Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2001, 09:26
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tibhar Off Noppen

Gestern bin ich von jemand eingedost worden , der auf der Vorhand einen Angriffsanit und auf der Rückhand Tibhar Off Noppen mit Schwamm (Butterfly Defence ST Holz) gespielt hat - eine Horror Kombination . Im ersten Satz ging es noch 10:12, dann hat er richtig Dampf gemacht und in den nächsten beiden Sätzen habe ich dann bei 0:7 jeweils den ersten meiner beiden Ehrenpunkte gemacht.

Jetzt zum Thema: die Noppen. Ich spiele selber lange Noppen - z.Z. Neubauer Defense - und habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit gegnerischen Langnoppen (Ausnahme: letztes Jahr hat mich einer mit Curl P3alpha Noppen fertig gemacht, der damit sehr gut angegriffen hat). Hier jedoch hatte ich Riesenprobleme, den gegnerischen Ball zu kontrollieren. Weniger, wenn er angriff, vielmehr, wenn er leere Bälle stellte. Ich habe Kerzen am Fließband produziert (beimVersuch vorsichtigst zurückzuschieben) oder die Bälle reihenweise hinter der Platte versenkt (beim Versuch Druckschupf zu spielen). Am liebsten hätte ich die Bälle garnicht geschlagen sondern lediglich zurückgepustet. Der Angriffanti hat mir dann den Rest gegeben: immer auf meine Hüfte und wenn ich da den Schläger noch irgendwie hinbekommen habe, fielen die toten Vögel ins Netz.

Spielt jemand diese Noppen selber oder kennt jemanden, der sie spielt ? Wie geht man die am Besten an ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »