Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2022, 15:21
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Am nächsten Wochenende findet der 2. Teil des Top 48 statt. Die Jugend 19 ist dran und steht sicher schon angespannt in den Startlöchern.
Auch hier sind die absoluten Top-Leute (Nationalspieler) noch weitgehend freigestellt. Es handelt sich also um die "Breite in der Spitze", um einmal unseren Sportdirektor zu zitieren.

Bin echt gespannt auf die Auslosungen und hoffe auf ein schönes Turnier für alle Beteiligten. Der Ausrichter kündigt auf seiner Homepage auf jeden Fall schon einmal an, für die Spieler ein bestmögliches Umfeld bieten zu wollen. Dafür schon im Vorfeld einen dicken von mir.

Mal sehen wer sich durchsetzen kann. Bei den Jungen gibt es allein 9 Teilnehmer mit >2100 Punkten. Bei den Mädchen sind es 3 Spielerinnen >1900 und 4 weitere nur knapp darunter. Ich weiß nicht, ob es tatsächliche Favoriten gibt oder ob es mehr ein größerer Kreis an SpielerInnen ist.

Bei den Mädchen würde ich vom Gefühl her auf die Punktbeste Jele Stortz setzen, wobei ich nicht genau weiß, wie sie gegen Abwehr (Sarah Rau) kann. Laura Kaim und Melanie Merk wären aber als Siegerinnen sicher auch keine Überraschung. Leonie Hildebrandt gefällt mir spielrisch auch sehr gut. Das ist mal nicht das "klassische" Damen-Tischtennis.
Ein wenig hoffe ich hier natürlich immer auf einen bayerischen Ausrutscher nach oben aber das dürfte sehr schwer werden. Eine Platzierung unter den besten 16 wäre für eines unserer Mädels schon eine kleine Überraschung. Das Ziel, die Quali zum Top 24, ist da schon nicht unbedingt eine Pflichtaufgabe.

Bei den Jungs hingegen ist Akito Itagaki durchaus zum Mitfavoritenkreis zu zählen. Wenn ich auf den Sieger tippen müsste würde ich mich auch für Ihn entscheiden, was aber vermutlich mehr aus der Bekanntheit und daraus folgenden Sympathiewerten begründet ist. Spielerisch kenne ich die Jungs zu wenig und Ergebnisse habe ich auch keine verglichen. Was Akito beim Spiel von Effeltrich gegen Bietigheim gezeigt hat, war aber schon sehr sehenswert! Wahrscheinlicher ist aber sicherlich ein Sieg von Sältzer, Köhler oder Zimmermann. Aber ich trage da ganz klar die weiß-blaue Brille.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2022, 18:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Wie immer ein Genuss deine Prognosen zu lesen. Drücke natürlich für die weißblaue Auswahl die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2022, 20:41
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 690
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Warum für bayrische Mädchen, die seit längerem im LLZ in München trainieren, und damit weitaus professionellere Trainingsmöglichkeiten bei der vielleicht besten Trainerin in Deutschland haben als wohl 75 % der anderen Teilnehmerinnen....die Top24 Quali keine Pflichtaufgabe sein soll...erschliesst sich mir irgendwie nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2022, 20:57
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Na ja, vom TTR her ist Bayern mit den Plätzen 22, 28, 31, ... sicher nicht ein Favorit auf viele Top24-Plätze...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2022, 20:59
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Ich tippe auf Amelie Fischer als Überraschung bei den Mädchen und Hübgen oder Verdonschot bei den Jungen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2022, 07:51
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 601
Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Gibt es einen livestream?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2022, 09:14
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Warum für bayrische Mädchen, die seit längerem im LLZ in München trainieren, und damit weitaus professionellere Trainingsmöglichkeiten bei der vielleicht besten Trainerin in Deutschland haben als wohl 75 % der anderen Teilnehmerinnen....die Top24 Quali keine Pflichtaufgabe sein soll...erschliesst sich mir irgendwie nicht.
Von den 6 bayerischen Mädchen sind nur 2 im Leistungszentrum und es sind übrigens nach wie vor die beiden Einzigen, die den Sprung ans LZ gewagt haben und nun versuchen im Reigen die Jungs nicht unterzugehen. Andere Mädels haben den Gang bisher nicht angetreten, was ich sehr bedauere. Die beiden sind jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren in München, wo sie getrennt von den Familien ihr Leben sehr eigenständig zu meistern wissen.

Die Trainerin Krisztina Toth ist sicherlich ein großes Vorbild und eine Leitfigur für die Beiden, ob sie die beste Trainerin Deutschlands ist müssen andere Beurteilen. Ich sehe da schon noch eine größere Konkurrenz, um diesen Titel.
Deshalb wiegt es in meinen Augen umso schwerer, dass sie beim Top48 nicht dabei sein wird. Es war auf jeden Fall ein größeres Gesprächsthema, wer jetzt das Coaching übernimmt und das ist aus meiner Erfahrung vor allem bei Mädels schwierig und der/die übliche Trainer(in) nicht gleichwertig zu ersetzen.
Auch der Weggang von gleich 2 Trainern in den letzten beiden Sommern war ein einschneidendes Erlebnis für die Jungs und Mädels in München. Eine der Stellen wurde gar nicht und die andere zumindest nicht gleichwertig (meine Meinung) wieder besetzt. Auch das muss man erstmal verkraften.
Auch die Vorbereitung auf das Turnier war nicht ganz optimal (Verletzung, Abistress, etc.).

Deshalb aber auch aufgrund der Setzung und Gruppenauslosung (siehe Kommentar von svrb0815) sehe ich auch weiterhin eine Qualifikation zum Top 24 nicht als Pflichtaufgabe. Für eine Platzierung 1-16 müssen alle bayerischen Mädels mind. eine der höher gesetzten Spielerinnen schlagen, überwiegend sogar 2. Die Quali ist aber auf alle Fälle das Ziel der Mädels.

Die besten Chancen dürfte noch Lea-Marie Schultz haben, die in ihrer Gruppe mit Laura Kaim und Hannah Krießbach aber auch keine "Allerwelts-Spielerinnen" vor sich hat. Laura ist Nr. 2 der Setzliste und Hannah in den letzten Wochen in bestechender Form. Lea-Marie hat mit ihren Siegen gegen Melanie Merk (deutsche Meisterschaft) und Theresa Faltermeier sowie Amelie Fischer (3. Bundesliga) aber gezeigt, dass sie durchaus auf dem nationalem Jugend-Parkett mitmischen kann. Es fehlt nur noch ein wenig die Beständigkeit und das Selbstvertrauen auf das eigene Können. Ich hoffe bei ihr auf eine kleine Überraschung und Gruppenplatz 2, es wäre aber auch kein Beinbruch wenn sie "nur" Platz 3 oder 4 belegt und um die direkte Qualifikation am Sonntag antreten darf.

Luna Brüller war im Vorfeld des Turniers leider verletzt und konnte nur wenig trainieren und keine Wettkämpfe bestreiten. Für sie dürfte es ein kleiner Wiederbeginn sein und mit Melanie Merk, Katharina Bondarenko-Getz und Maja Kloke als höher gesetzte Gruppengegnerinnen kein leichter. Platz 2-3 ist natürlich drin aber vermutlich wird Luna an Tag 2 um die Top24 Plätze noch streiten dürfen.

Bei den anderen Spielerinnen weiß ich zu wenig über die Vorbereitung und die aktuelle Form aber alle haben schon tolle Leistungen gezeigt und sind für Überraschungen gut. Sowohl im oberbayerischen (Schwabhausen, Bayern München)* als auch im unterfränkischen (Versbach, Wombach)* wird von den Vereinen sehr gute Mädels-Nachwuchsarbeit gemacht!

(* In anderen Vereinen natürlich auch. Die Regionen-/ Vereinsauswahl bezieht sich auf die restlichen 4 Teilnehmerinnen beim Top 48)

Ergänzung: Jetzt gibt es auch einen kurzen Artikel vom BTTV mit Einschätzung der Sachlage dazu.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -

Geändert von Angus (04.11.2022 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2022, 18:09
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Die Trainerin Krisztina Toth ist sicherlich ein großes Vorbild und eine Leitfigur für die Beiden, ob sie die beste Trainerin Deutschlands ist müssen andere Beurteilen. Ich sehe da schon noch eine größere Konkurrenz, um diesen Titel.
Ob sie die beste Trainerin Deutschlands ist, kann man sicherlich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall aber kann sie so viele trainerische Erfolge vorweisen, dass sie um diesen Titel mitkämpfen darf. Die Dominanz der bayerischen Jungen (ein große Zahl davon im Münchener Leistungszentrum) war in den letzten Jahren schon erdrückend.
Darüber hinaus auch eine unglaublich sympathische Frau. Zumindest kommt es in der medialen Berichterstattung so rüber. Warum genau fehlt sie denn am Wochenende? Fährt sie mit zum Turnier nach Italien?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2022, 11:28
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Erste echte Überraschung: Merk verliert gegen Klimek.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2022, 11:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Interessiert mich weniger.
Aber Jungs umso mehr; unser Einser ist da auch aktiv.
Passen die TTR Werte regionsübergreifend?
Bei Jugendlichen eher nicht, oder?
2100 hat Sören.
Erstes Match gegen nen 15jährigen Thüringer in 5 gewonnen.
Mal gucken...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022) topfspin allgemeines Tischtennis-Forum 48 24.10.2022 10:26
Top 16 Bundesranglistenturnier Schüler/Jugend Goslar (TTVN) topfspin Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 2 05.12.2012 22:14
Top 16 Bundesranglistenturnier Jugend und Schüler TT-Junior TTV Sachsen-Anhalt 9 27.11.2011 22:36
Top 16-Bundesranglistenturnier der JUGEND und SCHÜLER 13./14. November 04 Nassau D.G. allgemeines Tischtennis-Forum 57 17.11.2004 10:13
Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend am 30./31.10. ipi-boy allgemeines Tischtennis-Forum 47 09.11.2004 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77