Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2005, 07:50
dirkr dirkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dirkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ehemals Clipper Wood Stellan Bengston - heute Nittaku Wang Liquin Anv (Avalox BT555)

Hallo ich spiele bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.????

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)
Alt 13.01.2005, 20:12
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ehemals Clipper Wood Stellan Bengston - heute Nittaku Wang Liquin Anv (Avalox BT555)

Das Holz soll sehr gut sein. Den langer Testbericht von JanMove findest du unter der Suchfunktion sicher!
Nunja einziger Hacken an dem "Teil" ist wohl das hohe Gewicht...
Alt 13.01.2005, 22:29
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ehemals Clipper Wood Stellan Bengston - heute Nittaku Wang Liquin Anv (Avalox BT555)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Nunja einziger Hacken an dem "Teil" ist wohl das hohe Gewicht...
wobei ich nicht dieser ansicht bin, zumindest bei meinem.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 13.01.2005, 22:56
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das haben wir ja schon besprochen, die Frage ist nur ob man deiner Steinsteitwaage auch trauen kann (nicht despektirlich gemeint) *g*
Alt 14.01.2005, 08:40
dirkr dirkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dirkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dirkr
Hallo ich spiele bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.????

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)

Nun ja, mein Holz hat ein Gewicht von 89 grammm.....also für meine Verhältnisse ein angenehmes Gewicht....
Alt 14.01.2005, 20:47
dickman dickman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dickman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi ..do you stil;l have the Stellan Bengtsson Clipper wood??? my email address is icemooncake1@hotmail.com
Alt 11.07.2005, 23:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ehemals Clipper Wood Stellan Bengston - heute Nittaku Wang Liquin Anv (Avalox BT5

Ok, ich muß sagen, so ein angenehmes Holz wie das ANV hatte ich bisher noch nicht. Man kann schwer sagen ob es OFF oder ALL ist, da es sich bei langsamen Schlägen wie ALL und bei schnellen Schlägen wie OFF verhält.
Außerdem zittert, wackelt oder schwingt es überhaupt nicht,
man hat das Gefühl, daß das Holz keinen eigenen Kopp hat,
sondern schön willig ist :-D

Bin mal gespannt ob sich das BT555 noch besser spielt,
das kenne ich nämlich nocht ned.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »