|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Relegation Bezirksklasse 2017/2018
Moin zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wann der Relegation - Spieltag ist? Mich würde auch interessieren wieviel Plätze vor der Relegation 2016/2017 frei waren und wieviele Mannschaften dann doch aufgestiegen sind, sowie es für das Jahr 2017/2018 aussieht!? Gruss aus Breyell |
|
|||
|
|||
AW: Relegation Bezirksklasse 2017/2018
Hallöchen,
also laut Rahmenterminplan: Relegationsspiele**Herren‐Bezirksliga** (Tabellendritte)** 29.04. - 30.04. Relegationsspiele**zur**Bezirksliga**und** Bezirksklasse**(Stufe**1)**06.05. - 07.05. Relegationsspiele**zur**Bezirksliga**und** Bezirksklasse**(Stufe**2)**13.05. -14.05. Nachzulesen hier: http://www.d.wttv.de/images/redaktio..._2016-2017.pdf Letztes Jahr haben soweit ich weis durch viele Zurückziehungen kurzfristig die Bezirksklasse Dritten noch eine Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga gespielt und ein oder zwei haben es dann geschafft. Zusätzlich gab es auch noch eine Relegation der Kreisliga-Dritten (bzw. wen der Kreis da noch nominiert hat, ist ja in jedem Kreis unterschiedlich (Staffelanzahl etc.)) und da haben es auch noch 3 oder 4 Mannschaften geschafft die Bezirksklassen aufzufüllen mit einem Aufstieg. Das sind jetzt ca.-Angaben. Wie das dieses Jahr aussieht, da fehlt mir der Überblick. Vielleicht konnten dir meine Infos ja aber einen ersten Eindruck geben. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren Zweiter. Für uns hat es leider nicht gereicht.
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung und schade das es nicht geklappt hat. Hättet ihr ja verdient gehabt, so kurzfristig wie ihr noch teilgenommen habt.
Diese kurzfristigen Relegationen anzusetzen, um die frei werdenden Plätze zu besetzen, fand ich ja als außenstehender richtig gut organisiert und gehandelt von unserem Staffelleiter. Wie habt ihr das als Mannschaft gesehen? Eher als störend oder als gutes Training, weil ja noch nicht feststand, ob überhaupt eine Mannschaft es über diese Relegation noch schafft? Ich find immer sehr schade, dass insbesondere bei der Relegation vom Kreis in den Bezirk, viele Mannschaften zur 2. Runde nicht antreten weil diese in der ersten Runde nur 3. oder 4. wurden. Teilweise wird da wohl auch gar nicht recherchiert, dass es in den letzten Jahren fast immer alle Anwärter geschafft haben. Selbst mit vielen Ersatzspielern hätte ein einfaches Antreten, vielen zum Aufstieg oder Nicht-Abstieg verholfen. Es stellt sich halt die Frage, ob man generell ein paar mehr Relegationen von Anfang an spielen lässt? Einerseits natürlich nicht, weil schon bei der regulären Relegation, schon einige die Hoffnung aufgeben wenn sie in der ersten Runde nur dritter oder vierter werden, andererseits könnten motivierte Mannschaften natürlich so eine Relegation spielen mit geringeren Chancen auf einen möglichen Erfolg. Immerhin wäre dann die Besetzung aller Staffeln im Bezirk mit 12 Mannschaften eher gewährleistet und wenn das ganze dann noch auf freiwilliger Basis geschieht, dann haben motivierte Mannschaften, mit Interesse daran zumindest etwas mehr als ein paar Tage Vorbereitungszeit und im schlimmsten Fall halt ein zusätzliches Spiel gegen meist unbekannte Gegner. Geändert von Kriegela (27.02.2017 um 23:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|