|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spirit vs. Maze Passion
Wer von euch hat o.g. Hölzer gespielt und kann sie miteinander vergleichen??
Wäre gut, wenn es eine rege Beteiligung geben würde...
|
|||
|
|||
AW: Spirit vs. Maze Passion
das passion ist deutlich elastischer, viel langsamer (off-), weicher im anschlag - also ein ganz anderes holz als das spirit
|
|||
|
|||
Hab grad das Maze Passion gespielt! Spirit/ALC hatte ich acuh gespielt.
Da liegen Welten dazwischen: MAze is viel erlastischer, Spirit is ein Brett! Spin: Maze> Spirit Block: Maze= Spirit ( Wegen der Glasfiberschicht geht das blocken sehr gut, mit viel gefühl) Tempo: Spirit>Maze Wie soll man es sagen... hm..., also das Maze is langsam bei Schupf und Aufschlag. aber beim Topspin is es elastisch und richtig schnell irgendwie. Das Spirit is immer Schnell und hart, kaum Gefühl find ich. Absprungwinkel is beim Maze hoch, beim Spirit flach! Hab beides mit Tenergy 05 gespielt! Jedenfalls sind das meine bescheidene Erkenntnisse
|
||||
|
||||
@ DerWechsler
Kann es sein das du das Michael Maze off im Vergleich mit dem Boll Spirit meinst. |
|
||||
|
||||
Na ja, kann sonst noch jemand die Hölzer vergleichen.
|
|
|||
|
|||
nachdem sie grundverschieden sind, wird das schwierig - im normalfall wird kaum jemand vor der entscheidung boll spirit vs maze passion stehen
|
|||
|
|||
ich hab knapp 2 Jahre das Maze gespielt und seit knapp 3 Monaten spiel ich das Spirit. Das Spirit ist wie schon oben erwänt verglichen zum Maze viiiiiil schneller, kopflastiger, ein bisschen schwerer und das Maze ist elastischer aver dennoch genug hart verglichen zu anderen Hölzer seiner Geschwindigkeitsklasse. Hingegen vibrierte das Spirit verglichen zum Maze überhaupt nicht und spielt sich ungemein stabil, Topspin auf Unterschnitt gehen viel einfacher, fürs schiessen gibts kaum was besseres. Ich finde das Maze in allem ganz ok. Man kann, abhängig von den gewählten Belägen, praktisch alles spielen. Das mit dem Glassfiber find ich aber so ne Sache. Irgenwie spielt sich das Maze nicht ganz homogen, d. h. man hat den Eindruck als wären die Holzschichten mit dem Glassfiber nicht ganz richtig zusammengepresst worden (seltsame Vibrationen). Kann selbsverständlich varriieren von Holz zu Holz. Auch ist der Griff des Passion recht klobig und überhaupt nicht Butterfly-like verarbeitet. Sonst wie schon gesagt ein ganz gutes Holz.
Wie schon oben erwähnt die beiden Hölzer unterscheiden sich relativ grundlegend, was nicht heisst das sie total verschieden sind. Gruss kannst ja mal sagen wie du spielst |
|
||||
|
||||
@ mr-francais : Kannst du den Griff mal kurz ausmessen ?
Danke |
|
|||
|
|||
Bin zwar nicht mr-francais, hab aber mal ein paar Bilder
vom Griff des Maze Passion gemacht. ` |
|
||||
|
||||
Danke für die Mühe , super
Wirkt in der Tat klobig, aber mit ein bisschen Schleifpapier dürfte das zu machen sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.