Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2001, 17:09
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Speedy Spin Premium

Hi!

Könnt ihr mir sagen, ob ihr schon Erfahrungen mit diesen beiden Belägen gemacht habt. Wenn, ja schreibt bitte dazu, in welcher Liga ihr spielt und ob ihr Frischkleber seid oder nicht.

Glaubt ihr sie sind in diesen Punkten gut:
-Topspin (hart und weich)
-Block
-Konter
-Schupf
-Kontrolle
-Aufschläge

Danke schon im voraus!

Philip
Alt 10.04.2001, 15:21
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat denn noch keiner Erfahrungen mit diesen beiden Belägen gesammelt?:confused:
Alt 10.04.2001, 16:21
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedy Spin

@Philippo!

Ich habe den normalen Speedy Spin mal für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen getestet.

Ich fand das Obergummi extrem griffig und den Schwamm sehr hart. Ich spiele in der Bezirksoberliga, vorderes Paarkreuz und klebe die V.H. frisch. Ich fand den Speedy Spin nicht so gut zum Kleben. Man musste zu viele Schichten auftragen, bis man Ihn einigermassen weich bekommen hat. Ansonsten liessen sich Topspins jeglicher Art ziehen Ob weich oder fest. Der Block kam sehr gut/kontrolliert. Wohl auch aufgrund des harten Schwammes. Ich kontere und Schupfe mit der V.H. sehr wenig, von daher kann ich nichts genaues sagen. War aber so, wie bei den meissten anderen Belägen auch. Eben durchschnittlich. Aufschläge liessen sich mit viel Rotation spielen, dank der äusserst griffigen Oberfläche.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen...

Paka
Alt 30.10.2001, 19:21
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Tibhar Speedy Spin Premium

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Tibhar Speedy Spin Premium gemacht habt?
Wie eignet sich der Belag zum Frischkleben und was haltet Ihr von diesem SST-Schwamm (wie hart? Katapult?)
Alt 30.07.2002, 14:56
TT-Held TT-Held ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIBHAR Speedy Spin Premium

Hi Leute!

Ich stehe vor einem Problem. Ich brauch einen neuen Vorhandbelag.

Daher stellt sich die Frage, ob schon mal jemand mit dem Speedy Spin Premium gespielt hat und wie er sich in Punkto Dynamik, Spin und Kontrolle verhällt. Da ich auch frischklebe, interessiert mich auch seine Haltbarkeit und ob er einen Soft - oder Mediumschwamm hat.

Ich wäre für jeden beitrag dankbar!!
Alt 02.08.2002, 21:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi TT-Held!

Der Speedy Spin Premium ist ein toller Belag.
Nähere Informationen findest Du in meinem Testbericht in der Materialecke. Habe den Premium aber nur ungeklebt gespielt.

JanMove
Alt 01.11.2003, 20:44
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedy Spin Premium sw 1,8mm

Ist es schon einmal anderen aufgefallen ?
Ich habe jetzt mehrere Beläge aus verschiedenen Chargen bekommen und alle angeblichen 1,8mm Beläge fallen dicker aus (1,9-1,95mm). Frühere Bestellungen hatten das Problem bei nicht.
Haben noch mehr dieses Problem ?
Alt 02.11.2003, 10:36
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Speedy Spin Premium sw 1,8mm

Zitat:
Zitat von Carmen
Ich habe jetzt mehrere Beläge aus verschiedenen Chargen bekommen und alle angeblichen 1,8mm Beläge fallen dicker aus (1,9-1,95mm).
Hallo!

Serienstreuung gab es wohl schon immer.

Ich habe gerade einen Stiga Innova, der sich komplett anders spielt als der
vorherige... was aber auch an meinem Unvermögen liegen kann...
( Wobei der Alte abgespielte und der Neue gleich dick sind. )

--
Alt 02.11.2003, 13:00
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carmen
Ist es schon einmal anderen aufgefallen ?
Ich habe jetzt mehrere Beläge aus verschiedenen Chargen bekommen und alle angeblichen 1,8mm Beläge fallen dicker aus (1,9-1,95mm). Frühere Bestellungen hatten das Problem bei nicht.
hi, ich habe schon 2 ssp 1,8mm gekauft, die aber letzendlich doch 1,9 oder eher 2mm waren!
Alt 02.11.2003, 13:40
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bas
hi, ich habe schon 2 ssp 1,8mm gekauft, die aber letzendlich doch 1,9 oder eher 2mm waren!
Meine letzten beiden waren ja nun auch eher 2,0mm. Wenn man dann beim Händler anruft, bekommt man die altgewohnte Antwort: "Das ist uns neu", oder "Das hatten wir noch nie" etc.
Nur es macht doch schon beim spielen einen unterschied, ob man einen 2,0 oder einen 1,8mm Belag hat.
Hätte mich auch gewundert, wenn nur ich zu dicke Beläge bekomme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »