Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2016, 10:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Liebe Freunde des 40mm-Balls,
in einige wenigen Verbänden startet die Runde nun, in den meisten dauert es noch wenige Wochen. Hier der neue Thread, in dem wir uns über unsere anstehenden Saisons austauschen können:

- Was sind eure Saisonziele? Wie stehen eure Chancen?
- Was nehmt ihr euch persönlich vor?
- Wie laufen die Saisonspiele? etc.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2016, 12:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.810
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Bei uns geht es am 23.09.2016 los, erstmal ein relativ einfacher Auftakt zum reinkommen. Für mich auch ganz wichtig dass ich dann im vorderen Paarkreuz etwas Selbstvertrauen sammeln kann und nicht gleich am Anfang die Brocken kriege.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2016, 07:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir spielen nach unserem Aufstieg kommende Saison wieder in der B-Klasse, mussten unsere Nr. 2 aber nach oben abgeben. Wir sind krasser Außenseiter und pro Spieler im Schnitt 50 Punkte schlechter als die nominell zweitschlechteste Mannschaft. Ein Klassenerhalt wäre eine kleine Sensation. Für mich persönlich hoffe ich auf eine positive Bilanz. Die Gegner kenne ich zum Teil und weiß, dass da was drin ist. Im Moment bin ich TTR- mäßig der schlechteste Spieler im oberen Paarkreuz, von unserem Zweier mal abgesehen. Ich hoffe nun darauf, dass meine Mitspieler durch jahrelangem Einsatz in der C-Klasse unterbewertet sind.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2016, 07:37
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

persönlich:
- bin für einen meiner Jugendlichen in die 2.Mannschaft runtergegangen und liege jetzt ca. 100 Punkte über dem nächst besten in der Klasse. Dürfte wohl keine spannende Saison werden, sollte es mein Ziel sein zu 0 zu spielen?
naja, irgendein Spiel verliert man immer. dafür ist das meine alte Mannschaft, da kommt der Spass nicht zu kurz und aufsteigen werden wir wohl auch denke ich.

Jugendarbeit:
- meine C-Schülerinnengruppe stabilisieren, neue C-Schülergruppe aufbauen, allgemein Jugendarbeit stabilisieren und evt. 1-2 Kinder in den Kader bringen.
Weitere Jugendliche in den Erwachsenenbereich reinschnuppern lassen und sie dort mehr etablieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2016, 10:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Das erste mal seit 25 Jahren, dass ich eine Saison aussetze...

Das ist ein kurioses Gefühl.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2016, 10:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Persönlich: Ich schraube meine TT Aktivität als Spieler stark zurück. Ich habe einfach oft keinen Bock TT zu spielen, was viele Gründe hat. Ich werde bei jedem Spiel unserer ersten zum anfeuern, coachen und Experte für ein essen danach zur Verfügung stehen und auch falls da mal einer ausfällt und die keinen besseren haben mitspielen. Evtl auch noch wenn Not am Mann ist in der 3. spielen so 2 mal im HJ wenn überhaupt. Ansosnten zu Turnieren und Training nur noch gehen wenn ich wirklich an dem Tag Bock habe. Wenn nicht bleib ich zuhause.
Trainertätigkeit: Ich gebe noch 2 mal die Woche in einem Verein in der Nähe Jugendtraining mit einer Teiltrainingsgruppe, die alle bereit sind da vernünftig mit zu trainieren.
Verein/Mannschaft: Ziel der ersten Mannschaft sollte wie letztes Jahr auch der Klassenerhalt in der LL werden.

Fazit: Selber spielen-wenig, Training geben-nur bei Leuten die wirklich wollen, zugucken/coachen und gemeinsame Aktivitäten außerhalb des TT-auf jeden Fall. "organsiatorisch" tätig werden-möglichst garnicht;lieber einmal zuviel die Klappe halten als zuwenig .
Hier im Forum schreiben-naja....da klappt das mit dem Klappe halten meist nicht so wie ich mir das immer vornehme
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2016, 11:15
el Briescho el Briescho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Nach Wechsel des Vereins sind die Ziele erstmal: Klassenerhalt und Spaß in der Saison haben!

Persönlich möchte ich mich ins vordere Paarkreuz hochspielen und eine hoch positive Bilanz am Ende haben.
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2016, 12:01
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Nach dem wir aus der LL abgestiegen sind und ich freiwillig für einen Jugendspieler meinen Platz in der Mitte und in der Mannschaft frei mache, spiele ich in der kommenden Saison in unserer 2. Mannschaft in der KK A an Position 1. Wenn wir komplett spielen, sollte das Ziel unserer 2. Mannschaft der Aufstieg und vielleicht auch die Meisterschaft sein. Für mich persönlich, hab ich zwar keine Ziele eine bestimmte Bilanz oder gar zu Null zu spielen. Ich versuch einfach so viele Punkte für die Mannschaft zu holen wie möglich.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2016, 12:11
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Mein Saisonziel : Ausrottung der Plastikbälle.
Mittel zum Zweck : Mangelnde Technik und Laufbereitschaft sowie viel zu schnelles Material.
Ergebnis : Unmengen der neuen Kommerzeier werden an meiner Schlägerkante entzwei springen oder an den Hallenwänden zerschellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2016, 12:16
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Mein Saisonziel : Ausrottung der Plastikbälle.
Mittel zum Zweck : Mangelnde Technik und Laufbereitschaft sowie viel zu schnelles Material.
Ergebnis : Unmengen der neuen Kommerzeier werden an meiner Schlägerkante entzwei springen oder an den Hallenwänden zerschellen.
Sehr gutes Saisonziel
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Balisto grün Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 187 17.04.2019 23:39
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 102 19.09.2018 09:15
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 161 23.08.2016 10:34
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77