|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe: Tischtennisschlägerkauf - Wahl zwischen 2 Schläger oder doch einen anderen?
Hallo,
ich bin Mitte 20 und spiele schon seit 20 Jahren Hobbymäßig TT. Seit etwa 2 Jahren spiele ich mittlerweile 2-3 mal pro Woche (nicht im Verein - sind eine kleine Gruppe an Spielern u.a. auch Vereinsspieler). Nun benötige ich aber einen neuen Schläger, da mein alter Schläger sich schon mehr als auflöst. Ich hatte zuletzt einen Joola GX 75 und versuche doch recht zügig im Spiel zu schmettern bzw mit Top-Spin Bällen zu agieren oder notfalls mal mit Unterschnitt. Grundsätzlich würde ich mir wohl einen Schläger kaufen, der etwas offensiver ausgerichtet ist, aber wenn ich mir teilweise die Kontrollwerte ansehe, weiß ich nicht ob ich den Ball damit überhaupt noch auf die Platte bekomme Interessant finde ich den Donic-Schildkröt Carbotec 50 konkav, da dieser wohl noch im Allround+ Bereich liegt und ich die Beläge mal tauschen könnte. Oder auch von der Waldner Linie einen im höheren Bereich 700++? Meine Freunde haben selbst geklebte Schläger aus ihrer Vereinszeit, mit denen geht das spielen schon richtig gut, aber da verstehe ich gar nichts von und die Preise sind auch nicht grad so gering (vllt wähle ich aber auch zu teure / gute Hölzer / Beläge weil ich keine Ahnung davon habe und die Auswahl unübersichtlich ist) Würde mich über viele Hilfestellungen und Antworten mit Tipps freuen. Beste Grüße, Domme |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe: Tischtennisschlägerkauf - Wahl zwischen 2 Schläger oder doch einen anderen
Du bekommst ein wettkampfholz mit auf dich angepassten Belägen für ungefähr 35-40 Euro
Gib einfach im internet ein Holz: Donic Testra AR Belägeonic Twingo auf beide Seiten also Rückhand und Vorhand! Das wäre der Perfekte Schläger für dich. Fals du noch Fragen hast schreib einfach ! |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe: Tischtennisschlägerkauf - Wahl zwischen 2 Schläger oder doch einen anderen
Für den Preis bekommst du fast ein Donic Applegren Allplay mit beidseitig Sriver (FX) in 1,8.
|
|||
|
|||
Der Carbotec is leider nicht ITTF zugelassen d.h wenn du dann irgendwann doch gern ins wettkampf Tischtennis einsteigen möchtest Dürftest du mit ihm keine Spiele spielen .
Du kannst auch hier im Shop schauen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht für 35€ FÜr 35 € bekommst du des Holz des kostet ja mit senso 35,90 Des was du geschrieben hast appelgreen allplay und sriver FX des kostet um die 70-80€. Geändert von Speedspinner (08.07.2010 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich das 100%ig richtig verstehe. Ich habe aktuell einen Komplettschläger, welcher als Allrounder beschrieben wird. Wenn ich mir jetzt ein Holz kaufe, das mehr wert auf Kontrolle legt Def+ -AR+, wie das von dir geschriebene, zusammen mit den Belägen, die auch nicht mega schnell sind, wird das ganze dann nicht langsamer als mein aktueller? Soll natürlich absolut keine Kritik etc sein nur so ganz verstehe ich das (noch) nicht Denn eigentlich glaube ich, dass ich einen leicht schnelleren als meinen aktuellen vertragen können. Aber eventuell sind selbst defensive, selbst zusammengestellte Schläger besser als Komplettschläger - hinsichtlich Speed? Andererseits hat mich v.a. bei dem Waldner der etwas geringe Kontrollwert abgeschreckt. Hat man den Ball dann wirklich merklich weniger unter Kontrolle? Vielen Dank, ich glaube wirklich ich werde mir für 60 Euro + / - selber einen zusammenstellen! Domme |
|
|||
|
|||
Bei einem Schläger, den du selbst zusammenstellst, werden jährlich die Beläge gewechselt (Sriver, Samba etc.). Wenn das Holz nicht bricht, spielt man es halt für eine längere Zeit.
Bei Komplettschlägern sind die Beläge eigentlich auch nach einem Jahr abgespielt. Da lohnt es sich aber nicht, auf ein solches Holz neue Beläge aufzubringen. Wenn du 2 bis 3 mal in der Woche trainierst, hast du dich eigentlich schnell an das neue Material gewöhnt. Da brauchst du dir keine Gedanken über Kontrollwerte zu machen. Wenn dein aktueller Schläger mit den GX-75-Belägen ein Fertigschläger war, wird wahrscheinlich jeder selbst zusammengestellte Schläger aus dem Allroundbereich schneller sein. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Für den Nennpreis des Carbotec (um 60 Euro) kriegt man regulär mit ein bisschen gucken ein Allplay neu für 20 (oft im Angebot) und zwei Sriver FX für auch jeweils 20. Wenn man mal von den oft üblichen Rabatten (Prozente/Komplettschläger) ausgeht, ist man in der Region von 45-50 Euro.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wenn's so günstig bleiben soll, ist es o.k.
Den Belag würde ich allerdings nicht wählen, da er nur in 1,5mm erhältlich ist. Eine Alternative wäre dieser Belag in 1,8mm: TIBHAR Legend (den Volcano habe ich über die Suchfunktion der Seite nicht gefunden9. Wenn man so viel trainiert wie du, würde ich diese Kombo wählen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.