|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer-Ranking
Ich bitte euch einmal folgenden Hölzer in Sachen Tempo, Kontrolle, Biegessteifigkeit und Gewicht zu vergleichen.
Andro SC Off Donic Persson Powerplay Senso V1 Stiga Off. Classic BTY Jonyer Hinoki BTY Korbel Off Ach ja, seht ihr unter diesen Hölzer ein Holz das nicht der Geschwindigkeitsklasse Off sondern eher Off- angehört? Ich suche das Holz für einen Mannschaftskameraden? (Zuvor Nittaku Combi Wood Attack).
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer-Ranking
Zitat:
Das Jonyer kenne ich nicht, daher bleibt es jetzt bei mir aussen vor, aber aus der Liste würde ich zwischen dem Off Classic und dem Korbel entscheiden, da das Andro wieder etwas steifer und härter im Anschlag ist. Also das Korbel als goldene Mitte, was Elastizität angeht (wäre mein Favorit)und das Off Classic, wenn auch viel Wert auf (Fein-)Kontrolle gelegt wird und eine etwas höhere Elastizität. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.12.2004 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das V1 ist von Donic mit Tempo 9- angegeben, also eindeutig Off?
Wie steif ist es? Wer kann was zum Jonyer sagen? Welches der angegebenen Hölzer ist eurer Meinung nach das schnellste?
|
|||
|
|||
Ich würde das Korbel Off nehmen, hab das mal angespielt, find das super !
|
|
|||
|
|||
Das Korbel ist allerdings relativ steif und daher für das Topspinspiel nicht so geeigent, oder?
Nunja kann einer die Hölzer nach Geschwindigkeit auflisten?
|
||||
|
||||
Würde sie so einstufen:
Korbel off Andro SC off jonki Hinoki persson powerplay- bin ich mir nich sicher! off classic- bin ich mir nich sicher!
|
|||
|
|||
also laut BTY ist das Jonyer schneller ???
Weitere Meinungen...
|
|||
|
|||
Wie seht ihr das, ist das Off. Classic wesentlich besser für das Topspinspiel geeignet als das Korbel Off?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (02.01.2005 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
schneller als was?als das korbel?
|
|
|||
|
|||
nein. Das OC ist ja wesentlich elastischer, daher müsste es für variables Spinspiel besser geeignet sein. Vom Speed her nehmen die sich meiner Meinung nach nicht sehr viel...
Mein Mannschaftskamerad hat sich nun auch für das Off. Classic entschieden. Ich danke euch für eure Antworten!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 12:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|