|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Anti?
Servis zusammen. Gleich vorweg: ich bin ein langjähriger seriöser Nutzer dieser Seite. Ich spiele in NRW in der Bezirksliga oben und bin 40 Jahre alt (TTR-Wert ca 1700 +/- 20 Punkte. Ich spiele seit 30 Jahren TT und will jetzt mal was verändern und einen Glanti spielen. Mein Spielsystem ist ein typisches "Händchensystem" mit gleichberechtigtem Topspinangriff auf VH und RH (bzw Block) und starkem US beim Aufschlag/Schupfen. Daraus lässt sich schon erkennen, dass es mit Schnelligkeit und Beweglichkeit irgendwie nicht so doll ist.
Ich will unerkannt bleiben, um Diskussionen und Spott zu vermeiden, weil nan bei mir sicher nicht mit einem Glanti rechnen würde und das zu einer Blödsinnsidee stempeln würde. Ich würde im Sommer gerne erstmal klammheimlich ( Roboter, Garage) mit dem Belag üben können, bevor es beim Training versucheich mir dann die Gesichter der anderen anschauen will. Als Hölzer habe ich mehrere Carbonhölzer und aber auch weiche bis mittelharte Hölzer. Welchen Glanti nimmam dafür am besten? Bitte um Tipps/Beratung! |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Anti?
mE ist der beste Glanti zur Zeit der Buffalo von Dr.Neubauer. Den Transformer habe ich noch nicht gespielt, da ich weg vom Glanti bin. Zu beachten ist, daß bei Glanti die Geschwindigkeit des Belages abnimmt je dicker der Schwamm ist. Wäre ich in einer Situation würde ich den Buffalo 1,8 auf einem schnellen Holz spielen, möglichst steif, aber nur, falls ich mit der Geschwindigkeit auch auf der VH zurrecht käme. Ansonsten ein Materialholz All-All+, diese gibt es beim Hersteller des Transformer und mir haben sie sehr gut gefallen.
Ich spiele übrigens keinen Glanti mehr, weil ich Lust auf offensiveres TT habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1. Ich bin damals (mit Anfang 30 vor ca 15 Kahren) von NI auf LN umgestiegen auch um mal was anderes zu machen als das ständige Aufschlag Rückschlag Rohr oder der alternative schönspielend zu verlieren