Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2002, 10:46
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DEM in Koblenz - Timo Boll ist klarer Favorit

Pforzheimer Zeitung vom 28.2.02:

Timo Boll nach Roßkopf-Absage klarer Favorit auf DM-Titel

Koblenz (dpa) - Erstmals werden bei den 70. deutschen Tischtennis- Meisterschaften in Koblenz die Sätze bis 11 Gewinnpunkte gespielt. Die neue Zählweise, die seit vergangenen Sommer die traditionelle Tischtenniszahl «21» abgelöst hat, ändert nichts an der Favoritenrolle des Titelverteidigers Timo Boll.

Der 20- jährige Europa Top 12-Sieger aus Gönnern ist eine Klasse für sich und strebt den dritten Titel an. Sein härtester Konkurrent, der achtfache Champion Jörg Roßkopf, musste seine Teilnahme nach einer Ellenbogenoperation an der linken Schlaghand absagen.
«Es geht noch nicht. Mein Ziel sind die Europameisterschaften Anfang April in Zagreb», kommentierte Roßkopf seine Absage. Auch die EM-Teilnahme wird für ihn schwer. Der Rekordnationalspieler hat seit Anfang Dezember 2001 keinen Wettkampf mehr bestritten. Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig und der Leistungssportausschuss wollen ihn aber zunächst in das EM-Aufgebot aufnehmen. Wahrscheinlich werden deshalb in Koblenz sechs Herren und fünf Damen für Zagreb nominiert.

Hinter dem Weltranglisten-Zehnten Boll, der in der neuen Rangliste des Weltverbandes ITTF noch höher klettern dürfte, streiten in Koblenz mindestens vier Akteure um einen Platz im EM- Team. Die Ex-Meister Torben Wosik (Frickenhausen/1999) und Zoltan Fejer-Konnerth (Gönnern/2000) sowie das Düsseldorfer Duo Lars Hielscher und Bastian Steger rechnen sich gute Chancen aus.

Der langjährige Nationalspieler Peter Franz (Frickenhausen) sagte wegen einer Oberschenkelverletzung ab. Japan-Legionär Steffen Fetzner, der für den TTC Zugbrücke Grenzau gemeldet ist, unterbricht für Koblenz den hoch dotierten Super Circuit in Asien. «Das ist für mich wie ein Heimspiel», freut sich «Speedy» Fetzner auf den Auftritt in der Sporthalle Oberwerth.

Bei den Damen führt Ex-Europameisterin Nicole Struse (Kroppach) die Setzliste an. Sie bewies zuletzt gute Form mit Platz zwei beim Europa Top 12-Turnier und möchte ihren sechsten nationalen Titel gewinnen. Zuletzt stand Struse 1996 ganz oben auf dem Treppchen. Ihre Konkurrentinnen sind Olga Nemes (Bad Driburg), Tanja Hain-Hofmann (Busenbach), Jessica Göbel (Burgwedel) und Vorjahressiegerin Christina Fischer (Berlin). Nicht am Start sind die drei gebürtigen Chinesinnen und Ex-Meisterinnen Jie Schöpp (Kroppach/1993/1994), Jing Tian-Zörner (Tostedt/1997/1998) und Qianhong Gotsch (Betzingen/2000).
Alt 28.02.2002, 15:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar ist Boll Favorit, ich glaube auch nicht, daß es da eine Überraschung gibt. Gespannt bin ich mal auf Bastain Steger., der scheint momentan in Topform zu sein. Ich denke, bei einer günstigen Auslosung ist das Halbfinale durchaus drin.
Alt 28.02.2002, 17:02
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Steger ins Finale

Vielleicht kommt Steger sogar ins Finale!? Der hat echt gut gespielt gegen Jülich! Aber Boll ist wirklich der klare Favorit.

Ich hoffe aber trotzdem auf eine Überraschung sonst ist es ja sooooooooooooo langweilig.
Alt 28.02.2002, 18:42
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Boll

Erst vor kurzer Zeit hat er sich gegen Hielscher ganz schön schwer getan. Trotzdem glaube ich an seinen Sieg!

Mal eine Frage zur EM: Darf man eigentlich für alle 3 Wettbewerbe andere Leute nominieren, so daß z.B. Fejer - Konnerth zwar Doppel, aber keine Mannschft und Einzel spielt?
Alt 28.02.2002, 22:31
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teilnehmer DEM

Die Teilnehmer sind nun veröffentlicht - siehe http://www.tt-dm-2002.de/teilnehmer.htm

Aus welchen Verbänden die Damen kommen, ist aber wohl ab Startnummer 28 total durcheinandergeraten.
Da starten plötzlich die Hessen für Niedersachsen und die Niedersachsen für die Pfalz, die Saarländer für Sachsen etc. etc.
Alt 28.02.2002, 22:47
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Teilnehmer DEM

Zitat:
Original geschrieben von D.G.
Die Teilnehmer sind nun veröffentlicht - siehe http://www.tt-dm-2002.de/teilnehmer.htm

Aus welchen Verbänden die Damen kommen, ist aber wohl ab Startnummer 28 total durcheinandergeraten.
Da starten plötzlich die Hessen für Niedersachsen und die Niedersachsen für die Pfalz, die Saarländer für Sachsen etc. etc.
Hab ich schon gesehen. Door spielt aber gar nicht. Bestimmt wegen Wechselgeschichte
Alt 01.03.2002, 14:34
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Steger ins Finale

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
Vielleicht kommt Steger sogar ins Finale!? Der hat echt gut gespielt gegen Jülich! Aber Boll ist wirklich der klare Favorit.

Ich hoffe aber trotzdem auf eine Überraschung sonst ist es ja sooooooooooooo langweilig.
Seh ich auch so, vielleicht können der Bastian, der Lars oder auch der Zolli (ist wieder aufm aufsteigenden Ast) ihn ein wenig ärgern.
Alt 01.03.2002, 14:38
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, bin mal gespannt wie weit Daniel Weitz kommt ?

Auch drücke ich fest die Daumen für Abwehrspieler Jens Lilienthal ! Kann leider erst am Sonntag hinfahren.

Da werden wahrscheinlich beide Abwehrspieler schon aus dem Wettbewerb sein.
Alt 01.03.2002, 15:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Aufschlaggott 2

Ich traue Weitz durchaus eine Überraschung zu!
Alt 01.03.2002, 15:14
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Aufschlaggott (2)
Hi, bin mal gespannt wie weit Daniel Weitz kommt ?

Auch drücke ich fest die Daumen für Abwehrspieler Jens Lilienthal ! Kann leider erst am Sonntag hinfahren.

Da werden wahrscheinlich beide Abwehrspieler schon aus dem Wettbewerb sein.
Jo glaube ich auch. Dann berichte aber mal wie es sonst so war ja?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »