Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2007, 18:22
Piranja Piranja ist offline
Middel Th.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 153
Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von LN auf KN! Problem?

Hi!

Ich spiele nun schon seid 2 Jahren mit langen Noppen. Angefangen mit einem Piranja,Fakir,Inferno und jetzt Superblock! Der Inferno gefiel mir übrigens am besten weil man damit des öfteren ein bisschen angreifen konnte. Momentan spiele ich den Superblock(OX) auf der Rückhand und einen Neos Sound(2mm frischgeklebt) auf der Vorhand, auf dem BTY Maze OFF Holz! Ich bin(war) damit eigentlich sehr erfolgreich(Bezirksklasse Mitte 17:3) und jetzt spiele ich vorne und gewinne gar nix mehr weil damit jeder zurecht kommt und ich habe auch keine Lust mehr auf lange Noppen weil damit bald jeder Zweite spielt!

Meine Spielart ist eigentlich relativ einfach! Mit den Noppen blocke ich am Tisch oder versuche Druck zu machen und mit der Vorhand greife ich an. Und genau das ist auch schon mein Problem. Ich bekomme natürlich die ganze Suppe zurück und mit der Vorhand ziehen bekomme ich absolut nicht hin. Also habe ich fast ausschließlich von dem Störeffekt gelebt!



Habe jetzt überlegt vll mal mit kurzen Noppen was zu testen, habe aber keine Ahnung was da jetzt grundlegend für Unterschiede sind. Ich denke mal das ich damit jawohl kaum so viel Unterschnitt ins Spiel bekomme und den gegner störe, aber mit den kurzen Noppen dennoch genau so gut blocken kann aber auch leichter ziehen kann weil eben nicht mehr der Störeffekt da ist oder? Bin total verwirrt im Moment Ich möchte einfach gut blocken können und vielleicht auch mal angreifen können mit den Noppen(hab keine ahnung wie bei Noppen) und mit der Vorhand dann TS ziehen! Könnte das funktionieren oder muss ich mich von der Technik total umstellen?

habe jetzt einfach das runter geschreiben was ich alles im Kopp hatte! Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2009, 09:30
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Otterstadt
Beiträge: 231
TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von LN auf KN! Problem?

Der grundlegende Unterschied ist, dass kurze Noppen schneller und kontrollierter sind. Sie haben aber keinen so großen Störfaktor.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 09:41
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: wolfenbüttel
Alter: 37
Beiträge: 165
whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von LN auf KN! Problem?

für ein erfolgreiches kn spiel am tisch musst du schneller auf den beinen sein. von störeffekt kann man nicht viel reden. deine blocks kommen halt ohne schnitt zurück und fallen runter. und man kann sehr wohl gut unterschnitt erzeugen mit guten griffigen kn
__________________
Holz: Joo Saehyuk; VH Tenergy 80 2,1 mm sw; Feint Long 3 1,3mm rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77