesligaspielerinnen, wie auch Spieler auf dem Kreisklassenniveau zusammenkommen. Mit dieser großen Bandbreite der Spielniveaus muss die Gruppe zukünftig irgendwie klarkommen.

Die größte Streuung ergab sich bei der Wahl der möglichen Trainingstermine. Die meisten Stimmen bekam Mittwoch (insgesamt 9), gefolgt von Montag (5 Stimmen) und Donnerstag (4 Stimmen). Von der Hallenverfügbarkeit wäre Donnerstag für Leistungstrainings am besten geeignet, weil wir genauso wie in der letzten Saison, an diesen Tag einen Termin zwischen 19:30 und 21:45 in der Schulhalle Admiralstrasse dafür bekommen können. Auch Montags-Hallentermin zwischen 20:30 und 22 Uhr wäre für ein Leistungstraining möglich. Mittwochtermin kann wegen mangelnder Hallenverfügbarkeit zurzeit leider nicht berücksichtigt werden.

Meine Frage an Euch:
Wer könnte an Donnerstags-Trainings, auch wenn nicht regelmäßig, teilnehmen?
Wer könnte an Montags-Trainings, auch wenn nicht regelmäßig, teilnehmen?

PS Aus meiner Sicht wäre Donnerstag als Trainingstag viel besser, weil ich montags öfters Unterricht besuche, aber es soll die Mehrheit entscheiden.

Sportliche Grüße,

Ratko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2008, 15:54
Benutzerbild von Ballmann
Ballmann Ballmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 27
Ballmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

Fortsetzung für Leistungstrainings bei SG Findorff

Hallo TT-Sportskameraden,

nach vielen Absprachen und Terminsuche wollen wir jetzt mit dem ersten
Training loslegen. Der erste Termin wird auch dafür genutzt um den Termin-
Kalender für die Trainings bis Ende des Jahres zu besprechen sowie auch die
Trainingsinhalte abzustimmen.

WANN: Am kommenden Donnerstag, 02. Oktober
WO: in der Schulhalle Admiralstraße
TRAININGSZEIT: von 19:45 bis 21:30
(Bitte um 19:30 kommen und sich vor dem Training aufwärmen.)
TRAINERIN: Margarete Gluza (FTTB Verbandstrainerin)

Sportliche Grüße,

Ratko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2008, 19:17
Benutzerbild von Ballmann
Ballmann Ballmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 27
Ballmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Leistungstraining - Termine in 2008

Hallo TT-Leistungstruppe,

wir waren gestern zu acht und haben die fachliche Anleitung und die Übungen mit unserer Trainerin sehr genossen. Bis Ende des Jahres wurden 6 (7) weitere Trainingstermine festgelegt.

Datum; Uhrzeit;................Ort;....................... Trainingstyp;.........Kosten
-------------------------..------......................-----------...........---------
26.10. (SO); 11:00-12:30; Innsbrucker Str. 84;... Systemtraining; .... keine
26.10.(SO); 12:30-14:00; Innsbrucker Str. 84;... Videoanalyse; .... 15€ pro Person
06.11.(DO); 19:45-21:45; Schule Admiralstr.; ... Systemtraining;.... keine
15.11. (SA); 14:00-16:00; Schule Augsbugerstr.;.. Systemtraining;.... keine
27.11. (DO); 19:45-21:45; Schule Admiralstr.;... Systemtraining; .... keine
04.12. (DO); 19:45-21:45; Schule Augsbugerstr.;.. Systemtraining; .... keine
11.12. (DO); 19:45-21:45; Schule Admiralstr.; ... Systemtraining; ..... keine

Für alle Trainingstermine gilt, ca. eine halbe Stunde vorher kommen, sich rechtzeitig aufwärmen, Tische und Banden so aufbauen, dass an einem Tisch das Balleimertraining gemacht werden kann.

Nach Absprache mit Frank soll für die Trainingstermine am Samstag und am Sonntag jeweils eine verbindliche Anmeldung von jeder/-m Teilnehmer(in) vorliegen. Wenn sich weniger als 5 Leute für den 26.10. oder für den 15.11. anmelden, findet das Training nicht statt. Da die Halle Innsbrucker Str. 84 nur 3 Tische hat, ist die maximale Anzahl der Trainingsteilnehmer für das Systemtraining am 26.10. auf 6 beschränkt. Die ersten 6, die sich bei mir für dieses Training verbindlich anmelden werden genommen. Für das Balleimertraining mit Videoanalyse am 26.10. werden maximal 4 Teilnehmer genommen, weil hier Einzelunterricht gemacht wird.

HINWEIS: Die Halle in der Schule Augsbugerstr. ist Samstag nicht beheizt. Ein warmer Trainingsanzug wird empfohlen.

HALLENBETREUUNG: Da ich aus wichtigen Gründen (Studium, Punktspiel) bei manchen Trainingsterminen nicht dabei werden kann, suche ich Vertretungen für die Hallenaufsicht (die Halle 30 Minuten vor dem Training öffnen, Tische aufbauen, Tische nach dem Training abbauen, Halle am Ende abschließen) für die Trainings am 15.11.2008 (SA), 27.11.2008 (DO) und 04.12. (DO).

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Training.

Alle bisherigen Infos über unsere TT-Leistungstrainings können unter der Internetadresse (http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=698) nachgelesen werden.

PS Frank, alle Mannschaftsleiter sollten informiert werden, dass keine Punktspiele auf die vereinbarten Trainingstermine verlegt werden dürfen. Das betrifft vor allen Donnerstag den 04.12. und Samstag den 15.11.

Viele Grüße,

Ratko

Geändert von Ballmann (03.10.2008 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2008, 19:53
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Hagen im Bremischen
Alter: 41
Beiträge: 194
Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

Hi Ratko,
ich bin am 26.10. dabei !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2008, 10:04
Marc V Marc V ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 8
Marc V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

Moin!

Melde mich auch verbindlich an für den 26. Oktober, gerne eben auch für die Video-Analyse.

Grüße,

Rainer Kühl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2008, 16:15
Benutzerbild von Ballmann
Ballmann Ballmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 27
Ballmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungstraining am 26.10. in der Innsbr. Str.

Hallo TT-Trainingsteam,

nach den aktuellen Anmeldungen sind wir 6 Leute, die am kommenden Sonntag mit Margarete trainieren wollen.
(Ungewiss ist noch, ob Verena kommen wird.)

Für die Videoanalyse haben sich bisher 3 Leute angemeldet (Reiner, Kai und Ronny).

Habe ich das richtig notiert, oder gibt es welche Veränderungen?

Sportlichen Gruß,

Ratko
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2008, 07:55
Benutzerbild von Ballmann
Ballmann Ballmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 27
Ballmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool kein Leistungstraining am 15.11.2008

Hallo Trainingsgruppe,

bisher haben sich nur zwei Leute für diesen Training verbindlich angemeldet und dazu kommt,
dass die Trainerin an diesem Tag verhindert ist.

Mein Vorschlag ist, dass wir dieses Training nachholen.
Die möglichen Termine sind:

29.11 - Samstagnachmittag

30.11 - Sonntagnachmittag

18.12 - Donnerstagabend

Bitte bis Ende der nächsten Woche für einen der drei Termine euere Stimme abgeben.

Gruß,

Ratko
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2008, 01:18
Marc V Marc V ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 8
Marc V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

Hallo!

Denke, dass für mich dann am ehesten der 30.11. in Frage kommt.

Gruß,
Rainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2008, 21:18
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Hagen im Bremischen
Alter: 41
Beiträge: 194
Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

30.11. oder 18.12.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2008, 09:33
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Hagen im Bremischen
Alter: 41
Beiträge: 194
Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining

Ich bin am 5.11. auch dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77