Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2005, 14:31
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 64
Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag gesucht!!!!

Hallo. Also wie gesagt suche ich einen neuen Belag für die Rückhand. Jetz spiel ich den Stiga Mendo in 2.0mm auf dem Stiga Titanium WRB.
Doch da ich frischklebe ist der Belag jetz runter und ich war mit ihm nicht ganz zufrieden.
Also es ist ja ein relativ weicher Belag und er ist auch nicht so schnell. Mein neuer Belag sollte ein bisschen häter sein und auch nen bisschen schneller. das waren die Gründe warum er mir nicht gefallen hat. Aber er soll dennoch genauso viel Schnitt bringen, das fand ich nämlich richtig gut, denn man konnte ab und zu mal richtig schön reinhacken und das war dann echt ne schnittbombe.
neulich hab ich dann im Training mal meinen Butterfly Bryce (in 2.1 und frischgeklebt) auf die RH genommen und das fand ich auch ganz gut. nur war der ein bisschen zu schnell und vielleicht ne Spur zu hart. Also wäre nen Mittelding vielleicht ganz angebracht.
jetz kurz zu meiner Spielweise mit der RH.
also ich ziehe eigentlich den langen Ball als Topspin weich an. der hat dann auch genug Effet. und da mir der belag zu weich war sind mir die bälle oftmals vorm netz hängen geblieben. deshalb etwas härter und schneller. ansonten spiel ich mit der rh einen agressiven Block und schupfe auch mal den ein oder andren ball mit viel schnitt. zum schuss gibts eigentlich nicht viel zu sagen. wenn nen ball ordentlich steht wird geschossen und der ball kommt auch. mit dem neuen belag will ich halt mein spiel so umstellen, dass ich die weichen topspins nen bisschen schneller und flacher spielen kann.
naja dann probiert mir mal zu helfen.
mfg Sniperlein

achso und kurze Frage zu was andrem: kann man den Brye auch irgendwo in 2.3mm oder max bestellen, denn ich könnte ihn mir noch nen bisschen dicker als 2.1mm vorstellen.

Geändert von Sniperlein (17.10.2005 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2005, 14:34
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Zitat:
Zitat von Sniperlein
Hallo. Also wie gesagt suche ich einen neuen Belag für die Rückhand. Jetz spiel ich den Stiga Mendo in 2.0mm auf dem Stiga Titanium WRB.
Doch da ich frischklebe ist der Belag jetz runter und ich war mit ihm nicht ganz zufrieden.
Also es ist ja ein relativ weicher Belag und er ist auch nicht so schnell. Mein neuer Belag sollte ein bisschen häter sein und auch nen bisschen schneller. das waren die Gründe warum er mir nicht gefallen hat. Aber er soll dennoch genauso viel Schnitt bringen, das fand ich nämlich richtig gut, denn man konnte ab und zu mal richtig schön reinhacken und das war dann echt ne schnittbombe.
neulich hab ich dann im Training mal meinen Butterfly Bryce (in 2.1 und frischgeklebt) auf die RH genommen und das fand ich auch ganz gut. nur war der ein bisschen zu schnell und vielleicht ne Spur zu hart. Also wäre nen Mittelding vielleicht ganz angebracht.
jetz kurz zu meiner Spielweise mit der RH.
also ich ziehe eigentlich den langen Ball als Topspin weich an. der hat dann auch genug Effet. und da mir der belag zu weich war sind mir die bälle oftmals vorm netz hängen geblieben. deshalb etwas härter und schneller. ansonten spiel ich mit der rh einen agressiven Block und schupfe auch mal den ein oder andren ball mit viel schnitt. zum schuss gibts eigentlich nicht viel zu sagen. wenn nen ball ordentlich steht wird geschossen und der ball kommt auch. mit dem neuen belag will ich halt mein spiel so umstellen, dass ich die weichen topspins nen bisschen schneller und flacher spielen kann.
naja dann probiert mir mal zu helfen.
mfg Sniperlein

achso und kurze Frage zu was andrem: kann man den Brye auch irgendwo in 2.3mm oder max bestellen, denn ich könnte ihn mir noch nen bisschen dicker als 2.1mm vorstellen.
Der Mendo ist doch kein weicher Belag . Oder doch
J.K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2005, 14:37
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 64
Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

für mich is er schon nen etwas weicherer. is ja auch egal!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2005, 14:39
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Kannst ja mal den Dipper testen,ist aber auch nicht gerade sehr hart,aber sehr kontrolliert.Obwohl ich finde nach ein Zeit wird der irgendwie härter.
J.K.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2005, 14:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Zitat:
Zitat von J.K.
Kannst ja mal den Dipper testen,ist aber auch nicht gerade sehr hart,aber sehr kontrolliert.Obwohl ich finde nach ein Zeit wird der irgendwie härter.
J.K.
Ich kenne nur ein Exemplar des Dippers, und das war weicher als ein Mendo.

Mein Vorschläge wären der Mambo H und der HP@. Beide härter. Beide schnelle. Beide einen etwas flachereren Ballabsprung als der Mendo. Mehr findest du mit der Suchfunktion.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2005, 20:20
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 64
Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

OKAY
der Mambo H scheint ja ganz gut zu sein. ich habe jetz mal bei verschieden anbietern geschaut und die werte fand ich gut. nur wird der beim frischkleben auch nicht zu schnell??
mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2005, 06:55
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 39
Beiträge: 111
saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Wie wärs mit dem Stiga Magna ??? Der hat ordentlich Dampf und ist meineswissens härter als der Mendo.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2005, 09:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Ich hab den Magna zwar noch nicht gespielt, im Forum wird jedoch als Belag mit etwa 43° angegeben. Und das ist nicht wirklich viel härter als der Mendo, der bei etwa 42°-43° liegt.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Angaben zum Magna stimmen.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2005, 09:43
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 39
Beiträge: 111
saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich hab den Magna zwar noch nicht gespielt, im Forum wird jedoch als Belag mit etwa 43° angegeben. Und das ist nicht wirklich viel härter als der Mendo, der bei etwa 42°-43° liegt.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Angaben zum Magna stimmen.
Hab ihn als etwas härter empfunden. Na ja vielleicht Qualitätsschwankungen ???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2005, 10:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht!!!!

HP@ (ca. 43°-44°) oder Tornado (ca.45°).
Beide sehr gut zum Frischkleben geeignet und auf Deinem Holz sicherlich nicht zu langsam
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: neuer Belag ButterflyGame Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 18.02.2005 17:59
Revolutionärer neuer Belag! RalfTTMan Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 08.10.2004 13:36
Neuen VH Belag gesucht Allanon Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 29.03.2004 13:13
Neuer VH Belag gesucht Sniperlein Noppen innen 12 21.03.2004 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77