|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P
Gibt es denn keinen Belag, der ein stark greifender ala Evolution ist, sich ähnlich anfühlt (geboostet usw.) aber nen tieferen Absprung hat? Wie sind denn die Calbra Tour dies bezüglich?
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-P
El-p
|
|
|||
|
|||
weis nicht wie das mit dem Ballabsprung aussieht, aber du kannst mal folgende Beläge probieren:
Xiom Sigma Pro Xiom Omega Asia Yasaka Rakza 7 oder 9 Tenergy 25fx Ballabsprung musst du testen, das verhält sich aber eh öfters unterschiedlich, weil es auf die Kombination Holz + Belag ankommt. |
|
|||
|
|||
EVO MX-P in langsamerer Version
z.Zt. spiele ich auf der VH Evo FX-P in 2.0 u. RH Evo EL-1.8 auf Vollholz OFF- Deckfurnier Koto. Die Kombi mit Victas V01- und MX-P-Belägen spielte ich einige Zeit. Der Victas V01 war für mich zu ungefährlich aber gefühlvoll und der MX-P war trotz aller sehr guten Eigenschaften wie Spin u. Ballgefühl zu schnell.
Nun die Frage an alle Belagtester - gibt es einen Belag, der die Eigenschaften eines MX-P hat, aber langsamer ist? Der wäre für mich dann die Eierlegende Wollmichsau !!!!!! Waller |
|
|||
|
|||
AW: EVO MX-P in langsamerer Version
Probier doch den MX-P in 1,8
|
|
|||
|
|||
In der Spinentwicklung ebenfalls überdurchschnittlich ist der adidas p7. Katapult und Tempo sind unterhalb des MX-P Niveaus, und der p7 ist nicht so weich wie ein FX-P. Könnte gehen.
|
|
|||
|
|||
Was kennst Du von den anderen üblichen Verdächtigen mit viel Spin?
Vega Pro (weniger Katapult) Tenergy 05 (weniger Katapult) Baracuda/Hexer (weicher) Spielen sich nicht völlig ähnlich zum MX-P, aber würden mir neben dem P7 noch einfallen.
|
|||
|
|||
danke,
Adidas hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt sehr gut. Aber warum hört und sieht man von Adidas so wenig? Vega Pro probierte ich kurz, war meiner Meinung katapultiger; und wie lange soll es den noch geben? Von Butterfly habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. VG Waller |
|
|||
|
|||
Schwer zu beantworten. Vielleicht akzeptiert die TT-Szene die Marke nur als Hersteller von Klamotten und Schuhen. Und selbstverständlich kocht adidas auch nur mit dem gleichen Wasser wie andere Anbieter - Hölzer von Sunflex, Beläge von ESN.
Ich denke auch, dass ein großer Teil der Belagpalette mit den Produkten anderer Anbieter relativ deckungsgleich ist. Aber sowas wie den P7 kenne ich sonst nicht. Was so viel Spin macht, ist entweder viel härter und/oder viel katapultiger. |
|
|||
|
|||
kannst du den p7 mit dem fx-p und el-p vergleichen. Vorallem was die Härte und Katapult betrifft.
VG Waller |
Lesezeichen |
|
|