Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2002, 14:35
Benutzerbild von Blue Curacao
Blue Curacao Blue Curacao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: 48147
Beiträge: 23
Blue Curacao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben - ja oder nein?

Hi Leute,

ich habe bisher immer frischgeklebt (Vor- und Rückhand). Die Vorhand werde ich auch weiterhin frischkleben. Nur bin ich bei meiner Rückhand am Schwanken... Teilweise fliegen die Bälle nämlich kreuz und quer über den Tisch... wenn ich jedoch weniger Schichten klebe, dann ist mir das aber irgendwie zu langsam... meint ihr ich soll weiterhin die Rückhand frischkleben und ein langsameres Holz kaufen? Oder soll ich vielleicht ein schnelleres Holz kaufen und nicht mehr kleben? Oder soll ich mal einen Tensor-Belag ausprobieren (wenn ja welchen?/ die Revolution Beläge von Andro sollen sich nämlich sehr schnell abnutzen...)?! Oder soll ich einen normalen Belag nehmen, der relativ schnell ist in der Stärke maximum?!
Zur Information: ich spiele das Holz Butterfly Primorac Off-, Vorhand den Sriver FX in 2,1mm und Rückhand Sriver FX in 1,9mm (bisher).
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!
Euer Blue Curacao
__________________
Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen!

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2002, 16:07
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich würde mal sagen du machst dir zuviel Gedanken. Geh nicht vom Kleben weg. Du hast ja in der Hand, wieviel du klebst, 2 Dünne Schichten, 2 Dicke, 1 dünn 1 dick. Die Möglichkeiten sind unendlich. Variiere einfach mal im Training und leg dir eine kleine Liste an, in der du aufschreibst wieviel du wann geklebt hast und ob es gut war. Versuch dann, wenn du die Idealkombnation gefunden hast möglich indentisch zu kleben.
So würde ich das Problem lösen.
Andere Möglichkeit:
Kauf dir einen neuen RH Belag, der Haus aus etwas schneller ist. Ich würde dir den Tango Metallic in 1.8 empfehlen, auch wenn er mit dem FX nicht viel gemein haben wird. Ich spiele den in 2.0 und er ist gut geklebt einfach genial, geeigntet um hart zu spielen und weich zu ziehen.
IMHO ist der FX scheiße, da viel zu weich. Nur reine Spinspieler haben vom FX Vorteile, und nur mit Spin gehts nicht.

Vergiss Tensor Beläge, sind zum größten Teil Schrott und in Wirklichkeit auch langsamer als gekelbt.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin ich der erste oder bin ich es... fahnenflucht Tippspiele 1 01.10.2003 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77