Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2008, 18:19
indie indie ist offline
Pokerface.
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 39
indie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OX-Noppen-Kaufberatung (mittellang/lang)

Hallo,
ich bin dabei, mir einen neuen Rückhand-Noppenbelag zuzulegen.
Drei Exemplare habe ich bisher rausgesucht:
-> Friendship 563-1 ox (mittellang)
-> Palio WP 1013 ox (mittellang)
-> Friendship 755 ox (lang)

Ich spiele ein JZ Crossfire Carbon offensiv Holz und auf der VH einen Desto F3 in max. oder später evtl. auch den F3 Bigslam oder einen Friendship SuperFX in 2.0.
Bisher spielte ich einen TSP Curl P1R in 0,5mm auf der RH (aber auf einem Joola Def Holz). Der Belag hat so gut wie keine Kontrolle, daher möchte ich was neues.

Mit der neuen Noppe möchte ich hauptsächlich von einen bis zwei Schritt hinterm Tisch druntergehen, evtl. auch mal über Tisch blocken. (Angabenannahme jetzt mal aussenvor gelassen).
"Halbkreis-Schläge" a lá Joo Se Hyuk sollten auch möglich sein.

Also, was gibt es zu Empfehlen? Kontrolle ist mir sehr wichtig, Störeffekt muss nicht so sein, wichtig ist mir nur, dass ich sämtliche Topspins rüber bringen kann). Die neue Noppe darf nicht zu schnell werden, deshalb habe ich oben erstmal alle mit "ox" aufgeführt. (Möchte auch das Off-Holz beibehalten und nicht wieder auf das lahme Joola Def wechseln).

Danke!

Gruß


EDIT: Ich sehe gerade, dass dieses Thema in der Rubrik http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515 evtl. besser aufgehoben wäre. Vielleicht kann ein Moderator ja mal verschieben, danke!

Geändert von indie (05.03.2008 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77