|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Material und Spiel wird immer schneller - schlecht für Senioren
Zitat:
IMHO das größere Problem mit dieser Entwicklung umzugehen ist, dass 99% aller TT-Spieler nicht richtig trainieren und somit ihre Technik nicht weiterentwickeln. Bis letztes Jahr habe auch ich das Thema "Immer schneller" kritisch gesehen und selber langsame Beläge "alter Art" gespielt. Seitdem ich aber strukturierter trainiere und auch regelmäßig Trainerstunden nehme, konnte ich meine old-school-Technik aus dem letzten Jahrtausend deutlich aktualisieren und verbessern. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich durch die bessere Technik mit schnellerem Material nicht nur gut klar komme, sondern mir dieses bei den Schlagausführungen sogar hilft. Schnelles, modernes Material ist kein Teufelswerk, sondern kann helfen. Diese Hilfe fällt aber nicht vom Himmel. Natürlich gibt es für jeden ein Ende der Fahnenstange. Aber bevor dieses erreicht wird, kann (muss) man aktiv werden. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Super Beitrag - Trifft den Nagel auf den Kopf.
War bei mir beim cybershape carbon so. Haette ich spielen/beherrschen koennen aber mit mindestens 4 mal Training die Woche!!! Komme ursprünglich vom vollholz. Nicht nur das training ist wichtig. Auch, dass man mit besseren spielt, die einem Sachen erklären koennen. Dann kann man sich sehr viel abgucken. Haben aber nicht alle Bock zu!!!! Bei den Senioren 50 in Erfurt ist mir aber aufgefallen, dass die Leute gar nicht so schnelle hoelzer spielen. Der bei uns die Gruppe gewonnen hat, hatte noch primo off minus. Aber belaege dann Max schwammstaerke Geändert von pepekepski (22.06.2025 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Je schneller das Material und je älter man ist, desto weiter kann man nach hinten gehen und umso mehr Zeit gewinnt man damit wieder….. alles gut.
Man passt sich eben an ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundsätzlich: Offensives Material für attraktiveres Spiel vs. langsameres Material | raven290676 | Noppen innen | 27 | 09.04.2016 11:54 |
Übermacht China - das war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein? | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 16.09.2007 10:55 |
belag wird immer schneller | bas | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 10 | 23.03.2003 21:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.