|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Viscaria, Spirit, Maze, ALC
Ich weiß, das Thema mag z.T.schon ausgekaut sein, aber vielleicht können die Hölzer
Viscaria Viscaria Light Spirit Maze ALC kurz miteinander verglichen werden (bitte nicht mit Katalogbeschreibungen)?? Oft ist ja hier davon die Rede, dass einige der Hölzer faktisch identisch seien. Wo liegen die Stärken, Schwächen und Besonderheiten dieser Hölzer ? Mögliche Kriterien wären in erster Linie Ballgefühl/Feedback, Kontrolle, Gewicht und Katapult. Will spät. am Ende der Rückrunde mal einen Vergleich zu Stiga haben und BTY-Produkte testen..., z.B. VH Tenergy und RH G3 oder Ähnliches..., bin nun am Überlegen, welches Holz passend wäre. Idealerweise ist das Holz nicht zu schwer (denke so max. um die 85g, da ja z.B. ein tenergy sehr schwer sein soll), hat nicht zu viel Katapult (Kontrolle bei Blockbällen !), aber ausreichend Dynamik und Variabilität (Topspinsspiel tischnah und Halbdistanz). Freu mich auf eure Antworten ! (Danke) |
|
|||
|
|||
AW: Viscaria, Spirit, Maze, ALC
Zitat:
Es ist das einzige Holz, dass es auch unter 85 Gramm gibt, wenn man danach sucht. Es hat für ein Carbon/Arylate-Holz eine gute Kontrolle, eine gute Rückmeldung, nicht zuviel Katapult und man kann gut damit blocken. Nur der konkave Griff ist im Vergleich zu den anderen Hölzern sehr dünn und rund - obwohl ich dünne Griffe bevorzuge war er mir doch etwas zu dünn - ich habe dann im Kong Linghui spezial die etwas bessere Alternative gefunden.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (17.01.2009 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
danke schon mal für die Antwort...
Kenne auch viele, die vom Maze Off schwärmen (nicht zuletzt auch viele im Forum hier....); habe aber auch gelesen dass Maze + Tenergy sehr schwer werden wird... Werde vielleicht einfach mal ein paar Hölzer in die Hand nehmen und mal sehen ;-) So dünne Griffe sind eig. nich ganz so mein Ding, aber zum Testen muss auf jeden Fall was her... denke Viscaria (normal) zu schwer Spirit (gibt jetzt nen Nachfolger, wenn das also das ALC, das ist aber TEUER, aber dafür auch nicht so schwer, ca. 85g denk ich...) Bleiben also Maze, VL und ALC. Weiß eh nich ob ich damit zurecht kommen werde.... Spiele derzeit das OCCR, sehr gutes Holz wie ich finde, nachdem was ich gelesen habe, könnte ja evtl. z.B. ein Tenergy auch darauf passen. Wie dem auch sei.... |
|
|||
|
|||
Das Maze OFF hatte ich auch mal - der konkave Griff war mir aber zu kantig und "quadratisch" - kam irgendwie nie damit zurecht bzw. habe mich damit nicht wohl gefühlt - ausserdem war es mir mit 91 Gramm zu schwer und der Anschlag zu hart. Das Spirit hat für mich einen angenehmeren Griff, spielt sich aber auch nicht wesentlich anders wie das Maze - habe zudem auch noch nie eins unter 88 Gramm gefunden - das ALC wird höchstwahrscheinlich auch nicht leichter sein, denn die beiden Hölzer scheinen identisch zu sein.
|
||||
|
||||
scheint ja Einiges für das Viscaria Light zu sprechen....
dann werde ich das vielleicht am ehesten mal testen. Habe bisher auch nur Positives gelesen bzgl. Gefühl und z.B. Eignung mit Tenergy... Danke für die Antworten nochmal und wer noch was beitragen kann, immer gerne... Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.