Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2024, 15:04
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2023
Beiträge: 24
warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

ich bin leider derzeit arbeitssuchend und möchte meine hobby nicht aufgeben bzw. ich kann mir teure beläge nicht mehr leisten. daher muss ich nach kostengünstigen alternativen suchen. ich spiele derzeit donic bluestorm bzw. 55€ teure, 47 grad harte 2,0mm starke ESN tensoren. bin also sehr verwöhnt was spin und speed betrifft. ich suche einen (vermeintlich chinesischen) belag unter 20€, der bestenfalls klebrig ist, einen harten schwamm hat, in schwammstärke ~2.0 erhältich ist und vor allem, der sich von den eigenschaften so spielen lässt wie die europäischen/japanischen top-beläge, die eben über 50€ kosten. gibt es so einen?? ich befürchte nein, denn sonst würde doch jeder diesen belag spielen und 30€ pro belag sparen. aber ich kann auch geringe abstriche machen, ist noch besser als das hobby aufzugeben. also nenn mir bitte den billig-belag, den du denkst, der im punkto schnelligkeit UND spinnigkeit an die top-beläge rankommt. danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2024, 15:24
doppelmoral doppelmoral ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2022
Beiträge: 9
doppelmoral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

hurricane 3 neo commercial version oder battle 2 provincial version
+ haifu seamoon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2024, 15:32
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2023
Beiträge: 24
warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Zitat:
Zitat von doppelmoral Beitrag anzeigen
hurricane 3 neo commercial version oder battle 2 provincial version
+ haifu seamoon
danke, aber die kosten alle über 30€. ich dachte eher an unter 20€. kann denn das vorgängermodell nix: Friendship 729-08? der kostet unter 20€, aber soll wohl langsamer sein bzw. sich "nicht europäisch" spielen lassen?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2024, 15:56
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 360
Bodenspalte gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Gibt es leider nicht, mein 15€ Opel (den ich liebe) wird einfach kein 50000€ BMW.

In sämtlich Belangen ist günstigeres von deutlich geringerer Qualität.
__________________
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2024, 16:04
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2023
Beiträge: 24
warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Gibt es leider nicht, mein 15* Opel (den ich liebe) wird einfach kein 50000* BMW.

In sämtlich Belangen ist günstigeres von deutlich geringerer Qualität.
bitte etwas spezifischer (sonst ist es nicht hilfreich), damit ich weiß welche abstriche ich in kauf nehmen müsste und somit weiß, ob ich dazu bereit wäre oder das hobby an den nagel hängen muss. beispielsweise wär ich bereit auf etwas spin und speed zu verzichten, wenn es marginal wäre. nicht verzichten könnte ich jedoch auf die haltbarkeit, da das ja das gesamte vorhaben torperdieren würde, denn dann müsste ich ja öfter billig beläge kaufen und würde somit in der summe auf ähnliche kosten als mit den qualitativ hochwertigen teuren belägen kommen. also bitte mehr details/spezifischer! ist ja schwer vorstellbar, dass wikrlich alles/"sämtliche belange" an den günstigen belägen schlechter ist?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2024, 16:36
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 272
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Vielleicht einfach mal auf verschiedenen Websites (hier gibt’s ja auch einen Shop) Beläge mit Selektion hart suchen und dann nach Preis aufsteigend selektieren. Da findet sich zB auch ein Imperial. Ich habe leider zu wenig Ahnung um zu helfen aber man kann ja dann hier im Forum nach Bewertungen suchen.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2024, 16:37
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Mal so am Rande, testen musst du, weil du musst damit zurecht kommen. Selbst wenn sich Beläge für den einen oder anderen ähnlich spielen, kann es trotzdem sein, dass du damit eher Probleme hast.

Das Forum kann immer nur gewisse Anhaltspunkte geben, nie aber komplett das eigene testen ersetzen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2024, 16:49
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.896
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Dein Thema lautet: "kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?"

Die (auch aus meiner Sicht) korrekte Antwort eines anderen Users: Gibt es vermutlich nicht.

Mit der Antwort bist du unzufrieden.
Zitat:
beispielsweise wär ich bereit auf etwas spin und speed zu verzichten, wenn es marginal wär
Entweder wird es auf mehr Verzicht bei Spin/Speed hinauslaufen oder der Preis ist dir zu hoch.

Billige haltbare Beläge kaufen und behandeln (durch sog. Booster), wäre vielleicht eine Alternative. Das geht aber auch zu Ungunsten der Haltbarkeit. Und außerdem ist es nicht erlaubt für den offiziellen Wettbewerb.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2024, 17:47
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Loki Arthur China!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2024, 19:01
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?

Kenne einige, die den "IMPERIAL China ST Super Tension" spielen und damit wohl recht zufrieden sind. Einer der höherklassigen von denen allerdings (vermutlich?) geboostert.
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete kostengünstige Tenergy 05 (2,1mm) Twix1984 verkaufe 3 13.10.2012 01:25
Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen Cyberhenne 2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 12.09.2012 11:11
können Gewo Beläge mit einem Tenergy mithalten? the g@me Noppen innen 3 16.09.2009 15:57
Suche kostengünstige Ballmaschine für daheim Bennet W. Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 13.04.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77