|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich Joola x-plode & x-plode Sensitive
Hallo Leute,
da ich auf der Suche anch einem neuen Schläger bin befinden sich vorerst mal die 2 Beläge in meiner Endauswahl. Das Holz wird wohl das neue Joola Eagle Carbon werden. Hat jemand von euch beide Beläge aml im direkten vergleich gespielt? Da der sensitive etwas langsamer sein soll würde dieser sich eventuell auch für die Rückhand in 1,8 und der normale x-plode auf der vorhand in 2.0 anbieten für einen Spieler der eher angreift aber je nach gegner auch mal faul is :-). |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Joola x-plode & x-plode Sensitive
Habe beide Beläge gespielt, zuerst den X-Plode, dann den X-Plode sensitive.
Der normale X-Plode ist deutlich härter als der Sensitive, was sich auch so auswirkt, dass der X-Plode viel weniger katapultig und weniger dynamisch als der Sensitive ist. Insgesamt war mir der Sensitive allerdings dann doch zu weich und zu schwammig. |
|
|||
|
|||
In welcher Stärke und auf welchem Holz hattest du die Beläge? Carbonholz ähnlich wie mein favorisiertes?
Schwammig klingt nicht so gut. Man sollte damit notfalls auch mal sicher spielen können auf der Rückhand. Aber is halt immer schwer en kompromis zu finden wenn man mal so und mal so spielt. |
|
||||
|
||||
Beide in 2,0mm.
Hatte die Beläge auf verschiedenen Hölzern kleben, u.a. auch auf einem Joola Fever und einen Wing Extrem, beides Carbonhölzer. "Schwammig" ist natürlich immer relativ - mir persönlich war der Sensitive zu weich, ich bin aber generell nicht so der Softbelagspieler. |
|
|||
|
|||
Hab zurzeit den green Energy, den uralten drauf. Der dürft ähnlich sein wie der sensitive glaub ich fast von der Härte. Brauch ja jetzt was bissl langsameres für die Rückhand da es den Twinblade nimmer gibt.
|
|
|||
|
|||
Hab den Schläger FR in anfangs genannter Kombination bestellt und er kam gestern. Heut moje beim Spiel dann gleich benutzt. Schon en geiles Teil. Unterschied beiBelägen sieht man nur an der Schwannfarbe, beim sensitive steht nix extra drauf. Also beides für Angriffsspiel zu empfehlen. Genaueres gibts FR nach em Training. Beim Spiel is eher schwer zu "Testen" da man sich halt unter anderen Bedngungen damit auseinandersetzt aber konnts net lasse gleich de neue zu nehme und hat dennoch für alle 3 Einzel gelangt, es Doppel leider nicht.
|
Lesezeichen |
|
|