|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Alternative zum Xiom Omega V Euro?
Merci
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega V Euro
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen aktuellen VH Belag, den Xiom Omega V Euro, austauschen. Mein Schläger sind so aus: Donic True Carbon Inner Xiom Omega V Euro 2,0 Tibhar Aurus soft 1,9 Auf Das Holz bin ich vor nicht allzu langer Zeit gewechselt und gefühlt hat das meinem Spiel sehr geholfen, gerade die TopSpins in der VH haben damit an Qualität gewonnen. Allerdings fällt es mir jetzt schwerer mit der Vorhand wirklich Rotation zu erzeugen. Sowohl meine Aufschläge aus der Vorhand als auch weiche Topspins auf Unterschnitt sind gefühlt schwierig zu spielen. Ich wünsche mir im Grunde einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie dem Omega V, aber mit einem klein wenig mehr Unterstützung. Soll heißen Schnitt zu erzeugen sollte etwas leichter werden und für weiche Topspins wäre auch etwas mehr Spinbogen schön. Mein Gefühl ich auch, dass die Kurve beim TCI etwas flacher ist als bei den klassischen Allround-Hölzern. Ich hatte auch schon mal den Aurus soft auf der VH probiert, der fühlt sich aber etwas weniger dynamisch an im Vergleich zum OM5, da verhungern mit aus der Halbdistanz manchmal die Bälle. Habt ihr Vorschläge, was mir an Material helfen könnte? Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Xiom Omega V Euro
Gleiche Härte mit mehr Unterstützung wäre der EL-S. Wenn es bisschen Härte sein darf Andro Hexer Powergrip.
Beide mehr Spin und Katapult. Oder den Omega V Euro in Max probieren, dann bleibt das gewohnte Gefühl nur in allem ein bisschen mehr bei eventueller geringeren Kontrolle |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega V Euro
Oder gleiche Schwammhärte mit weicheren Obergummi wäre Hexer GRIP oder Aurus Select.
|
||||
|
||||
Also aus eigener Erfahrung versuchs mal mit dem Tibhar Evolution EL-D. Ist aber schon ein ordentliches Upgrade.
Den EL-S halt ich vom OG her zu weich, ebenso den Hexer Grip. Den Powergrip kenne ich selbst nicht. |
|
|||
|
|||
Ich habe ihn so verstanden, dass er eher nichts schnelleres möchte, sondern eben einen Belag, der noch etwas einfacher zu spielen ist und habe deswegen gerade Beläge mit weicheren Obergummi empfohlen.
Die spielen sich natürlich dann eben auch etwas weicher, indirekter im geraden Spiel und vielleicht für Dich auch im Topspin. Aber es ist natürlich immer ein bisschen Spekulation, wie das mit Deiner Technik genau passt.
|
|||
|
|||
Einen deutlich schnelleren Belag wollte ich tatsächlich nicht. Was mir wünsche ist etwas mehr spinbogen beim Anziehen und damit eben Unterstützung beim ersten Topspin auf US.
Das scheint zumindest für den EL-D nicht zuzutreffen, der ist sicher schneller als mein OM5. Die anderen kenne ich bisher nicht, die kommen mal auf die Liste. Das der Belag etwas weicher werden muss, wurde ich somit einsehen. Was macht denn jetzt den Unterschied zwischen weicheres OG und weicherem Schwamm aus? |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit nem Tenergy 05FX? Der hat ordentlich Spinbogen und unterstützt auch ist aber im Endtempo recht gezähmt.
Wenn der Schwamm weicher wird, hast du im Endeffekt weniger Endtempo, bei weicherem Obergummi ist es meist das Spielgefühl welches anders ist und dass die Präzision leidet. Dafür kannst du den Ball aber "leichter streicheln" und er wird früher gegriffen. Wenn du mal nen T05FX testen willst, schreib mir eine PM, ich hab noch einen gebrauchten in sehr gutem Zustand.
Andro Nuzn50 Max | Nittaku Hina Hayata H² | Andro Nuzn50 2,0 mm ![]() Geändert von tb177 (23.06.2025 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich notiere mir den mal, aber generell müsste es jetzt nicht unbedingt was von Butterfly sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega VII Euro | Rooney_293 | Noppen innen | 18 | 29.01.2020 14:37 |
Xiom Omega V Euro und Omega VII Euro | Gicko | suche | 0 | 03.06.2018 20:05 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Europe | Photino | Noppen innen | 53 | 07.06.2016 10:12 |
(B) Xiom Omega Euro max. (S) Omega Euro/Tibhar Evo | katoffi | tausche | 0 | 30.08.2014 20:08 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega II | Weststar | Noppen innen | 2 | 26.01.2009 17:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.