|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Rückhandbelag
Hallo zusammen.
Habe im November nach ca. 11 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen. Habe folgendes Material Holz: Donic Optivon VH: Mark V 2,0 RH: Mark V 1,8 Vorhand ist eigentlich ganz in Ordnung. Auf der Rückhand hab ich jedoch das Problem, dass ich relativ viele Fehler vor allem beim Topspin mache. Die meisten gehen eigentlich hinten raus. Nun meine Frage. Welchen Belag könntet ihr mir für die Rückhand empfehlen. Hab ja schon an einen Tibhar Vari-Spin D.TecS gedacht. Nur welche Stärke? 1,8 oder 2,0. Ist ja doch deutlich langsamer und besser zu kontrollieren. Wäre für ein paar Antworten und Tipps sehr sehr dankbar. Viele Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Rückhandbelag
Servus,
du wirst bestimmt eine Menge Empfehlungen bekommen. Ich glaube aber nicht dass es am Belag liegt. Der Mark V in 1,8mm ist nicht so schnell dass es erklären würde warum dir die Bälle beim TS zu lange geraten.Etwas hart vielleicht. Klar könnte man sagen nimm einen Sriver EL in dünner Stärke oder einen Tackiness,oder,oder............ Obs aber was bringt?Ich glaube ohne dir zu nahe zu treten zu wollen dass es an der Technik liegt! Hast du das Material auch vor deiner TT-Pause gespielt? LG Sam
|
|||
|
|||
Die Beläge sind die gleichen (nur neu). Holz hatte ich das Gatien Extra 3D
An sowas hab ich auch schon gedacht Aber dennoch könnte mir evtl. ein wenig mehr KOntrolle doch weiterhelfen, oder denkst nicht? |
|
||||
|
||||
Du hast schon Recht,mehr Kontrolle schadet nicht!
Jetzt bekommst du doch eine Belagempfehlung von mir Der Tackiness D ist recht kontrolliert und nicht so lahm dass du nicht mehr TS spielen könntest.1,7 würde glaube ich passen.Der Preis ist auch ok und lange haltbar ist er auch. LG Sam
|
|||
|
|||
An den hab ich auch schon gedacht.
Schonmal vielen Dank an dich. Wäre nett, wenn noch andere Meinungen einbringen könnten. |
|
|||
|
|||
empfehle sriver fx spiele ihn auf der rh man kann gut topspins ziehen und blocken
|
||||
|
||||
Welche Klasse spielst Du denn?
Eventuell hilft es auch zunächst einen etwas katapultärmeren Belag zu nehmen, vielleicht einen Chinesen wie den Palio Amigo, dann aber ruhig in 2,0mm.
|
|||
|
|||
bin gerade am Wiedereinstieg und spiele Kreisliga. Habe aber auch nicht gerade die Ambition höher zu spielen, da mir dafür die Zeit fehlt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.