|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Hugo Calderano SAL
Xiom bringt wohl im Frühjahr 2020 ein neues Holz heraus.
Xiom Hugo Calderano Super AryLate Designtechnisch erinnert es "ein wenig" an ein IceCream. Man darf gespannt sein |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Hauptsache Hugo spielt ein Vollholz aber für ein *Super Arylate* kann man natürlich mehr verlangen ;P
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das "super" dürfte vermutlich für super teuer stehen . |
|
|||
|
|||
Spannend finde ich, dass es *super arylate* heißt. Weder im Namen, noch im Aufdruck findet man das Wort Carbon!
Arylate alleine ist ja als sehr weiche, vollholzähnliche faser bekannt... Ich bin wirklich mal gespannt, was das für ein Holz wird. |
|
||||
|
||||
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen!!!
So als Liebhaber vom Boll Spark/Bazelart bin ich jetzt natürlich sehr neugierig, ob das wirklich nur Arylate ist.
|
|||
|
|||
Das ist Humbug ! Arylate-Hölzer sind vieleicht oft etwas weicher als vergleichbare mit ALC oder reinem Carbon, die Faser an sich ist aber nicht "weich und holzähnlich".
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ja viele Hölzer mit Kevlar/Aramid/Arylate gespielt. Meine Sonderanfertigung von Stefan Elsner ist z. B. ein Kevplay-Klon mit 90g und entsprechend steif verleimt. Ist sau schnell und steht einem Spirit/Boll ALC in nichts nach.
|
|||
|
|||
Weiß jemand wann das Holz auf den Markt kommt, bzw ab wann es zu kaufen ist?
|
|
|||
|
|||
Ab März 2020.
|
|
|||
|
|||
Das Holz wird wahrscheinlich schon Anfang Februar verfügbar sein.
Die ersten Infos dazu sind: - Aufbau 5+2 - Aussenfurniere aus Koto - Gewicht ca. 88g (+-3g) - Dicke des Schlägerblattes 5,8mm - Größe des Schlägerblattes 157x150mm Es hat so den Anschein als würde tatsächlich ausschließlich Arylate (in diesem Fall Superarylate) ohne Carbon als Kunstfaser verwendet werden. Preislich wird es mit dem AZXi gleichziehen und €189,90 kosten. Interessant ist auch, dass es angeblich als "Limited Edition" herauskommt. |
Lesezeichen |
|
|