Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2008, 15:02
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac

Hallo,...

Also ich bin gerade dabei mir einen neuen Schläger zusammenszustellen. Ich bin eher ein Angriffs spieler und spiel schon seit mehr als 4 Jahren. Habe mich bereits als Holz für das Butterfly Primorac entschieden. Suche also Vorhand und Rückhand Belag mit eurer Beratung.

Vorhand:

Ich spiele sehr viele Top Spins brauche also dafür einen guten griffigen Belag. Spiele ab und zu auch härtere Schläge. Meine Vorhand ist relativ agressiv.
Habe bis jetzt einen Mark V gespielt, kam ganz gut mit dem klar, probiere aber auch gern neues. Weiß aber nicht ob ich entweder wieder einen Mark V nehmen soll oder einen anderen wie Samba, Nimbus, Mendo MP oder doch was anderes? Brauche eure Beratung mal dabei, wer macht am meisten spin?, wie ist der samba so?,....

Rückhand:

Meine Rückhand ist eher deffensiv. Spiele fast ausschließlich Bälle platziert mit viel Unterschnitt zurück und ab und zu mal blocks. Brauche also einen Belag der ordentlich Unterschnitt machen kann. Dacht vieleicht an einen Neos tacky, Friendship 729FX, DR. Neubauer Super Defense oder Donic Slice 40...???? Tipps dazu?

Sollten auch gut mit meinem Holz (Buterfly Primorac) harmonieren. (Bitte nur anhand der qualität beurteilen, der Preis spielt noch keine rolle, thx)

Vielen dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2008, 15:06
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

Zur Vorhand: Hast du den Mark V frischgeklebt/getunt ?
Zur Rückhand: Hier kann ich den Gewo Mega Flex Control empfehlen. Der müsste Perfekt passen. Probier ihn einfach mal aus, auch wenn er hier im Forum nicht so bekannt ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2008, 15:27
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

also auf die Vorhand wäre der Tenergy 05 oder der Boost Tp eine Überlegung und auf der Rh ein Kurznoppe. mit denen kenn ich mich jedoch nicht aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2008, 15:37
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

Also auf der VH würde ich dir evtl. den Tenergy empfehlen, der kommt auch glaub ich am ehesten an einen Mark V dran.
Auf der RH kannste einen Neos tacky oder den Friendship nehmen, wenn es sehr griffig sein soll. Dann fällt das Blocken aber schwerer.
Alternativen könnten auch der Tackiness C von Butterfly oder dieser TIBHAR Super-defence 40 (oder wie der heißt) sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2008, 15:49
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

Für Rückhand ist ein Tackiness D auch ziemlich gut.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2008, 15:53
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

für die rh: Kokutaku tuple 007 (japan oder taiwan sponge) 2.0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2008, 16:09
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

hattes das vieleicht noch vergessen,ich bin kein frischkleber, hatte demzufolge den markv auch nicht frischgeklebt.
Also könnt ihr mir vieleicht noch etwas mehr über den tenergy 05 sagen? der belag muss aber nicht unbedingt dem markV genau ähneln, was sagt ihr den zu dem samba?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2008, 17:13
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac! HILFE!

Zitat:
Zitat von Kargon Beitrag anzeigen
hattes das vieleicht noch vergessen,ich bin kein frischkleber, hatte demzufolge den markv auch nicht frischgeklebt.
Also könnt ihr mir vieleicht noch etwas mehr über den tenergy 05 sagen? der belag muss aber nicht unbedingt dem markV genau ähneln, was sagt ihr den zu dem samba?
Der Samba ist viel weicher und langsamer als der Mark V, und spinniger auch nicht wirklich, höchstens kontrollierter, aber sehr anders als der Mark V acuh vom Spielgefühl.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2008, 17:22
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac

hab mir grade den tenergy 05 im neuen katalog angeguckt, sieht echt gut aus. Kann mit jemand erfahrungsberichte oder so sagen, wie spielt sich der so?

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2008, 17:48
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51996
Hier der Thread zum Tenergy 05, allerdings gibt es auf den ersten paar Seiten noch keine Testberichte.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77