Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2001, 22:00
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften

Mich interessiert, wieviel Teilnehmer in anderen Kreisen an den Kreismeisterschaften teilnehmen. Dabei meine ich die Gesamtzahl, also Jugendliche, Erwachsene und Senioren zusammen. Dabei ist auch von Interesse, welchem Landesverband der Kreis angehört.

In einem anderen Thread ("katastrophale Beteiligung an Kreismeisterschaften") habe ich gelesen, dass einige Kreismeisterschaften ausgesprochen schlecht laufen. Bisher dachte ich, dass in unserem Kreis, dem Tecklenburger-Land, mit "nur" um 300 Teilnehmern eine schlechte Beteiligung besteht. Es wird doch sicherlich auch besser besuchte Kreismeisterschaften geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2001, 00:34
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2001
Alter: 50
Beiträge: 195
Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns spielen die KM nur ganz "schlechte" Spieler oder solche, die sich noch für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren müssen und durch die Rangliste (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht qualifiziert sind (gilt nur für die Erwachsenen).
Teilnehmer bei den Erwachsenen ca. 30 - 40.
Nachwuchs und Senioren weiß ich nicht.


MfG

Mathias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2001, 09:45
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Mathias,
in welchem Kreis, oder wenn Du das nicht sagen willst, in welchem Landesverband sind Kreismeisterschaften mit nur 30 Teilnehmern bei den Herren?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2001, 09:54
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Mich interessiert, wieviel Teilnehmer in anderen Kreisen an den Kreismeisterschaften teilnehmen. Dabei meine ich die Gesamtzahl, also Jugendliche, Erwachsene und Senioren zusammen. Dabei ist auch von Interesse, welchem Landesverband der Kreis angehört.

In einem anderen Thread ("katastrophale Beteiligung an Kreismeisterschaften") habe ich gelesen, dass einige Kreismeisterschaften ausgesprochen schlecht laufen. Bisher dachte ich, dass in unserem Kreis, dem Tecklenburger-Land, mit "nur" um 300 Teilnehmern eine schlechte Beteiligung besteht. Es wird doch sicherlich auch besser besuchte Kreismeisterschaften geben?
@ Manfred



Ich weiss zwar nicht, wie gross (Vereine, Spoielerinnen/Spieler) die Kreise bei Euch sind, aber 300 Teilnehmer/Teilnehmerinnen
halte ich für super!
Bei uns in Hessen waren es letzte Woche 110 (davon rel. viele aus dem Verein des Ausrichters). In 2000 sollen es 114 gewesen sein.
Fazit: Die KM in Hessen sind tot, es nehmen nur noch die teil, die bei den Bezirksmeisterschaften weiterkommen wollen.
__________________
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2001, 10:05
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also genaue Zahlen weiß ich nicht, aber die 300 dürften bei den KM bei uns wohl locker weit überschritten worden sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2001, 10:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Oblomow

Da muß ich Dir leider wiedersprechen.
Da die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften mittlerweile nicht mehr an die Teilnahme an den Kreismeisterschaften gebunden ist, nehmen an letzteren genau die teil, die Spaß daran haben.

Imletzten Jahr haben wir die KM der Aktiven (Damen+Herren+Senioren) ausgerichtet: 149 Teilnehmer

Im vorletzten Jahr haben wir die KM der Jugend + Schüler ausgerichtet : 160 Teilnehmer

Zusammen also auch 309.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2001, 11:09
tt-dogter tt-dogter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2000
Beiträge: 54
tt-dogter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte gerne wissen, in welchem hessichen Bezirk man ohne Teilnahme an den KEM auch an den BEM teilnehmen kann. Im Süden jedenfalls ganz sicher nicht. Ich habe nämlich auch nur gespielt, weil ich an den BEM bzw. HEM teilnehmen will.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2001, 12:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tt-dogter

Ich muß Dich enttäuschen. Es geht um den Bezirk Süd. Allerdings gilt das nur bei den Aktiven. Bei der Jugend muß man sich qualifizieren.

Vor einigen Jahren wurde die Qualifikation für die BEM abgeschafft, da die Teilnehmerzahlen geringer wurden. Jetzt kann man zur BEM ohne vorher bei den KM gespielt zu haben. Habe das selbst bereits zweimal ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2001, 13:14
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns kann man sich nur bei den senioren für die BM anmelden, in allen andern klassen muss man sich glaube ich qualifizieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2001, 14:51
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jaskula

Weißt du ob das auch in Nordhessen gilt?

@ manfred
Bei den KEMs der Erwachsene waren es dieses Jahr 106.
Die der Jugend wurden noch nicht gespielt, er werden aber allein in der männlichen A - Jugend ca. 40 Teilnehmer erwartet!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77