Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 17:38
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Naja, ich kenne es jetzt auch nur vom hörensagen aus dem Radbereich. Hier aber von Leuten, die für hiesige Firmen arbeiten/gearbeitet haben.

Eine Rad(sport)saison beginnt da von den Firmen im Oktober/November. Die Messen, auf denen die ersten Bestellungen von den Händlern getätigt werden, sind in der Regel im August(dieses Jahr waren die mal als Ausnahme im Juli).

Ab spätestens Oktober stehen dann in der Regel schon die jeweiligen Neuheiten des nächsten Jahres, in dem Fall für 2019 im Geschäft, bis März/April kann da max. überhaupt noch bei Hersteller xy nachgeordert werden, ohne Probleme zu kriegen, danach muss man hoffen, dass Hersteller xy überhaupt noch einen gewissen Vorrat an für uns noch aktuellen Modellen am Lager in der jeweiligen Größe hat, die Produktion steht da zwar nicht still, aber man produziert hier schon mal für die nächste Saison vor, um Händler dann wieder entsprechend bedienen zu können.

Was ich letztendlich damit ausdrücken will, unabhängig vom Erscheinungstermin gibt es ja jeweils auch gewisse Vorlauf- und Nachlaufzeiten, eventuell findet da auch noch eine Produktbereinigung statt.

Viele lassen sicherlich auch in diversen Fabriken fremd produzieren usw, daher kann ich es logistisch nicht so ganz nachvollziehen, warum man es hier mit Glück vielleicht ca. 1 Monat vor Spielbeginn schafft, das Material für den Massenmarkt an den Start zu bringen.

In Sachen Verkaufszahlen mit Vorabwerbung usw. würde sich das sicherlich auch positiver auswirken, als es das vermutlich aktuell tut. Es muß ja auch erstmal wieder einiges an Geld eingespielt werden, was vorher für die Entwicklung usw. für das neue Produkt investiert wurde.
Alt 15.08.2018, 13:47
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hat denn jemand, höchstwahrscheinlich ein FL-Spieler, bereits das Holz / die Hölzer testen können.

In erster Linie würde mich ein Bericht über das Senso No.1 interessieren.

Auch dieses Holz werde ich wieder mit T05 beidseitig spielen.

Ich verspreche mir definitiv eine Kopflastigkeit, bei dem Preis eine top Verarbeitung (NICHT WIE BEI DEN WORLD CHAMPION Hölzern, habe diese selbst nicht gespielt, aber bei jedem aus unserem Verein ist die Linse rausgefallen), hoffe auch auf einen neutralen Ballabsprung und keinerlei Vibrationen

Tempo dürfte im "normalen" OFF-Bereich liegen, je nach Gewicht des Holzes (habe mir ein 87-90g Exemplar bestellt).
Alt 15.08.2018, 19:52
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abschließend zum Erscheinungstermin. Der Fokus der TT Firmen wird wohl leider nicht auf unseren Saisonstart liegen, sondern eher auf Messetermine usw. Für und als Spieler sehr unglücklich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht