|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kantenband
Hallo,
spiele derzeit Beläge mit 1.8mm und will mir dazu mal Kantenband anschaffen. Weiß aber nicht welche größe ich nehmen (6, 10, 12mm) ...weil ich auch ab und zu noch frischklebe weiß ich nicht wie stark sich die beläge ausdehnen. Danke für die Info. Gruß zoupie
|
||||
|
||||
AW: Kantenband
also ich nehme immer 12mm.
das reicht auch bei meinem holz. falls du ein ganz dünnes holz hast, könntest du auch 10mm nehmen.
|
||||
|
||||
Also ich würde auch 12mm nehmen, 10mm ist schon sehr dünn.
|
|||
|
|||
Tipp: Nimm mal ein Lineal/ Geodreieck und messe die Gesamtdicke Deines Schlägers...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich würd auf jeden fall 12 mm nehmen. 1,8 ist ja nur der Schwamm. Dazu kommen nochmal ca 1,5-1,7 mm Obergummi. Dann biste bei lockeren 3,5 je belag sind zusammen 7 mm und die meisten Hölzer sind 5 mm oder noch dicker. also dann biste schon bei 12...
|
||||
|
||||
Nimm lieber etwas dickeres und schneide im Zweifelsfall mit einer Belagschere überstehendes Band ab. Ist zwar etwas mühselig, aber vor allem wenn Du Beläge mit FKE oder recht weichem Obergummi spielst, lohnt sich das. Diese verlieren an den Rändern meist sehr schnell Stücke des Obergummis, wenn das Kanntenband nicht den Belagrnad völlig bedeckt.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Du dünneres nimmst und zwei Lagen nimmst. Eine, die die RH völlig schützt und dann noch eine für die Vorhand. Ich mache es relativ extrem. Früher sind vor allem meine Vorhand-Beläge immer sehr schnell ganz extrem ausgefranst (eben FKE-Beläge), da ich v.a. beim RH-Schupf anscheinend oft minimalen Tischkontakt hatte. Dort (also Unterseite des VH-Belages) klebe ich mittlerweile drei Lagen Kanntenband auf - und siehe da, die Beläge fransen nicht mehr aus (und am abgewetzten Kannenband sieht man sehr gut, was sonst der Belag aushalten müsse ...) Das zusätzliche Gewicht ist nicht so hoch, dass das großartig stören würde, wenn man sich auf die gefährdete Stelle beschränkt. |
|
||||
|
||||
Besser noch: schneide das Kantenband am einen Ende ein, dann kannst du den Rest mit einmal einfach "abreißen" und das Band ist sogar überall gleich dick
|
||||
|
||||
na ja ich weiß ja nicht ich nehme schon seit 7 Monaten kein Kantenband mehr,
meine Beläge (Vh Frischklebeeffekt sind eigentlich nicht stärker abgebröckelt als beim Sriver) aber zuvor habe ich es immer gemessen und dann 2mm dazugerechnet.
|
|||
|
|||
Ich finde das Killerspin-Kantenband nicht schlecht.
Gruß Dirk |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.