Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches der folgenden Hölzer würdet ihr am ehesten spielen wollen?
Butterfly Innerforce ALC 9 23,68%
Xiom ALXi 1 2,63%
Donic True Carbon Inner 7 18,42%
andro Treiber CI 5 13,16%
Joola Rossi Emotion 3 7,89%
ein anderes 13 34,21%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2023, 20:11
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Hallo,

Welches der folgenden Hölzer würdet ihr am ehsten spielen - gerne als Kommentar dann auch warum man sich für oder gegen ein anderes dort aufgeführtes Holz entschieden hat
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2023, 20:24
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Auch Meinungen dazu, warum man schlussendlich nach dem Test doch lieber ein "Outer" - Modell gewählt hat (egal welches, wären interessant und hilfreich...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2023, 09:58
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Nicht so schüchtern... ** Es braucht sich niemand schämen, wenn er so ein Holz spielt (oder auch nicht)...

Bin an allen Meinungen und Spielberichten interessiert, die die Hölzer betreffen...

Hintergrund ist, dass ich bis auf Innerforce ALC und True Carbon Inner alle Hölzer mal einige Zeit getestet/gespielt habe. Allerdings konnte mich keines davon so vom Hocker reissen, dass ich sofort umsteigen musste. Schlussendlich bin ich bislang immer wieder auf mein Outer-ALC zurück gekommen... Auch wenn das ALXi schon relativ gut war...

Unter'm Strich war ich war bei manchen Bällen zwar sicherer, aber fast immer auch ungefährlicher für den Gegner...

Vielleicht brauche ich für mein Spiel dieses knackige Anschlagsggefühl - vielleicht ist es auch nur das Koto-Aussenfurnier, da wäre dann das True Carbon Inner als "kleinerer Bruder" noch einen Test wert... Wenn es eine Spur langsamer sein soll...

Wie immer möchte man die berühmte eierlegende Wollmilchsau beim Holz (wie bei den Belägen)... Aber die existiert halt nur im Buch "Tischtennis-Mythen Kompakt" (demnächst im ausgewählten Handel)...

Meist hilft einfach auch mehr Training... Und Vertrauen in sich und vor allem sein Material...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...

Geändert von realCop (12.08.2023 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2023, 13:22
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Ich glaube Du wirst so nicht weiterkommen und musst es selbst probieren.
Die Unterschiede innerhalb einer Holzserie sind schon so groß, dass die Meinung eines einzelnen Dich nicht weiterbringt, weil das nächste Holz schon wieder anders ist.
Ich hatte kurz das TCI, war steifer als mein Viscaria, flacherer Absprung, gefühlt weniger spin.
Das gleiche gilt für das Harimoto (Innerforce ALC mit größerem Blatt), war bei mir zudem schneller.

Mich komnte auch kein Inner Holz überzeugen, bis ich mir selbst eins gebaut habe ^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2023, 13:35
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Ging auch darum, die Gedankenspiele anderer Spieler nachvollziehen zu können... Zu den einzelnen Hölzern findet man ja auch hier im Forum was...
Aber so ein "abschliessendes" Resümee, warum oder wieso nicht, wäre schon interessant gewesen... So wie jeder irgendwann nach nem Test vor der Wahl steht und sich seine Gedanken dazu macht, bzw. letztlich abwägt, ob die positiven Eigenschaften die negativen überwiegen...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2023, 13:38
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Wobei die Schwankungen wahrscheinlich schon auch vom Herstellungsort und der dortigen Qualitätssicherung geschuldet sind...

Also z. B. Made in Japan oder Korea wird weniger Schwankung in der Serie sein, wie Made in China... Klar - Ausnahmen gibt es immer
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2023, 15:07
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Ich warte gefühlt seit vielen Jahren auf ein Update (ein schnelleres) des Waldner Senso Carbon.

Wichtig wäre mir, dass die Kunstfaser trotz Innerlayer-Aufbau sehr weit außen ist und sich das Holz vom Anschlag eher knackig spielt.

Das Butterfly Innerlayer ALC war mir viel zu weich vom Anschlag und insgesamt zu steif/ zu gefühlslos. Bräuchte praktisch genau das Gegenteil was ziemlich schwer zu finden ist.


Das Victas Fire Fall SC ist auch ein sehr weiches Holz vom Anschlag würde dieses aber dem Butterfly Innerlayer ALC vorziehen da es mehr Eigenleben hat, allerdings auch dicker ist.
Passt aber überhaupt nicht zu katapultstarken Belägen.

Auf meiner Testliste wären daher:

- das Tibhar Jorgic Carbon Holz
- das Donic Elite Carbon
- das Donic True inner
- und das Donic No. 1 Orginal

Geändert von Power Chop (12.08.2023 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2023, 18:16
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Hm - das etwas schnellere Update des WSC soll ja laut Donic eigentlich das Waldner Ultra Senso Carbon sein... Hast das mal getestet?
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2023, 22:59
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

das Ultra Carbon kann man als WSC Update meiner Meinung nickt wirklich ernst nehmen, da es ein ganz anderen Aufbau hat. Insbesondere ist das Carbon sehr weit innen, was ich ja gerade nicht will.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2023, 06:35
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 334
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau?

Wie wäre es mal mit innerforce ZLC?! Traut euch da ran Leute. Ich komm mit der alc faser (zb harimoto) auch nicht klar, aber mein Franziska is der Hammer. Knackiger Anschlag und trotzdem noch gefühlvoll genug. Bin absolut überzeugt von diesem Holz. Einen Test wäre es wert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wäre ein Holz mit asymmetrischem Aufbau (outer inner) interessant für manche Leute? Jürgen K Wettkampfhölzer 10 11.04.2023 20:41
Kunstfaserholz-Prototyp Power-Seven verkaufe 3 16.10.2015 16:10
Leichtes und schnelles Kunstfaserholz (Tempo: OFF)? jamflava Wettkampfhölzer 11 17.09.2015 22:02
(B) Boll ZLF, Inner. ALC (S) Inner ZLC o. ALC crazzee tausche 0 29.07.2011 10:21
[S]Grubba Carbon bzw. All+/Off- Kunstfaserholz [V] Primorac Off- Liquid Sky Materialbörse 2 26.05.2006 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77