Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2020, 17:34
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Yasaka Rakza Z

Die könnten interessant oder nur ein weiterer Hybrid-Belag-Versuch werden.
Der Normale mit 47° - 52° hartem Schwamm und klebrigem Obergummi, der Extra-Harte mit 52° - 57° Schwamm. Der "weiche" liegt damit wohl irgendwo zwischen 37° und 39° DHS, der Harte dürfte dann Richtung 41° DHS gehen (schön selektiert 37°, 38°, 39°, 40°, 41° wie's bei DHS oder 729 üblich ist geht's aber mal wieder nicht).
Hergestellt bei ESN, Preis laut Yasaka wie der Rakza X.
Soll im Frühjahr also passend zum Beginn der Testsaison rauskommen
Fragt sich nur was dann die ganzen Dragons (Thunder, Hovering, Psych und Bold) werden sollen.
https://www.yasakajp.com/items/rakza-z/
https://www.yasakajp.com/items/rakza-z-extra-hard/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2020, 17:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rakza Z

Die Übersetzung verwendet tatsächlich klischeehaft ein L statt des R und sagt aus:

"LAKZA Z verwendet die erste selbstklebende Oberschicht der LAKZA-Serie."

Das klingt nach klebrigem OG auf Tensor-Schwamm, ergo

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
nur ein weiterer Hybrid-Belag-Versuch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2020, 20:07
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Rakza Z / Rakza Z Extra Hard

Neu in der Rakza Familie!

Versprochen wird das Übliche ... unglaublicher Spin, maximale Power, griffigeres Obergummi und hoher Spinbogen.

Zitat von Homepage:
Zitat:
New rubbers in the Rakza family
RAKZA Z is the new addition to the highly successful RAKZA series of YASAKA rubbers. For the first time in the RAKZA series, the top sheet has stickiness by employing a new production method. The result is a surface with exceptional grip, enabling phenomenal spin.

The top sheet is combined with a harder ”Power Sponge”. The result enables you to make strong spin with a very high arc. Serves and short returns are both precise and sharp.

RAKZA Z Extra Hard has an even harder sponge which gives more speed.

The RAKZA Z rubbers are made for attacking players, both close to the table and from half distance.

RAKZA Z – yet another winning combination from Yasaka.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2020, 15:02
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Das machen doch alle so. Aber hier soll ein (leicht) klebriges Obergummi verwendet werden. Eben eine Antwort auf ein gehyptes Produkt von einem anderen Hersteller für den halben Preis. Ob es ähnlich ist, wird die Zeit zeigen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2020, 17:02
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Damit liegen sie momentan ja voll im Trend
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2020, 21:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Die liegen damit mMn nicht nur voll im Trend, sondern haben ein richtig gutes Teil auf den Markt gebracht . Spielt sich auch anders als andere Hybridbeläge, wie z.B. Bluegrip (R1). Und der Rakza ist nur minimal klebrig, Ball mit dem Belag hoch heben, wie mit manchen Chinabelägen, geht nicht. Bis jetzt 4 mal Training mit dem normalen und bin doch sehr angetan. Vergleich mit Dignics 09c kann ich nicht machen, weil ich keine 80€ für einen TT-Belag bezahlen möchte, der mir für mein bescheidenes Niveau in der Bezirksklasse keinen Mehrwert gibt. Müssen das hier nicht weiter diskutieren, ob und für wen das Sinn macht. Hier geht es ja um dem Rakza.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2020, 08:35
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Die liegen damit mMn nicht nur voll im Trend, sondern haben ein richtig gutes Teil auf den Markt gebracht . Spielt sich auch anders als andere Hybridbeläge, wie z.B. Bluegrip (R1). Und der Rakza ist nur minimal klebrig, Ball mit dem Belag hoch heben, wie mit manchen Chinabelägen, geht nicht. Bis jetzt 4 mal Training mit dem normalen und bin doch sehr angetan. Vergleich mit Dignics 09c kann ich nicht machen, weil ich keine 80€ für einen TT-Belag bezahlen möchte, der mir für mein bescheidenes Niveau in der Bezirksklasse keinen Mehrwert gibt. Müssen das hier nicht weiter diskutieren, ob und für wen das Sinn macht. Hier geht es ja um dem Rakza.
Hallo habe schon eine Review von dem Rakza Z gelesen haben - soll sehr gut sein. Wegen dem Speed bin ich etwas unschlüssig, manche schreiben er ist schnell - in einem Video sah der Belag etwas langsamer aus, wie schnell ist er den - so wie ein Donic Baracuda (ca. 8.6 von 10 auf einer Skala) oder eher so wie der Rakza 7 (8.9 von 10) vom Gefühl ?

Sollte man ihn wenigstens einmal boosten um ein bisschen mehr an Geschwindigkeit rauszukitzeln ?

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2020, 13:43
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2019
Ort: Schweiz, Zürich
Beiträge: 54
TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Das mit dem Tempo ist schwierig zu sagen. Ich denke, man muss da zwischen Grundtempo und Tempo Potenzial unterscheiden. Das Grundtempo ist bei harten klebrigen Belägen eher langsam, bei weichen katapultigen eher höher. Beim Tempo Potenzial (schneller Armzug) können dafür mit harten Belägen stabilere Bälle gezogen werden.

Ich denke mal, dass der Rakza Z wohl vom Tempo ähnlich dem 09c sein wird, vielleicht ein bisschen langsamer. Laut Reviews sollte er auch sonst dem 09c am ähnlichsten sein. Ich werde ihn bald testen und dann auch ein Review schreiben 🏓.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2020, 14:19
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2017
Alter: 57
Beiträge: 20
ledo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Ich habe den Belag (extra hard) seit einer Monat. Wenn Ich vorher wusste, dass dieser bei ESN gefertigt ist, hätte Ich nicht gekauft. Er ist nicht viel anders als K1 oder ähnliches.
OK, er ist nicht langsam und der Flugkurve ist hoch. Aber Yasaka Rising Dragon ist besser. Also kein Schritt nach vorne. Ausserdem ist er nicht mit 09C zu vergleichen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2020, 21:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard

Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag (extra hard) seit einer Monat. Wenn Ich vorher wusste, dass dieser bei ESN gefertigt ist, hätte Ich nicht gekauft. Er ist nicht viel anders als K1 oder ähnliches.
OK, er ist nicht langsam und der Flugkurve ist hoch. Aber Yasaka Rising Dragon ist besser. Also kein Schritt nach vorne. Ausserdem ist er nicht mit 09C zu vergleichen
Was hast du gegen ESN? Scheint auf jeden Fall für doch schon ein Ausschlusskriterium zu sein. Daher ist dieser Vergleich für mich schon nicht irgendwie neutral.

Mit dem 09c kann ich nicht vergleichen. Und wenn er anders als dieser ist, bedeutet nicht, dass er schlechter ist, vlt sogar besser. Kostenvergleich gewinnt er schon mal. Wäre schön, wenn man hier mal einen "neutralen" Vergleich bekommen könnte.


Und der Vergleich mit den anderen ESN Hybirdbelägen, die du nennst, hinkt gewaltig. Diese waren alle richtig klebrig und hatten einen flachen Ballabsprung. Der Rakza hat einen hohen Ballsprung und ist eben nicht klebrig.

Die Dragons von Yasaka, von denen es ja einige gibt, kann ich nicht beurteilen.

@blubgabriel@gmail.com
ich würde ihn erstmal nicht boosten, Tempo ist mehr als genug da. Der normale Z ist nicht oder nur sehr wenig klebrig, daher auch sehr schnell. Aber unter den schnellsten "normalen" Tensorbelägen. So mit Katalogwerten, wie 8,6 oder 8,9 kann ich wenig anfangen. Schneller als Baracuda auf jeden Fall. Rakza 7 ist zu lange her, um das zu vergleichen, sorry.

Geändert von Stefan77 (02.07.2020 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Yasaka Ma Lin Carbon / Yasaka Ma Lin Extra Offensive $PoRt$mAnn verkaufe 1 15.09.2016 21:14
[V] Yasaka Ma Lin Carbon / Yasaka Ma Lin Extra Offensive $PoRt$mAnn verkaufe 0 10.09.2016 22:18
Rakza 7, Rakza 9, Mark V, Blufire M1, Evolution MX-P Gallifax suche 1 27.04.2013 21:46
[S] Rakza 7 / Rakza 7 Soft schwarz 1.8mm Asmo suche 4 08.01.2012 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77