Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2019, 17:25
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance

Hallo zusammen,

kennt einer vielleicht eine Alternative zum Maze Performance mit dem gleichen Aufbau?

Das Holz ist ja 5 schichtig mit ca. 80g

Limba, Ayous, Kiri(Kern), Ayous, Limba.

Bei Donic gibt es hier wohl leider nur einige Dotec-Hölzer, die einen ähnlichen Aufbau aufweisen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2019, 12:57
Presswurst Presswurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.309
Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Performance

Furnieraufbau: Limba - Ayous - Kiri (3,5 mm) - Ayous - Limba.
Mein Maze Performance stammt aus der ersten Serie (H-Serie, 2007), mit einem Gewicht von 89 Gramm und eine Blattdicke von 6,7 mm.
Die heutigen Maze Performance sind deutlich leichter und dünner.
__________________
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2019 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2019, 17:56
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Performance

@ RH-Topsin

Andro Timber 5 Off.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2019 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2019, 18:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Performance

Andro Timber 5 Off hat genau diese Aufbau, ist aber vermutlich etwas dünner. Die genauen Furnierstärken kenne ich nicht, auch wenn ich das Holz vor 4 Wochen selbst bestellt und beklebt habe, darauf habe ich nciht geachtet.

edit: jetzt habe ich den thread so lange offen gehabt, dass die Antwort schon kam
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2019, 21:57
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Performance

Danke für die bisherigen Antworten.

In der Tat, Andro schreibt sogar was zum Aufbau, bzw. die Dicke liegt wohl bei 6,3 mm. Zum Maze Performance hatte ich da was mit 6,8mm gefunden.

Donic hat wohl lediglich einige Dotec-Varianten mit dem Aufbau im Angebot.

Von Joola soll wohl das Flame Extreme über den gleichen Aufbau verfügen, hier aber mit 90 gramm auch eine Dicke von 7mm haben.

Allgemein gibt es wohl scheinbar mit diesem Furnieraufbau nicht wirklich viele Hölzer, jedenfalls wenig Hersteller, die etwas dazu schreiben.

Es dürfen sich natürlich gerne noch einige Leute melden.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2019, 15:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Performance

Habe das Joola Flame extra nicht aufgeführt, das es das Holz nicht mehr gibt Zudem hatte das ja das gebrannte Deckfurnier, das somit nicht so wirklich vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2019, 15:06
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 66
Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance

Hallo zusammen,

gibt es aus dem aktuellen Butterfly Sortiment ein Holz, was dem Maze Performance nahe kommt? Ich spiele das Holz aktuell mit einer KN auf der Rückhand und bin an sich sehr zufrieden. Mich stört jedoch der konkave Griff, da ich des Öfteren den Schläger drehe und daher einen geraden Griff lieber hätte.

VG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2019, 19:39
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance

Das Maze Performance mit St Griff. Wenn es von BTY sein soll, mit sehr sehr viel Glück vielleicht noch Neu in entsprechenden Shops erhältlich. Ansonsten nur gebraucht.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2019, 08:58
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 66
Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance

Danke für den Tip, hatte ich so nicht auf dem Schirm, dass es das Maze Performance früher auch mal in ST gab!

Hat noch jemand einen Tip aus dem aktuellen BTY Sortiment?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2022, 19:29
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 66
Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze Performance mit Carbon

Hallo zusammen,

ich spiele seit längerem das Maze Performance mit dem BTY Impartial XS (1,7) auf der RH und dem Andro Hexer Powergrip (1,9) auf der VH. Grundsätzlich für mich eine solide Kombi. Die passive Kontrolle ist, gerade mit der RH, sehr gut, jedoch ist es auf Dauer, gerade mit der VH, etwas lahm. Habe daher wieder mein altes BTY Ishlion (Outercarbon mit Hinoki außen) herausgeholt. Hier ist es dann halt wieder umgekehrt. Die offensiven Bälle sind von einer ganz anderen Qualität. Easy spielbar und durch die Schnelligkeit und die Härte vom Gegner schwer zu retournieren. Jedoch leidet hier die passive Kontrolle. Sichere Konter/Block Schläge, wie mit dem Maze Performance, schon beim Einkontern, sind bei 2x Training die Woche und ca. 1720 eher schwierig. Würde jedoch gerne wieder zurück zu Carbonhölzern, da das Offensivspiel deutlich gefährlicher ist und es mir damit auch deutlich mehr Spaß macht.

Ich suche quasi ein Maze Performance mit Carbon, welches aber kein Monster ist.

Hättet ihr hier einen Rat für mich?

VG Alexos
__________________
andro Hexer Powergrip SFX • Schmidt Spezial Integral Carbon • BTY Impartial XS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze T-Tec (ALL+/OFF) suschuck Wettkampfhölzer 8 27.09.2021 19:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Passion StarCross Wettkampfhölzer 34 08.02.2019 18:32
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF UrbanCain Wettkampfhölzer 125 08.01.2019 09:19
Butterfly Maze Performance legout - fan Wettkampfhölzer 36 29.11.2018 01:54
[Butterfly Maze Performance] fherpers verkaufe 3 12.04.2013 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77