Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2009, 15:17
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Moinsen,

seit Kurzem ist mir mal aufgefallen, dass es wahnsinnig viele hochklassige Abwehrspielerinnen im Damenbereich gibt, was im Herrenbereich ja komplett anders ist. Da ich jetzt aber nicht weiß, ob das in der Vergangenheit anders war, würde ich einfach mal die Frage zur Diskussion stellen, ob dieses Spielsystem im Damenbereich wohl weiter bestehen bleibt und evtl Zukunft hat oder ähnlich wie im Herrenbereich imemr mehr abnehmen wird.
Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2009, 15:31
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Moins,

Also ich denke mal schon, da bei den Damen ja nicht "der" härteste und spinnigste Topsspin gezogen wird ( bitte nicht falsch verstehen) die Damen aber mindestens genau so schnell sind wie die Männer, haben Abwehrspielerinnen dort eine gleichwertigere Stellung als bei den Männern.

Soll heißen, im Damenbereich kann der Punkt gegen Abwehr nicht so schnell gemacht werden wie bei den Männern, sondern muss eher erarbeitet werden.

Kann ich natürlich total falsch sehen, wenn ja dann immer druff uff den Cronsen
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2009, 15:37
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Hast schon recht. Also keine Haue.

Die Frauen spielen ja tatsächlich nicht so hart wie die Männer. Im Konterspiel sind sie meist stärker als die Herren der Schöpfung, im Schußspiel allerdings nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2009, 15:39
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Gleiches habe ich mir auch gedacht, da sieht man seltener einen festen TOpspin gegen massig Unterschnitt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2009, 16:06
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 62
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Abwehrspiel dürfte im Damenbereich wohl mehr Zukunft haben als im Herrenbereich. Damen sind insgesamt gesehen wohl auf guten Unterschnitt "empfindlicher" als Herren. Die modernen Abwehrspieler müssen, mindestens mit der Vorhand, einen guten Angriffsball spielen können. Das macht das ganze natürlich auch etwas schwerer und trainingsintensiver. Respekt vor den Spielerrn, die sich das antun.
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2009, 16:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Dass Abwehrspieler im Damenbereich mehr Erfolg haben als bei den Herren liegt - wie schon hier erwähnt - daran, dass die Damen prinzipiell mit weniger Kraftaufwand und somit auch langsamer spielen.

Zwei positive Nebeneffekte dieser Tatsache sind längere Ballwechsel und auch, dass es öfter attraktive Spiele Angriff gegen Abwehr gibt als bei den Herren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2009, 17:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr im Damenbereich mit Zukunft?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Zwei positive Nebeneffekte dieser Tatsache sind längere Ballwechsel und auch, dass es öfter attraktive Spiele Angriff gegen Abwehr gibt als bei den Herren.


Was jedoch wohl nicht unbedingt immer bedeutet, dass die Angreiferin gegen die Abwehrspielerin auch ihr Spiel durchzieht. Wer war das noch bei der letzten WM ? Abwehr gegen Angriff, aber dennoch nur Schupf gegen Schupf, weil die Angreiferin sich nicht getraut hat, anzugreifen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77