|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Wurm mit deutschem Text
siehe
http://www.zdnet.de/news/security/0,...9132431,00.htm Bei mir hat er es auch schon probier: Zitat: ------------------------------- Hey, ich bin es. Ich musste mir eine neue Mail-Adresse machen. Bei meiner alten stimmte irgend etwas nicht mehr. Meine Mails sind nur noch zur haelfte oder gar nicht angekommen bzw. verschickt worden. Ich den letzen paar Tagen habe ich einige zerstueckelte Mails bekommen. Ich nehme mal an, das einige von Dir waren?? Schau mal nach ob die von dir sind. Manche scheinen sehr Wichtig zu sein aber da sind unvollstaendig sind, kann ich damit wenig anfangen. OK, melde dich dann mal -------------- Zitatende Im Anhang ein zip-Datei, die ich natürlich nicht geöffnet habe Als Anschrift übrigens: user@t-online.de (lustig, gelle) Als Absender: krause-w@arcor.de Zügelt also eure Neugier und löscht solche Mails, ohne den Anhang zu öffnen .. Peter
|
|||
|
|||
AW: Neuer Wurm mit deutschem Text
danke für den hinweis - mir unbekannte mails lösche ich gott sei dank ohnehin meistens.....
|
|
||||
|
||||
AW: Neuer Wurm mit deutschem Text
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch ein netter Versuch
"Sehr geehrter Kunde,
Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen, um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden. Die TAN-Absicherung besteht darin: Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei Ihnen diese Nummern aus. Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt. Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter. Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem Diebstahl von Ihrem Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind. Sie koennen die Form bei ausfuellen" Das lustige: ich habe gar kein online-Konto dort
|
|||
|
|||
AW: Noch ein netter Versuch
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Noch ein netter Versuch
Ja, die hab ich auch bekommen, schon was her. War als Postbank-Mail getarnt. Ich hab auch kein Konto da . Aber wisst ihr, warum mir sofort aufgefallen ist, dass die Mail, abgesehen vom grottigen Deutsch, nicht offiziell sein kann? Keine Werbung!
Hab ich dann an die Postbank weitergeleitet, hab immerhin eine Danke-Mail bekommen, aber kein Konto oder gar nen Spargroschen
|