Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 16:32
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abkotzen über Verbote/Änderungen beim TT

Hallo

wollte hier mal einen Extra Thread starten, in dem jeder seine Meinung zu den Regeländerungen beitragen kann.

Ich fang mal an:

GLN-Verbot:
Ich finds einfach nur traurig, dass der TT-Sport so eingeengt wird. Sonst werden immer Regelungen festgelegt die ausschließlich den Hohen Klassen dienen. Aber GLN gab es nicht (Kaum) in hohen Klassen. Ich glaube nicht, dass sich ein Timo Boll sich daran störte.
Die Vielfalt wird eingeschränkt und ich finde, (obwohl ich selber nie GLN gespielt habe) dass Leute die mit GLN gespielt haben, einiges auf dem Kasten hatten. Da braucht man genauso Ballgefühl. Diese Leute haben sich über Jahre daran gewöhnt und dann wird das einfach verboten *kotz*

FK-Verbot:
Argument Gesundheit <-- halte ich für Schwachsinnig, es sollte jeder selbst entscheiden, ob und in wie weit er seine Gesundheit schädigt, solange er keine anderen damit gefährdet. Rauchen ist auch nicht verboten, obwohl das viel schädlicher anderen gegenüber ist. Vielleicht wird ja dann der Profi-Sport auch verboten, denn um richtig gut zu werden, muss man ja viel trainieren und selbst Boll hat Verletzungen von dem vielen Training.

Fände es nicht schlimm, wenn man nicht in der Halle kleben dürfte, man könnte ja zuhause/auf dem Balkom/vor der halle kleben. Aber nee...geht nciht...*abkotz*

Bin mal gespannt, was noch so kommt...so nun ihr
Alt 10.02.2010, 20:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Abkotzen über Verbote/Änderungen beim TT

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Hallo

wollte hier mal einen Extra Thread starten, in dem jeder seine Meinung zu den Regeländerungen beitragen kann.

Ich fang mal an:

FK-Verbot:
Argument Gesundheit <-- halte ich für Schwachsinnig, es sollte jeder selbst entscheiden, ob und in wie weit er seine Gesundheit schädigt, solange er keine anderen damit gefährdet. Rauchen ist auch nicht verboten, obwohl das viel schädlicher anderen gegenüber ist. Vielleicht wird ja dann der Profi-Sport auch verboten, denn um richtig gut zu werden, muss man ja viel trainieren und selbst Boll hat Verletzungen von dem vielen Training.

Fände es nicht schlimm, wenn man nicht in der Halle kleben dürfte, man könnte ja zuhause/auf dem Balkom/vor der halle kleben. Aber nee...geht nciht...*abkotz*
Bin mal gespannt, was noch so kommt...so nun ihr
Ja das problem war ja: in Deutschland durfte man erst nur in bestimmten Kleberäumen kleben. Hat sich keine Sau dran gehalten bzw in vielen Hallen gab es diese Räume nicht.
Dann durfte man nur außerhalb der Halle kleben. Hat sich nur auch keine Sau dran gehalten besonders im Winter und wenn es regnet und stürmt auch nicht leicht. Da genau die Vorschläge die du als Alternative gesehen hast und die ich auch am besten gefunden hätte nicht eingehalten wurden und man komisch angeguckt wurde, weil 12 Leute im Eingangsbereich der Halle klebten (drinnen) wo jeder durchlaufen mußte, wenn man mal sagte sie mögen nach draußen gehen (bei strahlendem Sonnenschein)....da war dann die Folge: Die guten Alternativen wurden nicht eingehlaten also bleib nur die Hammermethode...
An sich gar keine so schlechte Sache die ich noch verstehen kann.

Was ich dann nicht mehr verstehe ist, warum dann auch Tuner verboten werden die keine gefährlichen Stoffe enthalten (ok ist dann schwer zu kontrollieren ob die Gase vom kleber oder vom Tuner kommen aber da hätte man sicher sagen können alle kleber oder tuner die einen bestimmten wert nicht erreichen sind ok) und noch weniger kann ich verstehen , dass diese Verbot dann nur in den Topligen überhaupt kontrolliert wird und in unteren Klassen noch nie einer nen Enez gesehen hat.
Alt 10.02.2010, 20:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab es da nicht mal so einen Film mit Bill Murray?
Alt 10.02.2010, 20:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gab es da nicht mal so einen Film mit Bill Murray?

The man who knew to little ?
Na, wir wollen doch nicht beleidigend werden
Alt 10.02.2010, 20:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und täglich grüßt das murmeltier?

aber mir war des eigentlich egal ob mit oder ohne noppen wenn man verliert war der gegner einfach besser. es gibt keinen wo nur der schläger gewinnt, d.h. naja wenn man von vornerein keinen bock gegen noppen zu spielen so wie der ein oder andere kandidat dann schon. im ernst jemand der seine noppen nicht gut spielen kann ist ein opfer jedenfalls wenn man sich halbwegs mit der thematik beschäftigt hat. wenn sie jemand erfolgreich spielen kann und damit gegen einen gewinnt verliert man net weil der noppen hat sondern weil er besser ist und sein spielsystem sich durchgesetzt hat. mir macht es spaß gegen verschiedene spielsysteme zu spielen, is einfach abwechslungsreicher. wer hält einen davon ab auch mal das hirn einzuschalten und net immer den selben stiefel zu spielen.
Alt 11.02.2010, 00:01
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

obwohl ich ein verfechter davon bin, dass frischkleben wieder zu erlauben - denke ich mir heute ... was solls!

der sport wird von den "oberen zehntausend" für die "die oberen zehntausend" geregelt und nicht für die "breite masse".

auch zum thema gln-verbot vertrete ich die selbe meinung.

von mir aus, hätte das alles so bleiben können wie es ist (auch wenn ich mich oft über diese beläge schlecht geäußert habe)

aber alles gejammer über die "guten alten zeiten" bringt nichts. es ist so wie es ist und damit müssen wir leben.

dennoch finde ich, dass es der falsche weg ist, zuschauerquoten über regeländerungen zu "erzwingen"... der schlüssel liegt m.E. in der vermarktung. content house liefert hier einen relativ guten ansatz, der aber noch ausbau fähig ist. (aber es ist ein anfang)

nicht die regeln des sports müssen sich ändern, sondern das engagement diesen sport zu vermarkten.

nehmen wir mal nur die material verbote. (kleben, noppen)
unter dem strich, kam dieses verbot den herstellern zu gute. also warum wieder "back to the basics"? sie verdienen sich eine goldene nase, mit materialien, die bei weiten nicht das halten was sie versprechen.

wie gesagt - jammern bringt nix, jetzt ist es nunmal so.

ich wiederhole mich: "bitte reglementiert unseren sport nicht tot" (no go zu: 42mm bälle und erhötes netz)

Geändert von Stefan W. (11.02.2010 um 00:09 Uhr)
Alt 11.02.2010, 00:10
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@stefan w

manch einer denkt halt das er einen sport der eigentlich nicht für den typischen biertrinkenden fernsehzuschauer geeignet und für den man auch für das zuschauen konzentration braucht weil man sonst die hälfte verpasst. mit irgendwelchen regeländerungen medientauglicher machen kann. wird aber nie geschehn weil es sonst kein tischtennis mehr wäre was wir dann spielen. tischtennis ist nunmal die schnellste ballsportart der welt entweder man ist davon fasziniert oder nicht. also die ganzen regeländerungen waren zwar schön aber im endeffekt haben sie nichts gebracht weil sich net wirklich viel geändert hat. also das ziel was damit verfolgt wurde, ist sicherlich nicht erreicht worden. meiner meinung nach können die ändern was sie wollen, es werden nie ähnliche einschaltquoten wie in anderen sportarten erreicht. wer davon fasziniert ist spielt es und schaut es dann meist auch, viel schaun es aber auch nicht an obwohl sie tischtennis spielen.
Alt 11.02.2010, 00:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kleben hätte man nicht verbieten brauchen (es sei denn aufgrund der Gesundheitsgefährdung).

GLN-Verbot ist absolut richtig gewesen; das nahm Ausmaße an, die man nicht mehr gutheißen konnte.

Entschärfung der Aufschlagregel hätte auch nicht zwingend sein müssen.

Der "große Ball" war der allergrößte Schwachsinn überhaupt. Aber da standen kommerzielle Interessen hinter...

Elfer-Zählweise fand ich anfänglich scheiße, mittlerweile nicht mehr; führt eindeutig zu mehr Spannungsmomenten...

Aber letzlich eh scheißegal.
"Alles bleibt anders"
Alt 11.02.2010, 00:13
registrierter Besucher

also zur zählweise bis 11 mir persönlich gefällt diese auch besser. ist einfach spannender weil man doch halt mehr spannender situationen hat.
Alt 11.02.2010, 00:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@elmar

servus großer, alles fit?

zu deinem post: ich stimme dir zu. aber es gibt auch ausnahmen.

letztes jahr nahm ich einen freund (der spielt wie alle fußball) mit nach hilpoltstein. der konnte bis dato nix mit tischtennis anfangen. (langweilig wie er meinte)

nach dem spektakel, war und ist er ein großer fan dieser sportart geworden. zwar traut er sich nicht, in einen verein mitzuspielen, aber ab und an "kloppen" wir privat bälle hin und her. (aber das schaff ich scho noch )

nächstes beispiel: meine neue freundin (auch fussballerin) hab ich anfangs echt davon abbringen wollen mir zu zu sehen beim spielen. (manchmal ziemlich peinlich - vom emotionalen verhalten her)
jetzt hat sie 2 spiele zugesehen und möchte es nun auch selbst mal probieren.

was ich damit sagen will: mir kann keiner erzählen, dass es an regeln liegt warum unser sport nicht so präsent ist. das liegt an der leidenschaft den sport auszuüben und zu präsentieren. ok, hört sich vllt. auch etwas zu simpel an, aber warum mögen denn soviele fussball?? doch nicht weil man sich 90-min den ball zu schiebt, oder? der sport lebt von emotionen und diese sind in unseren sport teilweise verpönt, oder sehe ich das falsch?

@ peter

Zitat:
GLN-Verbot ist absolut richtig gewesen; das nahm Ausmaße an, die man nicht mehr gutheißen konnte.
echt? welche denn? (ernst gemeinte frage, nicht falsch verstehen)

ok, viele "blinde" mit "null technik" sind auf die dinger umgestiegen. aber so leicht ist es auch nicht, GLN zu spielen.

Geändert von Stefan W. (11.02.2010 um 00:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »