Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 11:21
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P

Gibt es denn keinen Belag, der ein stark greifender ala Evolution ist, sich ähnlich anfühlt (geboostet usw.) aber nen tieferen Absprung hat? Wie sind denn die Calbra Tour dies bezüglich?
Alt 11.09.2013, 15:59
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-P

El-p
Alt 11.09.2013, 16:50
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weis nicht wie das mit dem Ballabsprung aussieht, aber du kannst mal folgende Beläge probieren:

Xiom Sigma Pro
Xiom Omega Asia
Yasaka Rakza 7 oder 9
Tenergy 25fx

Ballabsprung musst du testen, das verhält sich aber eh öfters unterschiedlich, weil es auf die Kombination Holz + Belag ankommt.
Alt 30.10.2014, 10:28
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile EVO MX-P in langsamerer Version

z.Zt. spiele ich auf der VH Evo FX-P in 2.0 u. RH Evo EL-1.8 auf Vollholz OFF- Deckfurnier Koto. Die Kombi mit Victas V01- und MX-P-Belägen spielte ich einige Zeit. Der Victas V01 war für mich zu ungefährlich aber gefühlvoll und der MX-P war trotz aller sehr guten Eigenschaften wie Spin u. Ballgefühl zu schnell.
Nun die Frage an alle Belagtester - gibt es einen Belag, der die Eigenschaften eines MX-P hat, aber langsamer ist? Der wäre für mich dann die Eierlegende Wollmichsau !!!!!!

Waller
Alt 30.10.2014, 10:45
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: EVO MX-P in langsamerer Version

Probier doch den MX-P in 1,8
Alt 30.10.2014, 11:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In der Spinentwicklung ebenfalls überdurchschnittlich ist der adidas p7. Katapult und Tempo sind unterhalb des MX-P Niveaus, und der p7 ist nicht so weich wie ein FX-P. Könnte gehen.
Alt 30.10.2014, 12:17
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was kennst Du von den anderen üblichen Verdächtigen mit viel Spin?

Vega Pro (weniger Katapult)
Tenergy 05 (weniger Katapult)
Baracuda/Hexer (weicher)

Spielen sich nicht völlig ähnlich zum MX-P, aber würden mir neben dem P7 noch einfallen.
Alt 30.10.2014, 13:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke,
Adidas hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt sehr gut. Aber warum hört und sieht man von Adidas so wenig? Vega Pro probierte ich kurz, war meiner Meinung katapultiger; und wie lange soll es den noch geben? Von Butterfly habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

VG
Waller
Alt 30.10.2014, 15:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von waller Beitrag anzeigen
Aber warum hört und sieht man von Adidas so wenig?
Schwer zu beantworten. Vielleicht akzeptiert die TT-Szene die Marke nur als Hersteller von Klamotten und Schuhen. Und selbstverständlich kocht adidas auch nur mit dem gleichen Wasser wie andere Anbieter - Hölzer von Sunflex, Beläge von ESN.

Ich denke auch, dass ein großer Teil der Belagpalette mit den Produkten anderer Anbieter relativ deckungsgleich ist.

Aber sowas wie den P7 kenne ich sonst nicht. Was so viel Spin macht, ist entweder viel härter und/oder viel katapultiger.
Alt 30.10.2014, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

kannst du den p7 mit dem fx-p und el-p vergleichen. Vorallem was die Härte und Katapult betrifft.

VG
Waller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »